Ich kann nirgends mit meinem hund hin wenn

… andere hunde da sind
wenn ich mit ihm spazieren gehe und er sieht von weitem ein hund kommen zieht er so an der leine da ich ihn nicht mehr halten kann er ist sehr kräftig ein labrador mischlingund er denkt nur an ballspielen man kann nicht ruhig mit ihm laufen ich habe ihn mit 1 1/2 jahren bekommen der vorbesitzer hat gesagt er geht schlecht an der leine aber erhat nichts gesagt von anderen hunden wir haben als nachbarn einen rüder ist meiner auch mit dem tobt er rumm da paziert nicht nur wenn er hunde sieht die auf ihn zukommen zieht er so ich habe mir schon die rippen verletzt weil er so fest gezogen hat bin ich gestürtzt was kann ich tun

hi
… schön das es anderen auch so geht wie mir
naja bei unserem Hund is es auch so ähnlich -glaub ich zumindest

Also bei unserem Hund is es so, das er erst abwartet und sobald der Hund unseren nicht mehr anschaut, düst er PLÖTZLICH los.

Da es in der Hundeschule nicht weitergeholfen wurde probieren wir es demnächst mit einem Hundtrainer der zu uns nach Hause kommt.

Ich glaube es wäre am besten, wenn du es auch mit ner Hundeschule oder nem Hundetrainer versuchen solltest

LG melli

hi
… schön das es anderen auch so geht wie mir

naja, das ist eher schlecht, finde ich… ):

naja bei unserem Hund is es auch so ähnlich -glaub ich
zumindest

Also bei unserem Hund is es so, das er erst abwartet und
sobald der Hund unseren nicht mehr anschaut, düst er PLÖTZLICH
los.

Da es in der Hundeschule nicht weitergeholfen wurde probieren
wir es demnächst mit einem Hundtrainer der zu uns nach Hause
kommt.

Das ist schade. Ist wohl eine schlechte Hundeschule. Eine andere Hundeschule/Hundetrainer ist sicher eine gute Idee. Vielleicht erkundigst Du Dich bei Leuten, deren Hunde Dir wohlerzogen erscheinen.

Ich glaube es wäre am besten, wenn du es auch mit ner
Hundeschule oder nem Hundetrainer versuchen solltest

Das denke ich auch. Leider wollen viele das Geld sparen und es ist viel schwerer, eingefahrene Verhaltensweisen bei älteren Hunden wieder rauszubekommen, als Welpen/Junghunde vernünftig zu erziehen.

Viele Grüße
Inge

Hallo,

das klingt ja nach einer sehr überlegten Anschaffung eines Tieres. *rolleyes*

Da anscheinend der Hund die letzten anderhalbjahre den Vorbesitzer erzogen hat, wird er das auch bei dir so machen… insbesondere wenn sich der Eindruck aufdrängt, dass du keine oder zumindest kaum Erfahrung in Sachen Hunde hast.

Da hilft nur eines Gegensteuern durch Hundeschule, Hundeschule, Hundeschule… das kostet zwar ein paar Eurofünfzig, könnte aber helfen, dass du den Spass an ihm nicht so schnell verlierst.

Bis du dich dazu durchgeungen hast (hoffentlich gehts schnell), kannst du ja schonmal damit anfangen ihm klar zu machen, dass ihr zusammen nur noch Ball spielst wenn du es willst…

… so oder so :wahrscheinlich wird es nicht ganz so schnell die Erfolge geben wie du es dir wünschst, denn VERzogen ist er ja schon.
Da ist ERzogen oft nicht ganz so schnell zu erreichen…

Gruss HighQ