guten tach,
ich gebe zu das ich vernarrt bin in cremige milchshakes aus fastfoodlaeden - aber das zeug is mir eigentlich a) zu teuer b) zu suess b) zu chemisch - wie kriegt man sowas zuhause hin? mir gehts vor allem um diese zaehfluessige saemigkeit - gibts da gar ein „pulverchen“ im supermarkt was in die richtung geht? saemtliche molkepulver und so aus drogerien hab ich schon durch waren meistens entweder nich cremig genug oder bei ueberdosis eher melig klumpig - ABER ich hab mal in einem fitnessstudio so nen eiweissdrink gekauft DER war weder suess noch duenn sondern eigentlich ideal - nur hab ich a) nich so einen hochleistungsstandmixer und b) kosten diese pulver ein kleines vermoegen, 15 eu fuer so ein beutelchen naja wers braucht - also wo sind eure tips fuer cremige milchshakes? oder langt es ggf einfach ein paar eiswuerfel kleinzuhaeckseln und die machen das ganze dann so angenehm auf der zunge?
gruesse
peter
Hi
ich schütte Milch in nen Mixer, irgend was dazu, bananen, Mango oder was und schalte das ding ein. Fertig is…
nie hatte ichs kremiger.
HH
Eis nicht vergessen! (owT)
Moin Peter,
Richtig schön sämig wirds, wenn du nur VIEL (leicht angetautes) Vanilleeis- mit oder ohne Banane oder Schokosauce und ein wenig Milch mit einem Pürierstab bearbeitest, schmeckt fast so wie bei den Fastfood- Riesen.
Lass es dir schmecken,
Anja
cremige milchshakes - selbermachen
Hallo Peter,
Zuerst brauchst du einen Standmixer.
Vanilleeis (1-2 Kugeln)
Obst (nach Wunsch) ich bevorzuge Banane
Sahne
Milch
Alles in den Mixer und einschalten.
Wenn du Banane-Schoko Geschmach magst, kannst du anstelle des Vanilleeises auch Schokoladeneis benutzen oder, falls keines zur Hand, Kakaopulver untermixen.
Sagt man jetzt Prost oder Guten Appetit?
Gruß
Sticky
oooch, wenn die milch ausm Kühlschrank kommt reicht mir das, oder meinst du Speiseeis?
HH
Kalorienmässig sicher eine vollwertige Mahlzeit 
Hallo Peter,
viel kcal aber lecker.
1 Becher gefrorene Himbeeren (nicht auftauen)
1 Becher Sahne
1/2 bis 1 Becher Milch
Zucker nach Geschmack (ein bischen muß schon rein)
alles gut durch mixen
Gruß Bettina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]