Ich komme mit der start hilfe nicht klar

hallo

ich komme mit meiner starthilfe nicht klar also ich habe windows vist home premium sp1 auf dem rechner als aber der strom ausgefallen ist kam wenn ich hochgefahren habe nur noch die start hilfe und mit jedem modus mit dem ich den hoch fahren will kommt immer eine fehler meldung und jetzt habe ich versucht das mit der cd von windows vist home premium sp1 zu reparieren aber immer wenn ich die einlege und dann bei der fehler meldung auf „esc“ drücke startet der zwar neu aber nix wird angezeigt oder so bitte helft mir.

thx im voraus

andi

Sinn einer Fehlermeldung
Hallo,

fahren will kommt immer eine fehler meldung

ganz wichtig: Niemals den Inhalt der Fehlermeldung notieren oder merken. Schon gar nicht den Inhalt einer solchen Meldung an einen Fachmann kommunizieren. Das verwirrt bloß die Spezialisten und erschwert lediglich die Fehlerdiagnose.

Im ernst: Was glaubst Du ist der Sinn einer Fehlermeldung? Soll damit nur für etwas Abwechslung auf dem Bildschirm gesorgt werden oder soll diese vielleicht Hinweise auf die Fehlerursachen bringen?

S.J.

Mahlzeit.

[Sarkasmus an]
Na das ist doch mal eine Fehlerbeschreibung. So unfassbar großzügig mit wichtigen Informationen, dass man beim Verständnis kaum noch nach kommt. Wenn das doch nur alle so machen würden.
[Sarkasmus aus]

Am Besten löschen und noch mal ganz von vorn anfangen!

Fürs Erste nur ein Tipp:
Zum Starten eines Rechners von optischen Datenträgern ist gemeinhin eine Tastenkombination und / oder BIOS-Einstellung erforderlich. Welche? RTFM!