Ich liebe sie aber sie ist vergeben. =

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand brauchbare Hilfe geben kann.
Also ich fange mal ganz von vorne an. Es geht um ein Mädchen in meiner Klasse. Wir sind seit der 8. zusammen in einer Klasse. Seit beginn der 10. haben wir auf einmal viel mehr miteinander zu tun. Sie ist total hübsch, ist aber vergeben. Jedoch seit den letzten 3 Monaten ca. unternehmen wir mehr miteinander. Das Problem ist jetzt das in letzter Zeit immer mehr (KINO) Berührungen „fallen“. Z.B. wenn wir in der Pause zusammen in die Stadt gehen oder so finden sich schon öfter mal unsere Hände zusammen (wenn ihr wisst was ich meine). Heute sind wir auch in die Stadt und haben uns auf eine Bank gesetzt und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Wir telefonieren regelmäßig und simsen uns auch sehr oft. Seit kurzem hat sie gefragt ob ich mich in Physik, Deutsch und KK (Kaufmännischer Kurs) neben sie setzten möchte. Da das so ziemlich die einzigen Fächer sind die wir zusammen haben. Die Idee (mich neben sie zu setzten) kam von ihr. Immer wenn wir Freistunde haben oder ähnlichen fragt sie ob wir was zusammen machen wollen. Am vergangenen Samstag war ich bei Ihr und wollte ihr eigentlich bei der Präsentation helfen, nur leider waren wir etwas abgelenkt. (Wir haben uns nicht geküsst) jedoch hat sie sich auf meinen Schoß gesetzt und hat meine Hände um ihren Bauch gelegt. Wo sich unsere Hände wieder vereinten. Eine halbe Stunde später haben wir auf der Couch „gekuschelt“ (sie hat ihren Kopf auf meinen Brustkorb gelegt und unsre Hände wahren so ziemlich durchgehend vereint.
Soweit zur Vorgeschichte.
Das Problem ist jetzt, wir haben am vergangenen Sonntag darüber geredet was ich für sie Fühle. Sie hat selber gesagt: „Ich habe es auch sehr genossen heute.“ und nach weiterem Reden meinte sie aber: „Ich glaube ich Liebe meinen freund aber immernoch.“ Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie und ich bin mir auf Grund der oben genannten Beispiele relativ sicher das sie auch etwas Fühlt.
(P.s. Sie meinte auch noch: „Kann man auch etwas für 2 Leute empfinden?“)
Ich würde so gern mit ihr zusammen sein. Aber sie meinte das sie das nicht kann von wegen mit ihrem Freund schluss machen und so.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder Tipps geben, was ich machen kann um sie für mich zu gewinnen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG Oli

Hallo Oli,

wenn sie sich nicht entscheiden kann dann slltest du eine entscheidung treffen…und meiner meinung nach gibt es nur 2 möglichkeiten…1. du machst so weiter wie bisher und leidest so lange bis sie sich dann doch ganz für ihren freund entscheidet…oder du sagst ihr ganz klar das du ihr spiel nicht mitmachst…das wird auch hart für dich aber es wird ein ende haben…und du schaust dich nach jemanden um der deine zuneigung auch verdient hat…sie hintergeht ihren freund und dich auch…das ist nicht fair…sorry ist nur meine meinung…auch wenn du dir sicher was anderes gewünscht hättest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück.
LG Petra

Hallo Olli :smile:

deine Situation gibt es relativ häufig in einer „Freundschaft“.
Man sagt doch auch immer: „Aus Freundschaft kann Liebe werden!“
Mir ging es damals auch so, ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund, aber ich hatte Gefühle für meinen Besten Freund. Schon mies dieses Gefühl.
Ich würde deiner Freundin vorschlagen, das sie sich erstmal im Klaren darüber wird, für wen sie mehr empfindet, für dich oder für ihren jetzigen Freund.
Man könnte „zwei“ Personen lieben, doch leider gibt es auch viel eine Einbildung.
Also das heißt, das man sich die Gefühle nur Einbildet, weil man von einer anderen Person das bekommt, was man z.b. vom jetzigen Freund nicht bekommt.
Ihr müsst euch ausgibig drüber unterhalten und ich würde euch vorschlagen, dass ihr alles auf euch zu kommen lasst. :smile:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Hallo Oli,

manches braucht einfach Zeit.

Offenbar mögen Sie sich beide sehr und genießen das Miteinander.

Dennoch braucht diese junge Frau offenbar noch mehr Zeit, um für sich zu klären, ob sie mit dem jetzigen Freund Schluss macht.

Sie können und sollten nicht mehr machen, als jetzt. Denn be-drängen Sie sie zu sehr, wird sie zumachen und sich zurückziehen.

Und ja! Entgegen anders lautenden Klischees und Moralvorstellungen ist es absolut möglich und gar nicht so selten, dass man 2 Menschen liebt.

Liebe will nicht, Liebe ist.
D.h. KEINE Erwartungen, keine Manipulationen, sondern sich am Gefühl freuen, darüber, dass es einen anderen gibt, durch den man Liebe fühlt. Seien Sie einfach Sie selbst, das ist absolut stimmig!

Wichtig ist, dass man sich selbst auch liebt. Denn nur so ist es möglich, Liebe zu schenken, auch, wenn diese nicht erwidert wird.

Ich wünsche Ihnen, dass sich die junge Frau für Sie entscheidet.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Hey Oli!
Das ist ein ziemlich komplizierter Fall. Fakt ist ja, dass ihr schon relativ viel Zeit miteinander verbringt, ihr euch gut versteht, euch schon näher gekommen seid und ihr beide nicht abgeneigt voneinander seid. Da frägt man sich eigentlich, naja es ist ja alles bestens, viel Glück euch beiden, wäre da nicht der Freund von ihr. Das macht das ganze zu einem Problem. Doch ich würde mich ernsthaft an ihrer Stelle fragen, warum sie dann diese Zärtlichkeiten (Kuscheln etc)diese Annäherungen bei dir zulässt und es nicht bei einer guten Freundschaft belässt, wenn sie ihren Freund denn liebt, was ich nicht bezweifeln möchte! Anscheinend gibst du ihr etwas, was sie bei ihrem Freund nicht findet, vielleicht weiß sie nicht, wie sie es einschätzen soll und ist verwirrt, offensichtlich. Es ist ja nicht so, dass sie nur euch 2 im Kopf hat sondern verschiedene andere Sachen. Sie ist verwirrt, weil sie dich gern hat, hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ihren Freund gern hat und das alte nicht aufgeben will, vielleicht aus Gewohnheit es zu haben, weil sie an ihn hängt, weil es sonst keinen Grund gibt Schluss zu machen, weil es einfach so passt.
Doch ihr muss klar sein, dass man nicht mit 2 Jungs was machen darf, wenn der andere nicht davon weiß, entweder sie muss es aufklären und sagen, hey ich empfinde für meinen besten Freund mehr als gedacht und auf offene Beziehung machen, oder sich für einen entscheiden.
Mir ist klar, dass sie keinen verlieren will, doch diese Situation ist jetzt schon so weit, dass sie es muss… Entweder ihr belasst es auf gute Freundschaft oder sie klärt ihren Freund auf!
Du kannst mir ja erzählen, wenn sich was entwickelt hat! Ich wünsche dir alles Gute!

Hallo Olli,

mach einfach nichts oder besser gesagt mach so weiter wie bisher. Sie ergreift in Körperberührungen die Initiative. Raegiere immer so wie ihre Aktivitäten sind. Vielleicht ab und zu ein ganz kleines bisschen mehr, aber nur ein klein wenig.

Die Verbindung zu ihrem (Ex)Freund ist noch vorhanden. Das muss sie auch erstmal verarbeiten. Wenn sie das zusammensein mit dir genossen hat dann ist es okay.

Sie brauch Zeit um ihre Gefühle zu ordnen und innerlich mit euch beiden klar zu kommen, laß ihr die Zeit und bedränge sie nicht. Sie fühlt sich zu dir hingezogen sonst hätte sie nicht mit dir gekuschelt.

Du brauchst starke Nerven und Geduld. In der Schule würde ich nicht nebeneinander sitzen, weil es erstens ablenkt und zweitens gehst du so leicht auf Distanz und zeigst ihr, dass du nicht alles mit dir machen lassen kannst. Das wird ihr Annäherung an dich sehr wahrscheinlich erhöhen.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Hi Oli,

man man man da hast aber ne Geschichte hingelegt…mein Lieber Mann…puh…
Keine Ahnung was man da denken soll, ich würd sagen die Frau flirtet ganz schön stark mit dir. Weißt ihr seid beide noch so jung und ich denk, dass sie es einfach grad genießt mit dir zu flirten und einen guten Kumpel bei sich zu haben, der ihr immer hilft und zuhört usw. Ich denk man entwickelt da automatisch so eine Art hingezogen fühlen, aber wie es natürlich um die Gefühle zu ihrem jetzigen Freund steht…keine Ahnung, ehrlich gesagt find ich das bissle mies was die da treibt, euch beide ranzuahalten, aber ist ja nicht mein Ding.
Ist ne doofe Situation aber nen wirklichen Rat hab ich dir leider auch net, da ihr Freunde seid kann ich net sagen, schmeiß die Freundschaft hin und distanzier dich und wenn ihr weiterhin zusammen bleibt, weiß ich dass es für dich schwer sein wird :frowning:

Sorry…heute mal kein guter Rat…wünsch dir was Alicia

Hi erste mal…
hmmm das mädel scheint ja sehr durcheinander zu sein mit ihren Gefühlen, einerseits geniest sie die stunden mit dir anderer seits liebe sie auch immer noch ihren Freund.
Denke aber mal das du da wenig tun kannst… das muss das mädel für sich selber herausfinden mit wem sie zusammen sein will.

Lg

Hallo Oli,

für mich klingt das so als wolle sie schon mit dir zusammen sein traut sich aber
nicht mit ihrem Freund schluss zu machen. Scheinbar versucht sie sogar extra
viel Zeit mit dir zu verbringen in der Hoffnung das ihr Freund dann mit ihr
Schluss macht. Ich würde an deiner Stelle ganz offen mit ihr darüber reden wie
ihr gemeinsam eine Lösung finden könntet. Viell. könnte jemand drittes ihrem
Freund von ihrer Beziehung zu dir erzählen und es würde sich alles von selbst
lösen. Das würde ich aber nicht hinter ihrem Rücken machen denn ansonsten könnte
es nach hinten losgehen.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und wünsch dir noch viel Glück
LG Katharina

PS.: Viell. willst du mich ja auf dem laufenden halten wie es ausgegangen ist
würd mich freuen.

Hallo,
da ich in Urlaub war, konnte ich dir leider nich antworten.

Was ist denn nun aus der Sache geworden? Geht es Dir gut? Hat alles so geklappt, wie Du gehofft hast?

LG Fallada

Im Moment haben wir Ferien und eine Freundin wollte vor den Ferien nochmal mit ihr reden. Das hat sie dann getan, das Resultat war folgendes:
Ihre Freundin meinte sie habe mit ihrem Freund mal über die ganze Situation geredet und er hätte nur eiskalt gemeint: „Was du machst ist deine Entscheidung.“ Sie meinte das wenn er nicht langsam anfängt mal gefühle für sie zu zeigen und nicht langsm mal anfängt um sie zu kämpfen so wie ich das im Moment tue, verlässt sie ihn. Danach meinte ihre Freundin noch zu mir: „Mach weiter so, bald hast du sie :wink:“ und das hat mich jetzt Motiviert nochmal was oben drauf zu setzten. Irgend ein Beweiß um ihr zu zeigen das es das wert ist mit ihm schluss zu machen. Ich dachte erst an ein Flugzeugt mit einem Text hinten dran, aber das fällt leider flach da ich noch nicht so viel Geld im Moment habe. Ich wollte eigentlich ein Picknick auf einem Berg unter Sternenhimmel machen aber ich weiß nicht ob das vielleicht zu dick aufgetragen, ist ich mein, wir sind ja noch nicht mal zusammen. Aber muss das auch nochmal durchdenken. Ich bin immer offen für weitere vorschläge, könnte gut welche gebrauchen. Danke schonmal im vorraus.

Also ,
für mich persönlich ist ja oft weniger mehr. Verstehst du?
Flugzeugtext halte ich eher für „zu viel“…da finde ich ein Picknick schon besser. Oder einfach zum Kaffeetrinken/Eisessen einladen in eine schattige Laube. Irgendein süßes , romantische Cafe.
Oder ins Kabarett(Comedy) einladen, zusammen lachen verbindet :wink:

Oder ins Kino? (es sollte was sein, was sei auch annehmen kann. Ein Picknick unter dem Sternenhimmel ist wohl recht eindeutig. Da kann sie vielleicht gar nicht zusagen, verstehst du?

Ein Musikal ist auch immer schön …

Mach etwas mit ihr, was sie sehr gerne macht, auch wenn du es nicht magst. Vielleicht Rollschuhfahren
z B.
Egal, wenn du es nicht kannst wird es erst Recht lustig und sie merkt, dass du es nur für sie lernst …oder Reiten.

Versuche nicht zu verkrampft romantisch zu sein, dass kannste immer noch machen, wenn du sie erobert hast.
Zunächst würde ich wirklich Dinge suchen, die Spaß bringen, vor allem ihr.
Sie soll die Königin sein, das lieben alle Frauen :smiley:

LG Fallada

hey
vlt brauch sie nur Zeit oder will nicht so leicht zu haben sein aber die Berührungen sind ihr wichtig.
linabina