Ich komme nicht in das BIOS!

Am 22.02.05 habe ich mir einen PC ersteigert.(Win98SE)
Leider habe ich ein Problem, ich habe keinen Sound!
Da ich für den eingebauten Soundchip anscheinend keinen Treiber bekomme, habe ich eine Soundkarte eingebaut. Leider weiß ich nur nicht, wie ich den Soundchip abschalten kann, da ich nicht in das BIOS komme. Beim System-Start wird kein Hinweis dafür angezeigt und ich habe soweit alle gängigsten Methoden ausprobiert (delete/Entf, F1, F2, F10, usw)
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe Ihr können mir helfen.

Moin

Find erstmal raus welches Motherboard da verbaut wurde. SiSandra oder Everest zeigen dir zumindest den Chipset an, damit kommt man weiter.

Dann wäre es noch klever gewesen die Frage im richtigen Brett zu stellen. Das BIOS hat gar nichts mit windows zu tun.

cu

Hi,
was für ein Board? Ich habe hier so einige Treiber rumliegen. Notfalls hilft immer die Hersteller Website.
Was sagt denn der Gerätemanager? Kannst Du dort den Onboard-Sound nicht deaktivieren?
Zum Bios:
Hast Du schon „Strg+Alt+Esc“ versucht? Was für ein Bios hast Du?
Gruss Sebastian

Ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus, danke für den Tip, werd ich sofort machen. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :smile:)
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach dem Brett, hoffentlich finde ich es. Mach es Stellvertretend für meine Tochter, die schon sehr Erfahren ist ,aber auch nicht alles weiß und sich gerade mit dem bösen PC beschäftigt .Ich sitz derweilen an meinem,dort funktioniert zum Glück alles. :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Dir Sebastian, man hat mir gesagt, dass ich für meine Frage das falsche Brett benutze, hier hab ich meinen Artikel neu eingegeben „Office-Software allgemein“
Hier meine Daten von dem PC:

Mainboard
Bus(es) : ISA X-Bus PCI USB i2c/SMBus
MP Support : No
MP APIC : No
System BIOS : Intel IBM BIOS Ver PIKT32.0
Total Memory : 254MB SDRAM

Chipset 1
Model : Intel Corporation 82815/EP/P Solano Host-Hub Interface Bridge (GMCH/MCH A2-step)
Bus(es) : ISA X-Bus PCI USB i2c/SMBus
Front Side Bus Speed : 1x 133MHz (133MHz data rate)
Maximum FSB Speed / Max Memory Speed : 1x 133MHz / 1x 133MHz
Width : 64-bit
IO Queue Depth : 4 request(s)

Chipset 1 Hub Interface
Type : Hub-Interface
Version : 1.00
Number of Ports : 1
Width : 8-bit
Full Duplex : Yes
Multiplier : 1/1x

Logical/Chipset 1 Memory Banks
Bank 0 : 128MB SDRAM 3-3-3-0CL
Bank 1 : 128MB SDRAM 3-3-3-0CL
Shared Memory : 1MB
Speed : 1x 133MHz (133MHz data rate)
Multiplier : 1/1x
Width : 64-bit
Refresh Rate : 11.70µs
Power Save Mode : Yes
Fixed Hole Present : No

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier hab ich meinen Artikel
neu eingegeben „Office-Software allgemein“

Anscheinend hast du ihn (klugerweise) auch wieder geloescht. Mit Office hat es noch weniger zu tun als mit Windows!

Geeignet waere das Brett „Hardware allgemein“

Ciao! Bjoern