Hallo ihr Lieben.
Es tut mir so leid, euch damit zu belästigen…ich muss es einfach loswerden.
Ich kann einfach nicht mehr!
Ich sitze hier und heule rum…und niemand aber wirklich niemanden, schert sich etwas darum.
Im Gegenteil, in der Familie werde ich dadurch nur runtergemacht, anstatt das mich jemand einfach mal in den Arm nimmt und ein paar nette Worte sagt. Nein! Dann kommt: Was heulst du denn jetzt schon wieder rum! Wegen jedem Mist heulst du! Was ist denn jetzt schon wieder los? Morgen musst du in die Arbeit und weinst, so kann das ja nix werden! usw…
Ich sitze hier, total vereinsamt und sehne mich einfach nie Liebe und Zärtlichkeit, einfach ein paar nette Worte und ich bekomm sie einfach nicht!
Nicht von der Familie…und von „Freunden“ ganz zu schweigen.
(die ich übrigens alle in den Wind geschossen habe, weil sie mich nur ausnutzten…meldeten sich nur, wenn sie was wollten, was brauchten, Kummerkasten usw…)
Warum nur? Allgemein, in allen Bereichen…immer ist irgendwas! Aber immer negativ.
Hätte einen total netten Mann kennengelernt (Thread: Partnerschaft) und sagt mir, dass das wegen der Entfernung nicht funktioniert (ca. 90 km)…ich hätte endlich mal einen Lichtblick gehabt aus diesen Problemen herauszukommen!
Es hätte so gut gepasst.
Habe meinen Therapeuten gewechselt, die total nett ist.
Dann die Ausbildung, die am 1.9 begonnen habe…und mit dem Führerschein fang ich an…und dann einen Partner.
Ich hatte einmal nur einmal in meinem Leben Hoffnung und dachte positiv, dass sich alles ändert!
Ein neuer Lebensabschnitt…aber nein!
Ich bin leider recht schüchtern und verschlossen…und leider lass ich mich auch sehr gern ausnutzen…ich gehe auch raus, aber es spricht mich niemand an! In der Arbeit ebenfalls nicht, gehe auch gerne schwimmen und das regelmäßig aber ich lerne einfach keine neue nette Menschen kennen.
Ich würde auch hingehen und versuchen ein Gespräch aufzubauen, doch ich trau mich absolut nicht…es ist ja nicht so, dass ich nur rausgehe um leute kennenzulernen oder einen Mann, ich tue das ja in erster Linie für mich, dass ich rauskomm, raus von zuhause, in der immer nur kritisiert wird.
Doch es wäre doch mal schön, jemanden nettes kennenzulernen…ja wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld an meiner situation.
Ich sehe alles negativ, warum ich das mache, weiß ich selbst nicht genau…bin oft in meinem Leben (bin ja mit 19 schon sowas von alt und habe schon total die Lebenserfahrung…sarkastisch gemeint)
Ich schätze mal deshalb, weil ich einfach zu oft enttäuscht wurde…und wirklich jedes mal, wenn ich mal positiv dachte alles anders kam…somit kann mir eigtl. nichts passiern.
Ich bin auf alles gefasst.
Es fällt mir zudem auch sehr schwer, Leuten zu vertrauen und mich ihnen zu öffnen…einfach weil nur auf meinen Gefühlen herumgetrampelt wird…überall setz ich diese bescheuerte Maske auf!
Selbst zuhause bin ich nicht die, die ich wirklich bin…tue auch so, als wäre ich taff, stark und lass mir nix gefallen…in der arbeit auch, selbst bei verwandten und freunden bin ich nicht die, die ich bin…in wirklichkeit bin ich ganz anders…
Und jetzt hätte ich jemanden gefunden, den ich vertraut habe. Und das mag schon was heißen bei mir! Und jetzt bricht er es einfach ab. Ich war sowieso sehr schockiert als ich erfuhr, dass er mich mag.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sich für mich jemand interessiert bzw. Gefühle für mich entwickelt, weil ich einfach glaube, dass ich einen Schlag habe und nicht ganz sauber bin…bin ich ja auch nicht, das bekomm ich oft zu hören.
Von daher vll ein beweis dafür, dass meine Vermutung nicht stimmt…trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.
Und ich schiebe immer die schuld auf mich.
Ich möchte auch langsam mal etwas schönes erleben dürfen.
Und das ist für mich, einfach Liebe und Geborgenheit zu spüren!
Dieses Gefühl hatte ich wirklich sehr selten…bei meinem eltern hatte ich immer das Gefühl, dass ich nicht gut genug wäre…sie enttäuscht wären, ich eine Schande für sie wäre…sie selbst haben gesagt: Man sollte sich für seine eigenen kinder schämen, weils wir zu nix bringen.
Und ich sehne mich einfach danach.
Aufzwingen ist natürlich der falsche Weg und krampfhaft suchen bringt auch nix.
Ich versuche mir auch einzureden: Er ist keiner deiner Tränen wert, er war sowieso ein Idiot, er war nicht der Richtige, es hat eben noch nicht sein sollen, der Richtige kommt schon noch…
Es heitert mich nicht wirklcih auf, weil einfach irgendetwas sein muss! Deshalb suche ich ständig nach Antworten und suche immer bei mir selbst den Grund dafür…mittlerweile glaub ich schon, dass es an meinem Aussehen liegt
Hier mal ein Link zu einem Bild von mir…an irgendetwas muss es ja liegen!
http://s3.directupload.net/file/d/1909/jwx9w67o_jpg.htm (auf diesem Bild war ich zumindest einigermaßen gut gelaunt)
(das ist keinesfalls irgendeine hinterliste Art um an Komplimente oder sonstige heranzukommen! Was ich dann ebenfalls nicht verstehen kann, wenn sowas kommen sollte.) …ich kann auch nicht verstehen, dass dann von jungen Leuten manchmal Sachen kommen wie: Du könntest bei Germanys next topmodel mitmachen oder wenn ich ein Mann wäre würde ich dich sofort nehmen, ich wäre ja so hübsch und hätte so eine tolle Ausstrahlung.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen udn einfach nicht verstehen! Auch wenn Dinge kommen wie: Hey das hast du aber toll gemacht. oder so etwas, kann ichs nicht glauben…wenn hingegen Sachen kommen, die ich übrigens oft höre: Du Puppe! Du Bit**! Ja verzieh dich nur du dumme Zicke! usw…dann glaub ich den Mist sofort und nehm das auf.
Was ist denn nur mit mir los?
Ich bin nicht normal, ich bin auch nicht „Mainstream“ so wie die anderen Jugendlichen in meinem Alter.
Andere sehen das alles locker oder leben unbeschwert in den Tag hinein…selbst das kann ich nicht.
Wie oft ich es schon versucht habe, mal positiv zu denken oder nach dem Aufstehen zu sagen: Hey, heute wird ein toller Tag.
Immer steh ich mit der Befürchtung auf, dass es schrecklich wird…ich müsste an meiner gesamten Denkweise etwas ändern aber es funktioniert nicht!
Jedes mal, wenn ich mich traue den Fühler aus dem Schneckenhaus zu strecken, drückt wieder jemand drauf und zieh die Fühler wieder ein. (bildlich dargestellt)
Und solange ich in dieser Umgebung lebe, geht das nicht.
Ich muss raus hier! Würde auch total gerne aber mit gerade mal 360 € brutto, bleibt ja kaum etwas für mich übrig…geschweige dem, eine eigene Wohnung finanzieren.
Ich muss an mir arbeiten, nicht mehr alles so an mich ranlassen aber ich weiß einfach nicht wie?
Warum soll es denn einfach nicht sein? Naja höchstwahrscheinlich bin ich selbst schuld daran, dass es so ist, wie es ist.
Und ich gebe auch nicht auf. Keinesfalls, auch wenn ich schon des öfteren solche Gedanken hatte. (jetzt gott sei dank nicht mehr)
Ich kämpfe auch, dass es besser wird aber es tut sich einfach nichts! Und langsam habe ich keine Kraft mehr.
Tut mir leid für diesen seeeeeeeeeeeeeeeehr langen Text.
Hoffe ich bekomme trotz alle dem, ernstgemeinte und ehrliche Antworten 
Dankeschön schon im Voraus
lg