Ich kann nichts mehr essen

Hi…

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr richtig essen kann. Ich habe kaum noch Hunger und es fällt mir wahnsinnig schwer, mich zum Essen zu zwingen. Ich merke, dass ich essen muss, weil ich mich kaum noch konzentrieren kann, mir andauernd schwindelig ist und ich mich oft total wacklig fühle. Aber wenn ich versuche, etwas zu essen, kann ich kaum schlucken.
Ich verstehe das einfach nicht. Dass ich in letzter Zeit keinen Appetit habe weil ich unglücklich bin, kann ich ja nachvollziehen. Aber der direkte Zusammenhang fehlt einfach. Ich möchte nicht abnehmen, habe keine Probleme mit meinem Körper, Kalorien sind mir egal… ich kann nur einfach nicht essen.
Ich denke eigentlich, dass ich doch irgendwann von alleine wieder Hunger bekommen müsste, aber irgendwie passiert das nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich weiß nicht, was ich machen soll. :confused:

Color.

HAllo,

es reicht einigen schon aus, wenn sie unglücklich sind, das der Appetit verschwindet.Bei mir leider nicht:wink:
Und wenn man dann einige Tage nichts gegessen hat, kann eine Abneigung gegens Essen auftreten.
Wenn es nicht besser wird, würde ich dir einen Arztbesuch raten, damit eine organische Störung ausgeschlossen wird.

LG

Hallo!

Körper und Seele hängen immer irgendwie zusammen. Mal deutlicher, mal weniger deutlich. Wenn du unglücklich bist, dann kann das schon sein, dass du deshalb kein Hunger hast bzw. nichts runter bringst. Wichtig ist, dass du dieses Unglücklichsein in irgendeiner Weise verarbeitest. Bist du traurig, enttäuscht, etc.? Und wie kannst du das aus dir raus bringen? Steckt dir vielleicht (bildlich gesprochen) ein Gefühl im Hals, sodass du deshalb nichts runter bekommst? Von daher frage ich mich auch, ob dein Artikel im Brett „Psychologie“ nicht besser aufgehoben wäre?

Wichtig ist auch ein regelmäßiger Tagesablauf und (soweit möglich) relativ feste Zeiten für’s Essen.

Gruß
Micky