Ich komme mit der start hilfe nicht klar

hallo

ich komme mit meiner starthilfe nicht klar also ich habe windows vist home premium sp1 auf dem rechner als aber der strom ausgefallen ist kam wenn ich hochgefahren habe nur noch die start hilfe und mit jedem modus mit dem ich den hoch fahren will kommt immer eine fehler meldung und jetzt habe ich versucht das mit der cd von windows vist home premium sp1 zu reparieren aber immer wenn ich die einlege und dann bei der fehler meldung auf „esc“ drücke startet der zwar neu aber nix wird angezeigt oder so bitte helft mir.

thx im voraus

andi

leider kann ich dir nicht helfen da ich mac user bin :frowning:

hallo

ich komme mit meiner starthilfe nicht klar also ich

habe

windows vist home premium sp1 auf dem rechner als aber

der

strom ausgefallen ist kam wenn ich hochgefahren habe

nur noch

die start hilfe und mit jedem modus mit dem ich den

hoch

fahren will kommt immer eine fehler meldung und jetzt

habe ich

versucht das mit der cd von windows vist home premium

sp1 zu

reparieren aber immer wenn ich die einlege und dann bei

der

fehler meldung auf „esc“ drücke startet der zwar neu

aber nix

wird angezeigt oder so bitte helft mir.

thx im voraus

andi

Hallo Andi, danke für das Vertrauen, dass du mich als
Experten gewählt hast. Aber mit Vista kenne ich mich
nicht aus. Auch die Fehlermeldung ist mir unbekannt. Bei
Windows XP muss man auf „R“ drücken. r - wie reparieren.
Das wird aber in der Starthilfe bei mir auch so
angezeigt. Gruß Petra

Ich bin noch XP Nutzer und somit keine echte Hilfe.

Weiter viel Erfolg

Bin noch XP Nutzer und somit wenig hilfreich.

Salü

Aus meiner Sicht würde ich vier Schritte versuchen:

1. Wenn der PC hochfährt F8 drücken, bis du in einer Art DOS Umgebung bist und dann die Sytemwiederherstellung starten. Wahrscheinlich kannst du nur „der letzte bakannte funktionierende Systemzustand wiederherstellen (oder so ähnlich heisst das glaube ich)“ auswählen.

2. Wenn das nicht klappt, drücke wieder F8 und wähle die Option „Nur mit Eingabeaufforderung starten (Oder so ähnlich)“ und gib folgenden Befehl ein:
    chkdsk
    Wenne in Fehler kommt muss du das Laufwerk noch angeben, ein Beispiel:
    chkdsk c:
    oder
    chkdsk c:/
    Habe es eben schon lange nicht mehr gemacht!
    chkdsk bedeutet Check Disk eine Art Scandisk, kennst du wahrscheinlich von führeren Windowsversionen?
    Dieser Befehl hat meinem Windows schon einmal das „Leben gerettet“!!

3. Wenn das nicht geht, sichere die Daten von der HD.
    Am besten mit einer CD auf der z.B. Knoppix drauf ist.
    Das ist ein kleines Linux Betriebssystem und läuft ab CD. Es ist auf Deutsch und du kannst dann auf dein HD zugreiffen und die Daten auf CD brennen oder auf eine externe HD sichern.

4. Jetzt würde ich empfehlen dein HD zu formatieren und alles neu zu installieren.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Wenn Windows so nervt, empfehle ich immer Daten sichern und dann sicherheitshalber eine Neuinstallation machen. So sind sicher alle Fehler weg und du hast ein neues sauberes System.

Gruss
Stefan

Salü

Du hast mir die Anfrage zweimal geschickt?
Siehe Antwort von vorhin.

Gruss
Stefan

ich habe schon hin gekriegt trotzdem danke naja der fehler hat darin gelegen das
1.mein kleiner bruder an meiner verkabelung gespielt hat
2.meine lauf werke kaputt waren und die treiber cd dadurch auch nicht angezeigt werden konnte XD

aber jetzt habe ich ein neues peoblem
alles auf meiner festplatte war weg und weil ich imoment ein online spiel spiele habe ich es mir natürlich gedownloadet.
jetzt das problem
ich kann es starten dann taucht der Launcher auf ich bestätige usw logge mich ein such nen server aus und soblad ich starte
und der die welt läd schließt sich das fenster automatisch und ohne fehlermeldung aber das eigen artige daran ist auch wenn ich beim login bildschirm bin schließt das 3-4min automatisch ohne fehlermeldung.

Salü

Ich würde mal einen Virenscann und einen Malwarescann durchführen.
Führe den Windowsupdate durch.
Führe das Programm Datenträgerbereinigung durch. Findest du im Startmenü unter Programme,Zubehör,Systemprogramme.
Wenn es vorher funktioniert hat, dann mache eine Systemwiederherstellung.
Evtl. einmal die Sicherheitseinstellung vom Internetexplorer auf ganz niedrig stellen, nur zum Testen.
Firewall und Virenscann vorübergehend deaktivieren.
Von Adobe den aktuellen Shockwave und Adobe Player installieren.

Versuche dies einmal, ansonsten würde ich mal in den Foren von diesem Spiel nachfragen. Sofern es welche gibt.

Beste Grüsse
Stefan

Sorry, bin die falsche Ansprechperson. Mein Wissen bezieht sich auf Anwendungssoftware für Reisebüros, die unter dem Namen START vertrieben werden. Viel Glück M.

Sorry, bin die falsche Ansprechperson. Mein Wissen bezieht sich auf Anwendungssoftware für Reisebüros, die unter dem Namen START vertrieben werden. Viel Glück M…