Ich liebe meinen besten Freund!

Hallo erstmal… Ich bin total in meinen besten Freund verliebt, und bekomme immer herzflimmern wenn er was nettes zu mir sagt… Bauchkribbeln wenn er mir in die Augen schaut und schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denke…(oder schreibe wie grade). Ich will aber nicht das unsere Freundschaft kaputt geht desswegen… Aber ich wünsche mir so sehr das er mich auch liebt, und wir zusammen sein können… BITTE helft mir ich bin total am verzweifeln :frowning:

Danke im Voraus, eure
MoeRoeL

Tach!

Da es, wie auch Dein Beispiel wieder ienmal zeigt, ohnehin keine Fruendschaft zwischen Mann und Frau gibt, ohne dass irgendwann mindestens einer mal mehr will, kannst Du ihn doch einfach fragen.

Wenn es eine wirklich gute Freundschaft ist, hält sie das aus, auch wenn er nicht mehr will. Wenn nicht, ist meine These eben bestätigt…

Viel Erfolg!
M.

Hallo MoeRoeL,

was hindert ihn daran, die Liebe in deinem Sinne zu erwidern?
Bist du liiert, etwa verheiratet?
Wenn er das Gleiche für dich empfindet, müsste er es schon längst gezeigt haben.
Wenn eindeutige Hinweise deinerseits bei ihm nicht ankommen, wird es wohl so sein, daß die große Symphatie einseitig ist.
Dann würde ich ihn auch nicht mit meinem Herzflimmern verunsichern. Es kann nämlich sein, daß er die Freundschaft dann abbricht.
Die Freundschaft nimmt einfach eine andere innere Wendung, wenn man weiß, daß der andere einen richtig liebt.

Sei da also äußerst bedacht.
Gruß Heinz

Hi,

das ist eine schwierige und anstrengende Situation, die in dieser Form nicht lange Bestand haben wird.
Für dich ist es zu frustrierend, dass er deinen sehnlichsten Wunsch, er möge dich zurücklieben, nicht erfüllt. Die Sehnsucht wird irgendwann so unerträglich sein, dass du den Kontakt abbrechen wirst.

Aber die Situation kann sich ändern. An deiner Stelle würde ich versuchen, ihn auch auf erotischer Ebene für dich zu interessieren. Wenig Erfolgsaussichten hast du, wenn du ihn direkt aus heiterem Himmel mit deiner Verliebtheit konfrontierst. Das würde ihn wahrscheinlich erschrecken, und er würde sich zurückziehen. Erst wenn du das Gefühl hast, er ist auch wenigstens ein bisschen in dich verliebt, solltest du ihm gestehen, was mit dir los ist, aber auch dann nicht zu schmachtend. Dieses Zurückhalten und cool Spielen erfordert viel Disziplin, denn Verliebte wollen ihre intensiven Gefühle mitteilen, und können sich oft kaum vorstellen, dass der Angebetete nicht genauso empfindet.
Was du versuchen solltest, ist, deine Reize einzusetzen und ein paar Annäherungsversuche zu machen. Berühre seine Hand, komme ihm mit dem Körper nahe, halte dein Gesicht nah an seines, so dass Küssen naheliegt. Wenn ihn das alles nicht interessiert und er sich abwendet, dann sieht es schlecht aus. Habe aber ein bisschen Geduld und versuche, nicht zu verzweifeln. Betrachte es als aufregendes Spiel, in welchem du Jäger eines scheuen Vogels bist.

Viel Glück,
Tychi

Moin,

Dein „bester Freund“ ist männlich und deshalb musst Du besonders langsam, klar und deutlich SAGEN, was los ist, sonst rallt der nichts . . .

Ist Eure Freundschaft eine (gute), sollte sie Dein Comming-out unabhängig vom Ausgang schadlos überstehen, wenn nicht, war es keine . . .

Hallo,

Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren nur unter ganz bestimmten Prämissen. Die einfachste, wenn auch seltenste dabei ist, dass beide sich gleichermaßen sexuell uninteressant finden.

Häufig besteht auf einer, oft auch auf beiden Seiten ein unterschwelliges Interesse an einem intimeren Kontakt. Und in vielen Fällen lebt die Freundschaft gerade von dieser meist unausgesprochenen Spannung, in der jeder weiß, dass man könnte, wenn man wollte, es aber trotzdem nicht tut.

Nach meiner Erfahrung bedeutet es in der Regel das Ende der Freundschaft, wenn man doch noch miteinander in die Kiste steigt. Im glücklichsten Fall wird eine Paarbeziehung daraus, aber viel öfter folgt die Ernüchterung auf dem Fuß, und man hat unterm Strich die Leichtigkeit und Unbefangenheit der freundschaftlichen Beziehung verloren.

Gerade wenn man jung ist, kriegt man die Gefühle auch durchaus mal durcheinander. Und wenn man - wie oft in der Pubertät - in einem Defizit von Nähe und Vertrautheit lebt, verwechselt man gerne auch mal Liebe mit ganz anderen Bedürfnissen.

Wie auch immer: Wenn du es ihm sagst, fährst du ein hohes Risiko. Entweder will er nicht, womit er dich kränken würde oder er will, womit noch lange nicht gesagt ist, dass es auch funktioniert.

Möglicherweise ist es eine Überlegung wert, noch mal ein paar Monate abzuwarten, ob sich die Gefühlswallung nicht wieder beruhigt oder auf jemand anderen verlagert.

Schöne Grüße,
Jule

Hast du eigentlich auch andere Themen auf Lager?

(Und so als Vorschlag: wie wäre es mit dem Einschub „meiner Meinung nach“? Es hat sich ja mehrfach gezeigt, dass sich hier offensichtlich ganz unverständlicher Weise Forenteilnehmer mit anderen Meinungen herumtrollen…)

Gruß,
Inka

Dein „bester Freund“ ist männlich

Der Rest liest sich, als ob du „eure MoeRoeL“ auch für männlich hältst. Nur wieso? Jan

Tach!

Hast du eigentlich auch andere Themen auf Lager?

Natürlich. Da aber immer dieselben Fragen kommen, gibt´s eben immer dieselben Antworten.

Des Weiteren habe cih Freude an den empörten Reaktionen der „guten Freunde“… :wink:

(Und so als Vorschlag: wie wäre es mit dem Einschub „meiner
Meinung nach“? Es hat sich ja mehrfach gezeigt, dass sich hier
offensichtlich ganz unverständlicher Weise Forenteilnehmer mit
anderen Meinungen herumtrollen…)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

M.