Warum kann ich nicht beim ELV teilnehmen z.b bei hund m und so da wird direkt nach der pin nr gefragt?! kann ich das bei der bank ändern lassen oder is das immer so jetz? bin bei der commerzbank danke
Hallo
Warum kann ich nicht beim ELV teilnehmen z.b bei hund m und so
da wird direkt nach der pin nr gefragt?! kann ich das bei der
bank ändern lassen oder is das immer so jetz? bin bei der
commerzbank danke
Ob per ELV, also nur mit Unterschrift, oder mit PIN bezahlt werden kann, entscheidet allein der Händler.
Da kann Deine Bank auch nichts machen.
Bitte
H.
Hallo Harleybiene,
es handelt sich hier wohl um zwei unterschiedliche Arten der Kartenzahlung. Bei der einen ermächtigst Du den Händler mit der Unterschrift den Betrag auf dem Kassenbon in den nächsten Tagen abzubuchen. Bei der zweiten wird direkt auf Dein Konto zugegriffen (darum die PIN) und der Betrag sofort abgebucht. Ist keine ausreichende Deckung vorhanden, kann der Betrag nicht abgebucht werden. In diesem Fall wird das Zahlungsausfallrisiko vermieden. Für welches System sich der Händler entscheidet liegt allein bei ihm.
LG
Franz57
Hallo, falls noch nicht geschehen wende dich mal an deinen Bankberater. Denn bei der CoBa gab es neben der GiroCard auch die ServiceCard - und so eine wirst du wohl haben. Auf dem Magnetstreifen befindet sich keine Spur für ELV, daher kann sie nur für PIN-basiertte Transaktionen eingesetzt werden. Inzwischen bietet die Bank diese Karten gar nicht mehr an - sie sollte also in eine GiroCard getauscht werden.