Ich mache noch ins Bett

Hallo,

Ich bin 15 Jahre und mach noch 2-3 mal pro Woche ins Bett. Weis nicht was ich machen soll. Soll ich mir villeicht Windeln kaufen ?
freu mich über eine Antwort

gruß Jona

Hallo Jona,

was sagt denn dein Arzt dazu?

Gruß von Suse

Wie hast Du das bisher 11 Jahre lang vor Deinen Eltern verheimlicht?

Kläre das mit dem Arzt Deines Vertrauens erst einmal…

LG
Michael

garnicht die wissen das, aber die wissen halt auch nicht sorecht was tun

Der sagt das kommt bei manchen in diesem alter vor, aber er sagt tablettenoder therapie seien unnötig be solchen sachen

Hi,

Ich denke ich bin nicht der erste der die idee hat.

Aber stell dir doch nen wecker… geh dann auf die toilette und wieder ab ins bett. Vielleicht hilfts ja mit einmal aufstehen und Pinkeln gehen wenn du von aleine nicht wach wirst. Und wenn nicht, nen versuch wars wert…

Und in der Nacht aufstehen soll nicht so schlimm sein, ich kenne familien da besucht jedes mitglied einmal in der Nacht den Kühlschrank. :wink:

Gruss Sev

Harninkontinenz?
Hallo Jona,

Ich bin 15 Jahre und mach noch 2-3 mal pro Woche ins Bett.
Weis nicht was ich machen soll.

es könnte sich um eine ‚Harninkontinenz‘, handeln, hier ein paar Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harninkontinenz

Lass Dich am besten zu einem Facharzt überweisen, ich denke das hier ein Urologe ein kompetenter Ansprechpartner wäre, frage doch mal Deinen behandelnden Arzt und lass Dich nicht mit so einer Antwort wie etwas weiter unten, Zitat von Dir: >Der sagt das kommt bei manchen in diesem alter vor, aber er sagt tablettenoder therapie seien unnötig be solchen sachen

Hallo

… lass Dich nicht mit so einer Antwort … >Der sagt das kommt bei manchen in diesem alter vor, aber er sagt tablettenoder therapie seien unnötig be solchen sachen

Ich habe des noch nicht so lange, und da waren keine Klassenfahrten dazwischen. Mit Freunden übernachten ist eigentlich kein Problem da es meistens unter der Woche ist und nicht am Wochenende, und man bleibt ja auch etwas länger auf.

Ich hab jetzt halt schon öfters gehört man soll eben Nachts noch eine Windel tragen, also ich fände das jetzt nicht so schlimm. Aber weis halt nicht was für ? die mir passen !

Was sagt ihr dazu

Jona

Hallo Jona,

Ich bin 15 Jahre und mach noch 2-3 mal pro Woche ins Bett.
Weis nicht was ich machen soll. Soll ich mir villeicht Windeln
kaufen ?

1.) Zunächst einmal muss das Thema bei einem kompetenten Arzt oder mehreren kompeten Ärzten abgeklärt werden, d.h. zuerst beim Urologen und dann gegebenfalls beim Neurologen. Für Inkontinenz gibt es häufig organische Ursachen.

2.) Es wundert mich, dass Windeln erst jetzt für dich ein Thema sind. Da gehst du ganz einfach in eine beliebige Apotheke und lässt dir zeigen, was sie da haben. Die geben gerne auch mal Muster mit.
http://www.tena.de/fuer-Maenner/

Gruß
Carlos

Hallo Jona,

dir macht das wirklich nichts aus? Dann musst du nach Windeln für Erwachsene googlen. Allerdings sind die recht teuer, aber deine Eltern zahlen die sicher für dich.

Was mich allerdings stuzig macht, ist die Aussage, dass du das noch nicht so lange hast. Bettnässer wird man ja nicht einfach so wegen nichts, wenn man es nicht schon von klein auf war. Seit wann hast du es denn?

Grüße von Suse

1 Like

Hallo Jona!

Ist ein wirklich großes Problem für Dich! Der erste Schritt muss jetzt unbedingt der Facharzt sein = Urologe. Zweiter Schritt (wenn mit Arzt abgesprochen) das Aufwachen trainieren, denn wahrscheinlich schläfst Du einfach zu fest derzeit. Das kann man auf verschiedene Art trainieren. Der Trick mit dem Wecker wurde schon genannt. Es gibt aber auch Betteinlagen, die sich ganz laut melden, wenn der erste Tropfen drauf kommt. Das kann man nicht überhören. Außerdem ist es vielleicht ratsam, am Abend schon zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken. Sollte ein Elternteil in der Nacht immer aufstehen müssen, wäre auch die Möglichkeit, dass Dich derjenige jeweils aufweckt, damit Du aufs WC gehen kannst.

Windel sind natürlich eine Option, aber nicht ganz so empfehlenswert, weil sie im Unterbewusstsein eine falsche Sicherheit schaffen, sodass Du erst recht nicht aufwachen wirst.

Schreib, was der Facharzt zu Deinem Problem gesagt hat und was er empfiehlt.

Liebe Grüße

Waldi

Trollalarm?