Hallo Susanne,
erstmal Hut ab vor so viel Ausdauer. Leider kenne ich Dein Problem persönlich nur zu gut. Ich hatte einen Kater mit dem gleichen „Leiden“.
Ich habe ebenfalls alles mögliche versucht, aber auch da war Hopfen und Malz verloren.
Eine zeitlang war es besser, als ich die Einstreu wechselte, dann stellte ich wie Du die Toilette ständig um. Leider habe ich auch nie wirklich rausgefunden, was ihn dazu veranlasst hat. Ich habe ihn als Jungtier erhalten und er war jahrelang sauber.
Einigermaßen in Griff hab ich das Problem bekommen, indem ich ihm nebeneinander 2 Toiletten angeboten habe. Beide mit unterschiedlichem Streu und möglichst peinlich sauber gehalten. So hatte er eigentlich immer eine saubere Kist. Ach ja, vielleicht möchte Dein Süsser ja lieber eine Kiste mit Deckel? Hast Du schon mal verschiedene Grössen ausprobiert? Den Tipp hatte ich damals bekommen, leider ohne Erfolg! Versuch noch viel Sand, wenig Sand, Sand mit Blumenerde, grober Sand, feiner Sand, Klumpstreu, mit Duft usw. Da gab es bei meinem tatsächlich Unterschiede. Klumpstreu von Thomas mit etwas Blumenerde mochte er am Liebsten. Allerdings war natürlich auch die Erde auf dem Teppich 
Außerdem hab ich den Gang vorübergehend mit Plastikfolie (gibt es Rollenweise im Baumarkt) ausgelegt. Da ging er nicht so gern drauf und ich konnte ihn so stückweise vom Teppich vertreiben. Fliesen und Laminat mochte er als Kackstelle nicht leiden.
Keine Ahnung ob das bei Deinem Helden hilft, aber versuch das mal. Zumal das besser zu reinigen geht. Muss ja nicht für immer sein, aber ich denke einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg und weiterhin gutes Durchhalten.
Ach ja, ich hab übrigens den Gang dann mit Laminat auslegen lassen dann hat er da nicht mehr hingemacht. Leider hat er sich dann ne neue Stelle gesucht. Mit 14 Jahren musste ich ihn dann leider einschläfern lassen. Einerseits eine Erleichterung, andererseits würde ich jederzeit wieder den Kampf aufnehmen und wie Du alles versuchen die kleinen Nervensägen zu bekämpfen. Immerhin haben wir die Verantwortung für die kleinen Tiger übernommen, die uns ja auch sooooooooooooooooo viel Freude bereiten.
Schönen Tag
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]