Ich liebe diesen mann

hallo----- ich bin fast 56 jahre und liebe einen 47 jahre alten geizkragen, der weder schön noch inteligent ist, wenn ich ihn auf der insel besuche bringe ich schon immer alles mit oder kaufe es dort nun hab ich mir aus seiner dose ab u. zu mal 10,. oder 20,- euro genommen. Mir weiter nichts dabei gedacht. Nun beschuldigt er mich des diebstahls und möchte mich nicht mehr sehen. Im bett ist in den 7 jahren auch nichts gelaufen ausser ein paar küssen und umarmungen er hatte noch nie eiene bekanntschaft, ich war wohl seine erste und letzte freundin, die so ein theater mitmacht trotzdem liebe ich gerade diesen mann. was kann ich machen, damit er mir vertraut und glaubt, dass ich es ehrlich mit ihm meine ?

Wie oft denn noch?
So dumm, wie du ihn beschreibst, ist er dann ja ganz offensichtlich doch nicht.

SCNR

Annie

Hallo […],

Mir weiter
nichts dabei gedacht.

es hat für mich weder etwas mit Geiz, Intelligenz oder Schönheit zu tun: Es gehört sich schlicht und einfach nicht, ungefragt Geld zu nehmen!

Geld, Portemonnaie, Handy etc. sind absolute Tabu-Zonen in einer Beziehung. Da geht man nicht ran, ohne zu fragen! Punkt!

Solange Du das nicht verstehst, wirst Du diesen Mann auch nicht von Deinen Gefühlen überzeugen können - ganz abgesehen davon, dass ich es mehr als unhöflich finde, wie Du ihn allgemein beschreibst.

Wenn mein Partner mich so respektlos beschriebe, könnte er sonst wo bleiben, aber nicht bei mir!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,

es hat für mich weder etwas mit Geiz, Intelligenz oder
Schönheit zu tun: Es gehört sich schlicht und einfach nicht,
ungefragt Geld zu nehmen!

Geld, Portemonnaie, Handy etc. sind absolute Tabu-Zonen in
einer Beziehung. Da geht man nicht ran, ohne zu fragen! Punkt!

Du nimmst mir den Mund aus dem Wörterbuch!

To.i

Auch hollo,

warst Du mit früheren Antworten nicht zufrieden, dass Du es wiederholst . . .?

ich bin fast 56 Jahre . . .

Auch in dem Alter kann man noch lernen: Gute Freunde = klare Rechnung

Mir weiter nichts dabei gedacht.

Denken solltest Du aber, vor allem, wenn Du unerlaubt anderer Leute Geld nimmst . . .

Nun beschuldigt er mich des Diebstahls

Aus seiner Sicht ist es in gewisser Weise einer. Wenn er Dich nicht bat, dies oder jenes für ihn mitzubringen, machtest Du das freiwillig und unentgeltlich. Im Nachhinein einfach dafür Geld nehmen, kann man m. E. durchaus als eine Art Diebstahl sehen . . .

und möchte mich nicht mehr sehen.

Konsequent!

Im Bett ist in den 7 jahren
auch nichts gelaufen ausser ein paar küssen und umarmungen
er hatte noch nie eiene bekanntschaft, ich war wohl seine
erste und letzte freundin, die so ein theater mitmacht
trotzdem liebe ich gerade diesen mann.

Sorry, aber was Du da beschreibst, ist kein geliebter Mensch, sondern jemand, über dem Du Dich haushoch überlegen fühlst.

was kann ich
machen, damit er mir vertraut und glaubt, dass ich es ehrlich
mit ihm meine ?

Zunächst müsstest Du wohl Deine Einstellung/Einschätzung zu diesem Menschen überdenken und ändern. Allerdings fürchte ich, dass am Ende bei objektiver Betrachtung heraus käme, dass Du diesen Mann NICHT liebst . . .