Ich kriegs einfach nicht hin

Hi,
ich weiß einfach nicht woran es liegt aber irgendwie habe ich den Fluch das ich den perl interpreter nicht eingebunden kriege. Mit Sambar läuft es knapp nen halben Tag danach verharrt der server darauf das es das verzeichnis cgi-bin nicht mehr gibt (ohne was an der konfiguration geändert zuhaben). IIS 3 und oder 4 verweigern die bearbeitung eines perl scripts egal was ich mache und omni http findet es offenbar witzig wenn ich mir mein perl script (ohne inhalt) gleich wieder herunterladen darf und ich hab keine Ahnung wie ich ihm sage das er es ausführen und nicht lesen soll. Desweiterne kloppt sich der wingate auch noch mit dem iis … ich weiß einfach nicht was ich machen soll… irgendwer einen tipp?

Gruß

André Strauch

P.S. vielleicht sollte ich mich noch an apache und linux versuchen… zum laufen gebracht habe ich es schon (ist auch nicht schwer) nur den perl interpreter hab ich nie getestet UND ICH WILL DOCH NUR ENDLICH MAL ANFANGEN KÖNNEN MEINE SCRIPTS ZU PROGRAMMIEREN… scheisse

IIS 3
und oder 4 verweigern die bearbeitung
eines perl scripts egal was ich mache und

Ist mir auch schon vorgekommen!
Damalige MS-Anekdote:
„Im IIS stand der Pfadname zum Perl\Bin-Verzeichnis in Kleinbuchstaben, wobei der Explorer aber „Perl\Bin“ anzeigte! Nur so aus purer Verzweifelung änderte ich die Groß/Kleinschreibung in der Registry dahingehend das sie genauso lautete wie im Explorer! Und siehe da es lief! (Kein Witz, es ist wirklich wahr!) Danach schmiß ich den NT allerdings aus dem Fenster!“

P.S. vielleicht sollte ich mich noch an
apache und linux versuchen… zum laufen

Eine sehr gute Idee und dabei muß es noch nicht einmal Linux sein! Der Apache leistet unter NT auch sehr gute, zuverlässige Dienste, gerade in Zusammenarbeit mt Perl!

Gruß
Heiko