Ich kenne seit 10 jahren ein brasil

… männlicher art möchte in adoptieren seine familie hat nichts dagegen,ich selber bin schweizer und allein stehend habe eine 3 viertel iv rente einkommen 3000.- in monat er ist aber schon erwachsen.

… männlicher art möchte in adoptieren seine familie hat
nichts dagegen,ich selber bin schweizer und allein stehend
habe eine 3 viertel iv rente einkommen 3000.- in monat er ist
aber schon erwachsen.

kann da leider nicht helfen

aber schon erwachsen.

Sorry, aber zum schweizer Adoptionsrecht und zuErwachsenenadoptionen kann ich leider nichts beitragen. Es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich den Sinn der Anfrage verstanden habe.
mfg

sorry, aber davon habe ich keine ahnung und kann dir leider nicht helfen!

aber schon erwachsen.

Es tut mir sehr leid, aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

die adoption erwachsener ist in der Regel nicht möglich - ich nehme an, das ist auch in der Schweiz so
Mit freundlichen Grüßen

entschuldigen Sie bitte, aber ich verstehe weder die Fragestellung noch was diese „Adoption“ für einen Zweck haben sollte.

Ich gehe mal davon aus, das damit nur aufenthaltsrechtliche Probleme gelöst werden sollen. dies dürften übrigens auch die Behörden so sehen, weshalb ich diesem Begehren doch nahezu aussichtlose Chancen einräume.

Trotzdem stehe ich Ihnen für weitere Fragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Sorry, das ist sehr speziell. Da solltest du sicherheitshalber bei der Adoptionsbehörde in deiner Stadt oder Kreisverwaltung nachfragen.

aber schon erwachsen.

Hallo Martey,

ich glaube nicht, dass das möglich sein wird. Es gibt nur wenige Fälle, in denen eine Erwachsenenadoption in Deutschland möglich ist und ich fürchte, Dein Fall wird nicht dazugehören. Du solltest Dich aber mit dem örtlichen Jugendamt in Verbindung setzen, die sind (zumindest als erster Ansprechpartner) zuständig für Adoptionen aller Art.
Falls Du noch in der Schweiz wohnst, kann ich gar nichts dazu sagen. Mag ja sein, dass die rechtliche Lage dort eine ganz andere ist.

Viele Grüße
Kirsten