Ich löse mal schnell das rentenproblem

und dazu noch die gesamtbevölkerungsüberalterung der BRD…

hallo zusammen,

nach jahrelangem gezanke über die zukunft der rente habe ich mir folgende gedanken gemacht.

1. die zahl der alternden menschen nimmt in brd zu…man muß mit ausgleichenden mitteln gegensteuern

2. es gibt jede menge kinder in afrika die ohne eltern aufwachsen

rechnen wir mal

kind ernähren in afrika kostet monatlich 20€
ab 6.tem lebensjahr schulbesuch zusätlich 4€ monatlich
eine ausbildung zum mechaniker/schreiner usw. monatlich 10€ extra

6 jahre lang 20€/monatlich
10 jahren lang 24€/monatlich
3 jahre lang 34€/monatlich

rechne rechne
1440€
2880€
1224€
________
5544€ kostet jedes fertiggebackene deutsch-afrikanische kind mit einer ausbildung + deutschen sprachkenntnissen…

für 5544€ kriegt man nichtmal n neuwagen…

für den preis kriegen wir:

1. einen ausgebildeten deutschprechenden menschen der mindestens der BRD 30 jahre nützen wird
  2. einen kindersoldaten weniger in afrika … sagen wir gewissenberuhigung
  3. die schrittweise verjüngung der altersstruktur der brd

zugegeben, die jungs von dort werden nich grad aussehen wie kalle von nebenan…aber damit werden wir in der multikultigesellschaft brd klarkommen…

danke für die aufmerksamkeit

asi

ich löse auch mal schnell das rentenproblem
Jeder Arbeitnehmer kann sich ab dem 45. Lebensjahr verrenten lassen, bei Erreichen von 67 Jahren tritt die Verrentung ggfls. zwangsweise ein.

Rente A:
Als Rente wird ein einmaliger Betrag von 500,-- € geleistet, sowie monatlich 35,-- €. Die erste Rentenauszahlung darf nur in bar beim Zahlmeister einer Fliegerkompanie erfolgen und ist mit Ausweisung und sofortiger Abschiebung des Rentners nach Afrika verbunden, wo er sich eine komfortable Blechhütte kaufen, und seine monatliche Rente einen nahezu überdurchschnittlichen Lebensstandard ermöglicht.

Rente B:
Leibliche Kinder können sich unwiderruflich zu einer monatlichen Zahlung in die Rentenkasse B verpflichten. Dieses Geld wird an den Rentner ausgezahlt, doch wird (gestaffelt) bis zum Erreichen eines Maximums der Betrag aufgestockt: der erste Euro z.B. bei einem Einzelkind um 300%, bei mehreren Kindern um jeweils 100 Prozentpunkte mehr, so daß aus 1,-- Euro pro Kind bei einem Einzelkind 4,-- werden, bei zwei Kindern 10,–, bei drei Kindern 18,-- usw. Diese Zuschläge könnte man noch feinsteuern, etwa durch eine gestaffelte Prämie für den Schulabschluß des Kindes, um die Bildungsnähe des Erziehungsstils zu fördern.

Grüße

Anny

menschen der

mindestens der BRD 30 jahre nützen wird
2. einen kindersoldaten weniger in afrika … sagen wir

wer soll dann noch für 20ct die Stunde für uns arbeiten??

lG
Mikesch

wunderbare idee
hi,

Rente A:
Als Rente wird ein einmaliger Betrag von 500,-- € geleistet,
sowie monatlich 35,-- €. Die erste Rentenauszahlung darf nur
in bar beim Zahlmeister einer Fliegerkompanie erfolgen und ist
mit Ausweisung und sofortiger Abschiebung des Rentners nach
Afrika verbunden, wo er sich eine komfortable Blechhütte
kaufen, und seine monatliche Rente einen nahezu
überdurchschnittlichen Lebensstandard ermöglicht.

man könnte ein afrikanische land anbieten eine bestimmte anzahl deutscher rentner aufzunehmen…diese werden rundumversorgt und kriegen einen lebensstandart von einem fürsten dort…
wir senken den altersdurchscnitt der brd und versogen unsere wohlverdienten renter in einem vorparadiesischem zustandr

Rente B:
Leibliche Kinder können sich unwiderruflich zu einer
monatlichen Zahlung in die Rentenkasse B verpflichten. Dieses
Geld wird an den Rentner ausgezahlt, doch wird (gestaffelt)
bis zum Erreichen eines Maximums der Betrag aufgestockt: der
erste Euro z.B. bei einem Einzelkind um 300%, bei mehreren
Kindern um jeweils 100 Prozentpunkte mehr, so daß aus 1,–
Euro pro Kind bei einem Einzelkind 4,-- werden, bei zwei
Kindern 10,–, bei drei Kindern 18,-- usw. Diese Zuschläge
könnte man noch feinsteuern, etwa durch eine gestaffelte
Prämie für den Schulabschluß des Kindes, um die Bildungsnähe
des Erziehungsstils zu fördern.

gute idee…wo muß ich dafür unterschreiben??

Grüße

Anny

gruß back
asi

bissl sinn im unsinn suchen
hi,

wer soll dann noch für 20ct die Stunde für uns arbeiten??

das machen doch die lieben chinesen schon…afrika ist viel näher und europa hat (durch die koloniasierung) dort jede menge gutzumachen…es wäre eine allianz von europa und afrika möglich die global neue machtverhältnisse schafft…
denk mal an die wiedergutmachungen die wir leisten…jüngestes beispiel:
das betonklotz in berlin im namen der holocaustopfer…soviele millionen € vom steuerzahler verpulvert für nix…

afrika braucht keine almosen…es braucht zukunft…einen starken partner in europa

Mikesch

grüße
asi

Hallo!

Ich werde den Eindruck nicht los, daß Du abstruses Zeug postest, um Fremdenfeindlichkeit zu nähren und Sprüche wie diese hier abzulassen:

das betonklotz in berlin im namen der holocaustopfer…soviele
millionen € vom steuerzahler verpulvert für nix…

Falls es Dir aber tatsächlich um das Problem der Altersversorgung gehen sollte, kann ich Dich beruhigen. Das Problem läßt sich mit mehr Menschen bestenfalls kurzzeitig aufschieben, aber nicht lösen. Genau genommen haben wir nur das Problem, uns in alten Denkschemata im Kreis zu drehen.

Gruß
Wolfgang

nur um es klarzustellen
hi,

ich plädiere hier für afrika und soll ein rassist sein?? achja, nur weil ich keinen sinn in einem vermeintlichen kunstwerk sehe was 14,8mio € kostet(dies soll nich in eine endlose diskussion einmünden aber mit verlaub kann ich behaupten das ich für dasselbe geld jede menge menschen in afrika vor dem sicheren hungertod bewahren kann.und ein menschenleben auf diesem planeten ist mehr wert als 100 holocaustdenkmäler. das ist meine meinung).

Falls es Dir aber tatsächlich um das Problem der
Altersversorgung gehen sollte, kann ich Dich beruhigen. Das
Problem läßt sich mit mehr Menschen bestenfalls kurzzeitig
aufschieben, aber nicht lösen. Genau genommen haben wir nur
das Problem, uns in alten Denkschemata im Kreis zu drehen.

wieso kurzzeitig aufschieben?? ich tausche einen schwarzafrikanischen menschen gegen einen deutschen rentner ein…der deutsche wird mit seiner rente in afrika in saus und braus leben und der afrikaner hat endliche eine perspektive für die zukunft, ein lichtblick wo der weiß „bald gehts nach europa und da kann ich geld verdienen“. wir reden über einen zeitraum von 30jahren pro generation…

Gruß
Wolfgang

gruß back

asi

Entwicklungshilfe als solche
Hallo,

ich plädiere hier für afrika und soll ein rassist sein??
achja, nur weil ich keinen sinn in einem vermeintlichen
kunstwerk sehe was 14,8mio € kostet(dies soll nich in eine
endlose diskussion einmünden aber mit verlaub kann ich
behaupten das ich für dasselbe geld jede menge menschen in
afrika vor dem sicheren hungertod bewahren kann.

Hilfe ist keine Frage des Geldes sondern der Konzepte. Deutschland und die anderen westlichen Industrieländer versenken in der Dritten Welt jährlich hunderte von Millionen Euros in sinnlosen oder sogar kontraproduktiven Projekten.

14,8 Mio. Euro mehr helfen da überhaupt nichts. Ich für meinen Teil bin jedenfalls gerne bereit, meinen Anteil von sechs Euro für das Denkmal abzudrücken.

Es sind eigentlich eher die restlichen 35.000 Euro, die ich jährlich über den Daumen gepeilt an direkten und indirekten Steuern sowie Beiträgen und Gebühren abdrücke, um die ich mir Sorgen mache.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

Hilfe ist keine Frage des Geldes sondern der Konzepte.
Deutschland und die anderen westlichen Industrieländer
versenken in der Dritten Welt jährlich hunderte von Millionen
Euros in sinnlosen oder sogar kontraproduktiven Projekten.

ein „wenig“ OT, aber gehört für mich irgendwie dazu …
kurz nach Weihnachten flackerten die verwackelten Handybilder der äthiopischen Truppen in Somalia über die Bildschirme - etwa drei Wochen vorher wurde im vorweihnachtlichen Spendenmarathon dazu aufgerufen, den Menschen in Äthiopien mit Spenden zu helfen - ich befürchte ziemlich genau zu wissen, wohin die Entwicklungshilfe und die Spenden geflossen sind …

wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, dass es moralisch-ethische Pflicht ist, die Menschen dort zu unterstützen …

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, dass es
moralisch-ethische Pflicht ist, die Menschen dort zu
unterstützen …

auch wenn die Menschen da sicherlich nichts für können, ist eine Unterstützung von Ländern mit absoluten bzw. militärischen Herrschern kontraproduktiv, weil gerade durch die veruntreuten Hilfsgelder Machtstrukturen unterstützt und gefestigt werden.

Die Sahelzone hat aber auch ein westliches Ende: Teile des Senegal und der Kapverdischen Inseln gehören auch dazu, verfügen aber im Gegensatz zu Ostafrika über stabile politische Verhältnisse.

Gruß,
Christian

Migration als solche
Hi Asi,

wieso kurzzeitig aufschieben?? ich tausche einen
schwarzafrikanischen menschen gegen einen deutschen rentner
ein…der deutsche wird mit seiner rente in afrika in saus und
braus leben und der afrikaner hat endliche eine perspektive
für die zukunft, ein lichtblick wo der weiß „bald gehts nach
europa und da kann ich geld verdienen“. wir reden über einen
zeitraum von 30jahren pro generation…

keine schlechte Idee!
eine Art Verquickung Europas und Afrikas gerade auch über Migrationsströme würde ich sehr wünschenswert und sinnvoll finden!

Das Thema wird sowieso noch hoch kommen, wenn wir mal merken, dass die spanischen Außengrenzen inzwischen eigentlich ja unsere Außengrenzen geworden sind …

Es grüßt Dich
Franz