Hallo w-w-wler,
wir sind von Hamburg so begeistert, dass meine Frau und ich mehrmals im Jahr diese schöne und interessante Stadt besuchen. Mal als Tagestrip (2 Std. Anreise) öfter aber mit Übernachtungen.
Überwiegend fahren wir zum Schoppen in die Stadt, womit wir immer Hotels um den Bahnhof oder Alsternähe beziehen.
Natürlich soll das Nachtleben dann auch nicht zu kurz kommen, womit ich in erster Linie schön Essen gehen verbinde und im Anschluss gemütlich ein paar Drinks oder Wein in einer netten Bar oder Lokal zu uns nehmen.
Für Nachtbummler kann ich hier auch gleich die Lange Reihe ab Hotel Senator Stadtauswärts empfehlen, gerade wenn es draußen etwas wärmer ist, fühlt man sich fast wie im Süden Europas.
Jetzt suche ich aber mal einen netten, verschwiegenen, guten Italiener oder Portugiesen, wo man gemütlich bei einem Glase Wein und Kerzenlicht abseits der Touristen lecker essen kann.
Es sollte nicht die gehobene Gastronomie sein, weil die jeder empfiehlt. Ich suche das Gemütliche, verbunden mit sauberer Küche, vielleicht wo Mama noch selber kocht.
Rund um den Hbf, die Binnenalster, Mönckebergstr und Gänsemarkt sind unser Revier, alles was von dort aus zu Fuß zu erreichen ist, wäre schön.
Freue mich über jeden Vorschlag.
Gruß
Helsinki