… hier dann eine Schutzsoftware und wenn ja, gibt es hierzu Empfehlungen, Meinungen, Tests? Vielen Dank
Moin Moin,
ich habe seit Jahren ein Smartphone und nutze keine Schutzsoftware (ich gehe davon aus, das du ein AntiVir Programm meinst). Wenn es dir allerdings lieber ist und dir Sicherheit gibt, bekommst du quasi von jeder PC Virensoftware auch eine MobileVersion, zum Teil auch kostenlos.
mfg
Uli
… hier dann eine Schutzsoftware und wenn ja, gibt es hierzu
Empfehlungen, Meinungen, Tests? Vielen Dank
Hallo Uli.
Du heist auch Uli ? *lol*
Ok. Danke erstmal. Jedenfalls habe ich gehört, das die Häcker mit „Apps“ gut in Smartphones reinkommen und dann schwer zu
löschen sind. Ich dachte da an so was wie eine Firewall fürs Smartphone.
Werde mich auf jeden Fall umhören, vielleicht hörst Du ja auch noch was in der Richtung.
Grüße
Ulli
Hallo Uli,
jo, da ist wohl eine Namensgleichheit. Also, ich installiere sehr viel Apps (habe Windows mobile 6.5) und sehr viele davon sind auch kostenlos, habe aber eben noch nie einen Virus oder ähnliches auf dem Smartphone gehabt. Was ich allerdings für wichtig halte, ist eine regelmäßige Datensicherung. Ich benutze Sprite Backup und bin damit sehr zufrieden. Das Programm erstellt ein komplettes Abbild deines Phones als selbstextrahierende Datei, so daß du bei einem Hardreset oder ähnlichem den Zustand deines Phones mit allen Programmen und Einstellungen immer bequem wieder herstellen kannst. Schau sonst auch mal hier http://www.softonic.de/s/firewall:handys
mfg
Uli
Hallo Uli,
ok, habe beides gefunden. Werde ich auf jeden
Fall benutzen, beide. Vielen Dank für die
prompte Antwort. Da kann mein Smartphone ja kommen. Ich freu mich schon drauf.
Schönes Wochenende noch.
Grüße
Ulli
Hallo,
die Frage nach dem Schutz des Smartphones ist zur Zeit noch Philosophiefrage. Ich selbst besitze seit einem Jahr ein Smartphone und mache damit sehr viel, bis hin zu Überweisungen. Meiner Meinung nach ist ein extra Schutz nicht notwendig. Das kann sich aber in einiger Zeit notwendig machen.
Hallo
Schutzsofware machen das Surfen Langsam und schützen gegen nicht sehr vielen schädling.
Hi,
Nein. Sowas brauchst du definitiv nicht.
Grüße…
Danke erstmal. Werd mir das überlegen.
Grüße und schönes WE noch.
)