Ich kaufe Board und CPU neu...aber was?

Hallo Freunde
Ich möchte mir ein neues Board und nen neuen CPU dazu kaufen. Aber was soll ich kaufen?? AMD oder Intel P3? welche Unterschiede sind zu erwarten? möchte gerne Videos bearbeiten und etwas zocken. Stelle mir sowas im Bereich von 800 Mhz vor.
Noch eine Frage: wie heißt der Slot vom P3 Prozessor? (slot 1)oder wie?
Danke für einige Antworten!!!
Gruß Franz

Hi
Ich würde dir n Athlon Thunderbird mit 800 Mhz oder mehr raten. Dazu nimmst du am besten n Motherboard von Asus (die 7V-Reihe) oder eins von Abit. Beim online-Hänlder www.alternate.de kannste dir das alles zusammenstellen und auch gleich bestellen. Hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Der Slot vom P3 heisst Sockel 1, aber bei den neuen Motherboards die den P3 aufnehmen können heisst das FCPGA. Hoffe ich hab dir geholfen.

cya

ash25

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Slot vom P3 heisst Sockel 1, aber bei den neuen
Motherboards die den P3 aufnehmen können heisst das FCPGA.
Hoffe ich hab dir geholfen.

Ne :wink: der Slot vom P3 heisst Slot 1 und der Sockel vom P3 heisst Sockel 370.

MfG Bruno

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve:

Ne :wink: der Slot vom P3 heisst Slot 1 und der Sockel vom P3
heisst Sockel 370.

Es gibt eigentlich mehrere Pentium II Prozessoren:
Katmai, Coppermine, Celeron (ja auch der, es gibt einen P2 - Celeron, P3 - Celeron und bald auch einen P4 - Celeron), Tanner, McKinley (?), …

Den Katmai (erste Ausführung) gab es als Ausführung mit
o.) Slot 1
o.) Slot 2 (Pentium II und III Xeon)

den Coppermine (zuweite Ausführung) gibt es als
o.) Slot 1
o.) und als Bauform für Socket: Socket 370 FC-PGA (vorsicht: Sockt 370 ist inkompatibel mit FC-PGA Socket 370!)

Das Thema ist fast unerschöpflich. Ich habe begonnen die ganzen Dinger in eine Datenbank zu schmeißen. Im Moment sind da 110 Einträge drinnen. Allerdings auch Modelle von AMD, Cyrix, Centaur, Via, NexGen und andere.

Gruß!
Herbert

!!! www.alternate.de !!! das ich nicht lache man die haben ja Preise die reinhauen aber beim besten Willen nicht hinhauen! da gibts besseres. Und das beste ist das Mainbord wenigstens das kaufste bei Deinem Händler um die Ecke und der kann dann auch helfen wenn mal was nicht läuft. Und den anderen Kram vielleicht bei KM oder comtech oder … immer schön Preise vergleichen ! tschüß vom Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]