Also mal so nebenbei, wenn du mir sagst meine 1 sei nicht verdient und ich hätte ja alles nur auswendig gelernt, wie DU sagst bei Mathe richtigerweise nicht geht, dann heißt das ich kann das nicht, ich bin zu blöd für solche Aufgaben…Wenn man jemanden als blöd bezeichnet, ist das automatisch eine Herabsetzung…Ich denke den Zusammenhang zwischen minderwertig und Herabsetzung kannst du dir dann hoffentlich selbst denken.
Weiterhin sagst du, du hast kein Gymnasium von innen gesehen und kein math.nat. Studium gehabt. Der Schwierigkeitsgrad sei ja nicht unterschiedlich. Na dann bin ich froh, dich von diesem Irrtum befreien zu dürfen, denn was du in der Schule mal eben so ansprichst, machst du in der Uni in jeder Einzelheit. Ich denke, da du solch ein Studium nicht absolviert hast, hast du kein Recht, irgendetwas zu sagen. Dieses Studium befasst nämlich eine der schwierigsten Sachzusammenhänge und Inhalte, aber davon hast du keine Ahnung. Meine Meinung: Dann solltest du, auf gut deutsch, die Schnauze halten!
Mag vll kindisch sein, aber das bin ich ja teilweise auch noch, also darf ich das auch sein.
Ich habe nie behauptet, nichts von Exponentialfunktionen gehört zu haben. Und du darfst auch gerne glauben, dass das Bildungssystem den Bach runtergeht, denn deine Schulzeit liegt ja sehr weit zurück. Die Lehrer sind teilweise bis überwiegend inkompetent und das sage ich nicht, weil ich sie nicht leiden kann, das ist so. Das ist das Problem von euch Erwachsenen. Ihr glaubt den Erwachsenen und nicht den Kindern. Es gibt viele Lehrer, die aufgrund eigener persönlicher Misserfolge in ihrem Leben den Kindern keine Erfolge gönnen und alles Nötige tun, um ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Wie auch immer, die sind nicht Thema dieser Diskussion.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Hasenfuß Unrecht hat. Ich habe gesagt, es geht AUCH so! Ich denke, man sollte einem nie was vorwerfen, was man selbst nicht drauf hat. Stichpunkt: Lern lesen!
Weiterhin habe ich nie behauptet, dass Hasenfuß’ Erläuterungen unzureichend seien oder sonst etwas schlechtes darüber gesagt, nein, ich habe mich sogar übermäßig bei ihm bedankt und war echt froh, auf einen wie ihn gestoßen zu sein, als auf einen wie dich.
Falls dir auch entgangen ist, du stellst dich über mich.
„Anstatt dich bei mir für meine Hilfe zu bedanken…“
Wir leben im 21. Jahrhundert, da ist jeder Mensch gleichgestellt oder zumindest müsste das so sein. Du bist nicht viel mehr wert als ich, nur weil du vielleicht ein Studium abgeschlossen hast oder ohne math.nat. Studium diese Aufgaben lösen kannst. Jeder Mensch ist charakterlich und gehirntechnisch anders aufgebaut. Ich will eben alles genau wissen und lasse mich schnell verwirren. Die Uni ist ein vollkommen neuer Lebensabschnitt für mich, da ist die Unsicherheit dann noch verstärkt. Im Moment bin ich dabei mich langsam an alles zu gewöhnen und siehe da, ich komme mit Mathe zurecht, nur mit Physik nicht. Ich habe keine Probleme Mathe zu verstehen, aber da muss es jemanden geben, der es mir vorher beibringt, sonst bräuchte ich ja nicht in die Schule und auch nicht in die Uni…
Und ehrlich gesagt, Exponentialfunktionen in dieser Form und mit solchen Aufgaben haben wir wirklich nicht gemacht in der Schule. Und mein Pech war, dass ich an dem Tag, an dem in der Mathe-Vorlesung diese Themen abgearbeitet wurden, aus persönlichen Gründen, nicht etwa weil ich kein Bock hatte, nicht da war. Die Folien allein bringen es dann auch nicht, man braucht eine mündliche begleitende Erklärung dazu. Diese Folien sind ja auch nur Begleitmaterial für den Professor (als Orientierung in seinem Vortrag) und für die Studenten, damit sie nicht gleich Romane für jedes einzelne Fach schreiben müssen, sondern an den Folien alles mitverfolgen können…
Mittlerweile habe ich auch den Faden verloren, was ich noch alles schreiben wollte, aber das war so weit alles und hier hast du dann mal ne lange und tolle Leseübung.
Ich hoffe, diese unnötigen Kommentare bleiben in Zukunft dann aus, denn ich habe echt besseres zu tun, als mich damit zu beschäftigen, nur meine persönliche Macke erlaubt es mir leider nicht, nichts darauf zu antworten. Siehe Selbstkritik…
Alex, der verdammt nochmal seine 1 verdient hat!