... ich lauf hier gleich die Wände Hoch!

Mein Browser (MSIE 5.0)sagt mir immer beim Download von gfroßen Dateien nach einiger Zeit, er könne die Datei nicht herunterladen, das Zeitlimit für den Vorgang wäre erreicht. Wie setze ich dieses Zeitlimit hoch oder schalte es ab?
Wahrscheinlich merkt der IE, daß ich grade versuche, den 15MB NetscapeNavigator runterzuladen und es ist reiner Selbstschutz *grummel*
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei Win98 (win95 müsste ähnlich sein)
das Symbol „Internet“ unter „START/Einstellungen/Systemsteuerung“ öffnen
dann unter dem Reiter „Verbindung“ auf „Einstellungen“ gehen
bei dem sich öffnenden Fenster „DFÜ-Einstellungen“ unten unter „Verbindungen nach ´??´ Min. Leerlauf trennen“ die Zeit hochsetzen oder das Häckchen davor entfernen.
Beim Runterladen von Dateien verzeichnet nämlich der Browser keine Aktivitäten und der Download wird nach der dort eingestellten Zeit unterbrochen.

Auf der Netscape-Hompage gab es mal ein spezielles Tool, welches dieses Problem (damals allerdings IE4) umgeht.

Wenn es sich nur um einen Download handelt, dann verwende doch einen FTP-Client - notfalls auch das Windows-eigene ftp.

Such Dir über den Dateinamen unter
http://ftpsearch.ntnu.no
einen FTP-Server in Deutschland (limit domain: ‚.de‘).

Ausführen: ftp mein.ftp.server
login: anonymous
password: (Deine eMail-Adresse)
cd /Verzeichnis/der/Datei
binary
get Dateiname
quit

Komfortabler geht es natürlich mit CuteFTP, WSFTP, o.ä…
Sofern der Server es unterstützt, kannst Du bei diesen Clients auch einen abgebrochenen Download fortsetzen!

CU
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Go!zilla

Komfortabler geht es natürlich mit
CuteFTP, WSFTP, o.ä…
Sofern der Server es unterstützt, kannst
Du bei diesen Clients auch einen
abgebrochenen Download fortsetzen!

CU
Markus

Hi Markus,

hmmmmm, wenn man weiß, wie die Dinger funktionieren ja… ich schlag mich schon länger mit CuteFTP rum, weil ich ihn brauche, um meine hp (die mir jemand anderer geschrieben hat) zu administrieren bzw. auf dem Server zu löschen und was andres dort zu parken)… aber ich habe immer noch nicht recht begriffen, wie es denn nun geht…

Zum Fortsetzen abgebrochener DLs gibts ein viel besseres und einfacheres tool… und es sucht gleichzeitig auch noch den Server raus, bei dem der DL im Moment voraussichtlich am schnellsten geht… UND ist FREEWARE : Go!zilla.
Zu finden auf so ziemlich jeder Downloadpage und unter
http://gozilla.com

Nena