Liebe Experten,
was ich machen möchte ist eigentlich einfach (glaube ich zumindest), nämlich meinen PC mit einem Paßwort schützen, so dass man ihn nur dann starten kann, wenn man das Paßwort kennt.
Ich benutze Win 95 B und habe schon alle Möglichkeiten mit den Kennwörtern durchprobiert. Egal wie ich es mache - es kommt nix dabei raus. Gebe ich ein Kennwort ein, erscheint trotzdem, wenn ich bei Abfrage des Kennwortes einfach auf „Abbrechen“ klicke, mein gesamter Arbeitsplatz mit allen Programmen und startet. Ist dieses Windows-Kennwort in der Systemsteuerung wirklich für nix gut? Was muß ich denn tun, um das funktionsfähig zu machen? Bei all der Ausprobiererei habe ich nun dämlicherweise auch immer dieses nervige Netzwerk-Kennwort-Fenster beim Einloggen ins Netz - das wäre ich gerne wieder los, weiß aber nicht wie.
Auch Tweak konnte mir nicht helfen.
Meine Frage nun: Bin ich zu blöd, oder geht das wirklich nicht, dass man den PC nur MIT Kennwort starten kann unter Win 95?
Ich freue mich auf Tipps!!!
Sugar
w95 allein geht nicht
Hi,
windows95 kann das nicht. Die Benutzer/Paßworteingabe ist nur für die Auswahl der Oberfläche usw. zuständig.
Wenn Du das abbrichst, bekommst Du einfach die Standardoberfläche.
Den Rechner ein wenig sichern kannst Du über das BIOS, einfach dort ein Passwort eingeben und aktivieren.
Ansonsten gibt es möglicherweise Zusatzprogramme, die dem Windows was anderes angewöhnen.
Gruß,
Micha
Danke-dann guck ich mal im Bios (oT)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]