Ich liebe einen Christen

PM=Persönliche Mitteilung
durch Anklicken des Briefsymbols neben dem Namen z.B. im UP (Ursprungsposts).

Nö, an manchen Tagen dreht sich die Welt schneller…

LG
Chrissie

Hallo…

also das du großen Mist gebaut hast,brauch ich dir vermutlich nicht sagen.

Dir bleiben nicht viele Alternativen… entweder soll dein Freund konvertieren oder du verläßt dein Elternhaus und flüchtest.

Ich weiß jetzt nicht, wie religiös denkend deine Eltern sind und in wie fern sie den Islam ausleben. Auch ist es wichtig, aus welchem Land du ursprünglich kommst. Eine türkische Familie ist dann evtl. liberarer als ein Familie aus dem Irak.

Hast du mit deiner Familie mal dadrüber gesprochen,was sie davon halten würden, wenn du einen deutschen bzw. christen als Lebenspartner hast?

Als alternative gibt es immernoch das „zusammen flicken“ des Häutchens… ich bin selber Muslima und kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Aber du mußt entscheiden, ob du ein Leben als ehrenlose Muhammedanerin (dafür jedoch in einer glücklichen Beziehung) oder als ehrenvolle Tochter ( mit Liebeskummer) verbringen möchtest.

hi guerckechen
ich hab gelesen und ich hab auch geantwortet wie ganz viele andere hier auch.
alles was von dir kommt ist: danke für die antwort, ich kann mich nicht entscheiden.

dann frag halt nicht, dann mach einfach weiter wie bisher.

seute

Hallo

Meine Eltern haben mich in allem immer unterstüzt aber das
würde ihnen das Herz brechen.

Fatal finde ich, dass es deinen Eltern im Umkehrschluss offenbar nicht das Herz brechen würde, wenn ihre Tochter unglücklich bleibt?

Es hört sich ja fast an, als hättest du in den Augen deiner Eltern vor, den Leibhaftigen persönlich zu ehelichen.

Gruß
smalbop

Moin!

im Gegensatz zur westlichen Gesellschaft, wo es mittlerweile
egal ist, ob die Tochter mit einem Christen, Atheisten,
Schäferhund oder Höckerzwerg zusammen ist, gibt es in
morgenländisch geprägten Familien ein großes Problem. Es geht
hier nicht um Gesetze.

Es geht um die Ehre, das Ansehen der ganzen Familie. Das
steht höher als alles andere.

Danke für den Nachhilfeunterricht.

Wenn dieser Ehrbegriff nicht zu den regeln der gastgebenden gesellschaft passt, muss man sich entweder anpassen oder gehen.

Wir Abendländer können das vielleicht nicht so nachempfinden,
sollten uns dann aber auch mit Ratschlägen zurückhalten, es
sei denn wir haben die Hundertprozentlösung im Ärmel.

s.o.

Was du hier geschrieben hast, kannst du allenfalls einer
Bauerndirne aus der Uckermark raten.

Kenne ich keine…

M.

Wenn dieser Ehrbegriff nicht zu den regeln der gastgebenden
gesellschaft passt, muss man sich entweder anpassen oder
gehen.

Es ist nicht meine Absicht, eine Integrationsdebatte vom Zaun zu brechen.

.

Was du hier geschrieben hast, kannst du allenfalls einer
Bauerndirne aus der Uckermark raten.

Kenne ich keine…

Sei froh.

T.i

Hallo,

sicher finden wir immer das Fremde anziehend - ein evolutionär herausgebildetes Mittel gegen ungesunden Inzest.

Klar wird der Partner später trotzdem langweiliger, aber das ist immer so - außer bei denen, die von vornherein langweilig sind.

Die Spannung der ersten Verliebtheit kann sich nicht halten. Was danach kommt ist unterschiedlich. Wenns eine gute Freundschaft ist, hat man Glück gehabt - oder gut ausgesucht.

Gruß, Hovke

Hallo,

im Prinzip gebe ich Dir gern recht. Aber wenn ich in der Situation wäre und zudem ev. noch ein paar ältere Brüder hätte, würde ich mich doch vorsehen.
Ehrenmorde kommen vor, Ehrenverprügeleien sind an der Tagesordnung (ohne dass die Außenwelt viel davon erfährt).
Der sowohl gewaltätige als auch emotionale Druck in Migrantenfamilien kann für die Mädchen enorm sein.
Meine Tochter hat aus der Grundschule ein paar Freundinnen aus Migrantenfamilien - nach dem, was ich da vom Hörensagen mitkriege, läuft das nicht so gewaltfrei ab, wie es sollte - ich habe aber auch nichts Konkretes an der Hand, mit dem ich zur Polizei oder zum Jugendamt gehen könnte - nicht, wenn die Kinder nicht mitmachen, und das tun sie nicht.

Jedenfalls sind die glatten, einfachen Ratschläge nicht immer die, die helfen. Selbst, wenn sie an sich richtig sind.

Gruß, Hovke

2 Like