Ich kann nicht richtig chillen ?

Hey,
die Frage ist ein bisschen komisch, aber ich kann nicht richtig chillen ?! …wenn ich chille, dann höchstens nur in stress situationen. Wir hatten jetzt erst Praktikum und ich musste richtig mit anpacken. Musste sogar einige Aufgaben selbstständig übernehmen. Respekt an Kranken und Altenpfleger. Das ist echt ein geiler aber anstrengender Job.
Na ja, nun zur Frage:

Immer wenn ich mal einen Tag habe, in dem ich nichts vor oder zu tun habe und
wirklich nur faul rumlieg, dann dreh ich durch. ?!
Warum. Es kommt höchstens 3 mal im Monat vor.
Als ich vor 2 Jahren auf Korfu mit meiner Familie war, wollte meine Tante nur am Strand liegen und chille. Ich hätte einen Maraton laufen können… Was ist mit mir los?

LG

Hallo End!spannter,

um Dir weiterhelfen zu können sind einige Fragen noch offen. Wie alt bist Du, welche Art von persönlichem Kummer belastet Dich, arbeitest Du körperlich anstrengend, treibst Du Sport, wie ernährst Du Dich, Kaffeekonsum oder ähnliches?

Gruß,
Julia

hallo,

leider weiß ich nicht wie alt du bist, es hört sich aber so an, als ob du noch zur Schule gehst.
Dass ist das Alter, in dem jeder die meiste Energie hat und die möchte bedient werden. Chillen klappt meisten nur, wenn der Körper richtig ausgepauert ist und der Kopf zur Ruhe kommt. Falls die Gedanken so kreisen, dass sich keine Ruhe einstellt, ist es am Besten sich in die Füße zu denken. Das geht, indem man versucht vom Hacken an, in Gedanken, die einzelnen Zehen zu umkreisen, jeden Fuß einzeln und dann beide zusammen. Falls das nicht klappt weiter nach Entspannungsmethoden suchen.

Viel Erfolg

Guten Abend,
wie du dir bestimmt denken kannst, kann man nicht sagen: du hast das und das! Zum einen ist es eine Ferndiagnose sehr schwer, zum anderen bin ich kein Arzt.
Meine >Vermutung

Erholung kann bei uns Menschen ganz unterschiedlich aussehen. Während die einen froh sind nichts tun zu müssen, werden die anderen dabei fast verrückt. Wenn Du also chillen willst und Dir ist nach Bewegung, dann beweg Dich doch so viel und lange Du willst!

hallo
so richtig entspannen - das können halt nicht alle menschen. ich kenne solche. da musst du dir keinen kopf machen. je nach typ mensch, der du bist brauchst du das halt einfach nicht. offenbar hast du genügend energie um dauernd in bewegung zu sein.
falls dich das allerdings an dir selber stören sollte, dann würde ich versuchen, es zu lernen. sonst würde ich es so lassen wie’s ist (:
lg und geniesse dein leben

Du nimmst die falschen Drogen!

Oder hat sich dein Problem mittlerweile gelöst. Ist ja schon einige Zeit her.

Grüße
Stefan