Ich mag diese Scheiß-Katze, aber

… so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich schon einmal hilfesuchend an euch gewandt um das Problem zu lösen. Ich hab fast alle Tipps ausprobiert, aber dieses Vieh kackt mir immernoch vorzugsweise in den Flur.

Vorab: ich habe diese Katze zunächst nur in Pflege bekommen, aber es sieht aus als würde ich sie behalten, weil die eigentliche Besitzerin zu krank ist. Ausserdem war sie wohl leicht verhaltensgestört und hat das an ihr Quatropede weitergegeben.

Sie ist eine liebe Katze, mutig, dickköpfig, dominant, besitzergreifend, zärtlich, gierig, Katze eben.
Und sie kackt mir in den Flur.
Was ich alles schon probiert habe:

• ihre bevorzugte Stelle mit Alufolie ausgelegt: war ein schönes Spielzeug, sie hat winzig kleine Schnipsel davon gemacht
  • frisch gewaschenes Tuch an die Stelle gelegt: sie hat sich draufgelegt und ihre Sch…stelle einen Meter weiter nach rechts verlegt
  • sie zornig ausgeschimpft und ihr gezeigt, was ich lieber wo sehen möchte
  • sie liebevoll genommen und ihr gezeigt, was ich lieber wo sehen möchte
  • ihre Toilette an einen ganz anderen Platz gestellt ( an ihre bevorzugte Stelle geht beim besten Willen nicht, weil sonst kein Zweibeiner mehr aufs Klo kann)
  • einfach ignoriert was sie tat und es still schweigend weggemacht
  • ihr eine zweite Toilette angeboten ( Besucherfrequenz wurde immer geringer und jetzt wird die zweite gar nicht mehr aufgesucht)
  • ihr Bachblüten gegeben, um sie innerlich zu stabilisieren: klappt mit einer jeweils neuen Mischung meist eine kleine Weile.
  • bin beim Tierarzt gewesen: nicht besonders klug die Frau, wenig hilfreich
  • habe sie auf Katzenweise angefaucht, wenn ich es gesehen habe, habe es weggemacht und dann war gut
  • habe Vertreibespray gekauft, was dafür sorgte, dass sie immer ein paar Zentimeter weiter weg ihr Geschäft verrichtete,- mittlerweile spraye ich den ganzen Flur ein, inkl. der direkten Katzenklo-Umgebung. Katzenklo steht im Flur, ausser in meiner Toilette (die ihr offensichtlich zu eng ist) der einzig mögliche Platz. Und wenn gar nichts mehr geht, dann hängt sie halt den Hintern über den Rand und macht mir so auf den Teppich. Was eine ziemliche Kunst ist, da der Rand dieser Katzentoilette ziemlich hoch ist.

Sie hat: ein ziemlich großes Katzenklo, ohne Deckel, an einer von ihr akzeptierten Stelle, immer sauber, in der reinlichsten Umgebung der Welt (schließlich muß ich ständig diesen Teppich waschen, um Geruchsspuren zu beseitigen); eine zweite Toilette, beide mit genügend großem Abstand zum Fressnapf und zu Schlafstellen, wahlweise Toiletten an versteckter oder exponierter Stelle, Frieden, Streicheleinheiten, Spielstunden, viel Gesellschaft…

Und sie macht mir ja nicht immer auf den Teppich, ca die Hälfte macht sie dahin, wo sie soll, ins Klo. Ich hab auch angefangen sie dafür zu loben, so ich es sehe, oder höre, aber ich kriege ja nicht jeden Toilettenbesuch mit.

Und wenn sie mir bei Tage auf den Teppich gemacht hat kommt sie angelaufen, Köpfchen reibend, kuschelnd, sich schier an mich schmeißend überschäumend vor Zärtlichkeit und läßt sich dafür(?) loben ohne Ende. Vielleicht versichert sie sich auch nur meiner Zuneigung, weil sie weiß dass das Mist war.

Wenn sie mir bei Nacht auf den Teppich kackt, läßt sie sich morgens meist gar nicht sehen und tut als würde sie noch schlafen. Manchmal kommt sie aber auch an, als wäre gar nichts und läßt sich streicheln. (Vielleicht vergessen, dass sie sich vergessen hat?)

Manchmal tut sie es auch einfach nur so und ich bekomme ihre vergeblichen Versuche den Teppich umzugraben mit.

Hey, ich habe 40 Jahre Katzenerfahrung, aber an dieser Scheißkatze scheitere ich.
Ich mag sie, aber diese schlechte Angewohnheit und das was damit verbunden ist, verhindert den Aufbau jeder tieferen Beziehung.

Wer weiß noch was kluges. Ihre Vorbesitzerin wollte sie schon einschläfern lassen; so weit werde ich nun nicht gehen, aber für ein friedliches Zusammenleben muß einfach was passieren.

Lieben Dank schon mal vorab
Susanne

Hai Susanne

Also, da scheinst Du wirklich eine Knacknuss zu haben. Bitte lach mich jetzt nicht aus, aber als allerletzte Möglichkeit würde ich es mit einem Tierkommunikator versuchen, z.B. so einer:

http://www.seminarraum.org/tierkommunikatorin/

Ich habe selber einen solchen Kurs gemacht, was soll ich sagen? Es funktioniert! Der/Die kann herausfinden, WARUM Deine Mieze die meiste Zeit danebenk*** - vielleicht findet Ihr Gründe heraus, an die Du überhaupt nicht gedacht hast. Einen Versuch ist’s auf jeden Fall wert!!!

Viel Glück!
Moni :smile:

Hallo,

klingt als hättest Du wirklich schon so ziemlich alles durchprobiert. Ich würde auf „Tierkommunikation“ verzichten (außer Du glaubst an esoterischen Kram) und es mit einem auf Verhaltenstherapie spezialisierten Tierarzt versuchen. Infos dazu findest Du hier: http://www.ethovet.at/ , leider eine Seite aus Österreich, aber so etwas gibt es sicherlich auch in D.

Gruß,

Myriam

Ich würde auf „Tierkommunikation“ verzichten
(außer Du glaubst an esoterischen Kram)

Jedem das Seine, gell?? Ich weiss, dass es funktioniert, ich hab’s selber erlebt - hast Du???

(Vielleicht vergessen, dass sie sich vergessen hat?)

Hallo Susanne,

dein obiger Satz trifft es auf den Punkt. Deine Katze, wie auch andere, vergisst es einfach.

Wirlich weiterhelfen kann ich dir nicht, da du selber schon fast alles ausprobiert hast.

Mit was für Mitteln machst du das Katzenklo sauber? Und was benutzt du um den Flur sauber zu machen?

Gruß

Phoebe

Hallo Susanne,
es ist schon bewunderswert,wie du dich um den kleinen Scheißer (grinz)
kümmerst.Auch ich habe einen Stubentiger,der Gott sein Dank auf Klo geht.Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft,aber ein Freund von mir hat das Problem mit seinen Kater.Dieser Kater ist so pingelich ,das das K.Klo nach den großen GESCHÄFT SOFORT GANZ GEREINIGT WERDEN MUSS.Mit unter bis zu 6 mal am Tag und immer mit den gleichen Katzenstreu von „Thomas“.Wird dieses Vergessen ,geht er in den Flur.Ich habe das Gefühl deine Katze ist auch eine von dieser Sorte.Probier es aus ,welches K.Streu sie bevorzugt.Hat die Katze das eigentlich auch schon bei ihrer anderen Dosi gemacht???Wie alt ist deine Katze ???

Gruss Sabine

OT: ‚Tierkommunikation‘

Jedem das Seine, gell??

Du hast Deinen Ratschlag gegeben, ich meinen.

Ich weiss, dass es funktioniert, ich
hab’s selber erlebt - hast Du???

Jemand nimmt sich ein Foto eines Tieres und sagt dem Besitzer gegen Geld, welche Probleme das Tier hat. Wenn das keine Geldschneiderei ist, dann weiß ich es auch nicht. Bestenfalls hat es ähnlich wie Bachblüten eine Placebo-Wirkung, weil der Tierhalter beruhigt wird und sich mehr um das Tier kümmert.

Diese Diskussion gehört aber nicht hierhin, sondern ins Brett „Esoterik“.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo Susanne,

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen Katzenmamis und Katzenpapis unbeliebt mache, ein Trick hat bei unserem Kater geholfen:
Als das Viech in den Flur kackte, hab ich ihn mir geschnappt und mit der Nase reingetunkt. Das war das letzte Mal, daß er in den Flur gekackt hat.

Gruß
Sticky

Hallo,

genau das könnte funktionieren. Hat bei unserem Hund, als er noch Welpe war, auch funktioniert!

LG Doreen

hallo Myriam,
anscheinend schreib ich Dir heute dauernd …
Wenn Du „Tierkommunikation“ auf telepathischem Wege o.ä. meinst, gut. Ansonsten gibt es sowas tagtäglich, lies mal von Volker Arzt " haben Tiere ein Bewußtsein?" …wahrhaft erhellend … VG, I.

Hallo Moni,

Ich würde auf „Tierkommunikation“ verzichten
(außer Du glaubst an esoterischen Kram)

Jedem das Seine, gell?? Ich weiss, dass es funktioniert, ich
hab’s selber erlebt - hast Du???

Du wirst die Skeptiker in diesen Reihen niemals eines Besseren belehren…es gibt halt Menschen, die stehen vor einer blauen Wand und behaupten immer noch sie sei grün…wass soll’s??

Sei froh über diese Bereicherung in Deinem Leben…meine Viecher und ich sind’s auch:smile:)

Grüssle
Suse

Hallo,

Ich hab mal vom gegenteiligen Effekt gehört, dass der Welpe das dann immer nach den Klogang gemacht hat, von selbst, also die Nase reingehalten, weil er dachte, dass gehört sich so O_o

Gruß Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du „Tierkommunikation“ auf telepathischem Wege o.ä.
meinst, gut.

Tierkommunikation ist für mich Telepathie mit Tieren, wie hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie#Telepathie_z…

Und nein, ich glaube nicht an so etwas. Im Prinzip kann meiner Ansicht nach jeder nach seiner Facon glücklich werden, aber wenn jemand verzweifelten Leuten das Geld aus der Tasche zieht um durch Kommunikation mit einem Foto die geheimen Wünsche des Wellensittichs zu vermitteln, dann finde ich das nicht lustig.

Sobald es aber eine aussagekräftige Doppelblindstudie gibt, die die Wirksamkeit o.g. Technik beweist, werde ich sie mit Begeisterung empfehlen.

Gruß,

Myriam

Jemand nimmt sich ein Foto eines Tieres und sagt dem Besitzer
gegen Geld, welche Probleme das Tier hat. Wenn das keine
Geldschneiderei ist, dann weiß ich es auch nicht. Bestenfalls
hat es ähnlich wie Bachblüten eine Placebo-Wirkung, weil der
Tierhalter beruhigt wird und sich mehr um das Tier kümmert.

Hmm, gemäss Deiner obigen Aussage schliesse ich daraus, dass Du Dich nie sonderlich dafür interessiert oder gar damit tiefer beschäftigt hast! Das hat jetzt überhaupt nix mit Placebo-Wirkung zu tun (Bachblüten übrigens auch nicht!)!

Diese Diskussion gehört aber nicht hierhin, sondern ins Brett
„Esoterik“.

Das hat unter Esoterik nix zu suchen!!

Moni

Hmm, gemäss Deiner obigen Aussage schliesse ich daraus, dass
Du Dich nie sonderlich dafür interessiert oder gar damit
tiefer beschäftigt hast! Das hat jetzt überhaupt nix mit
Placebo-Wirkung zu tun (Bachblüten übrigens auch nicht!)!

Bitte gib mir Deine Definition von Tierkommunikation.

Gruß,

Myriam

Ich schon wieder …

Warum muss eigentlich immer alles durch Studien usw. bewiesen werden?? Und warum muss immer alles genormt werden? (OK, das ist jetzt OT :wink:). Aber: Hier ist ein Ausriss aus der von mir genannten Homepage - und gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man ALLES ausprobiert, um seinen Tieren zu helfen (oder würdest Du Deine Katze in diesem speziellen Fall einschläfern, weil Du an „sowas“ nicht glaubst???):

"Kater Josso benützt sein Kistchen nicht…

Ein Anruf - „Bitte helfen sie mir, mein kleiner Kater Josso, der die erste Woche bei uns ist, verrichtet sein Geschäft nur mehr neben dem Kistchen und überall in der Wohnung. Was ist nur los? Es ist unerträglich.“
Josso meinte im Gespräch, er kenne das Streu im Kistchen nicht, es sei anders und heller als das Streu, das er von seiner Mama kenne. Ekel war zu spüren. Ihn störe auch, dass es so weiß sei beim Kisterl.
Josso fühle sich sonst wohl in seinem neuen Zuhause, sein Forscherdrang und seine neugierige Lebendigkeit vermittelte er deutlich. Nur das viele ungeschickte Herumtragen von einem Kind sei ihm zuviel. Er fühle sich sicherer am Boden.
Im Gespräch mit Frauli stellte sich heraus, dass das Kistchen eine weiße Überdachung hatte…
„Liebe Frau Brunner! Danke von ganzen Herzen,es klappt alles wunderbar. Josso hat ab den nächsten Tag nicht mehr reingemacht, habe sofort den Sand organisiert, den er gewohnt war und das Dach vom Kisterl weg gegeben. Meine Tiere sind wieder glücklich und ich auch. Ich bewundere ihre Arbeit und wünsche ihnen noch viele tolle Erfolge!“"

Hah, ich werd Dir jetzt noch auf die Sprünge helfen … nee, nee, find’s selber raus!!

Hah, ich werd Dir jetzt noch auf die Sprünge helfen … nee,
nee, find’s selber raus!!

Ich will nicht, dass Du mir hilfst, sondern ich will feststellen, ob wir eine gemeinsame Diskussionsgrundlagen haben. Ich verstehe unter Tierkommunikation „Kontaktaufnahme mit Tieren über Telepathie“. Demnach mein Verweis aufs Esoterik-Brett (oder meinetwegen auch „Parawissenschaften“).

Du lehnst einen Zusammenhang mit Esoterik in Bausch und Bogen ab, weshalb ich mich versichern will, dass wir über dieselbe Sache reden.

Gruß,

Myriam

Ich verstehe unter Tierkommunikation „Kontaktaufnahme
mit Tieren über Telepathie“.

Korrekt!

Demnach mein Verweis aufs
Esoterik-Brett (oder meinetwegen auch „Parawissenschaften“).

Warum? Nur weil’s Du Dir nicht erklären kannst?

Du lehnst einen Zusammenhang mit Esoterik in Bausch und Bogen
ab, weshalb ich mich versichern will, dass wir über dieselbe
Sache reden.

Tun wir, aber es hat in meinen Augen weder mit Parawissenschaften noch mit Esoterik zu tun. Aber das ist ja egal, sondern es geht hier um eben telepathische Kontaktaufnahme mit Tieren, wie ich’s selber erlebt habe (ich hätte es bis zu diesem Kurs auch nicht gedacht, dass es funktioniert - ich bin eines besseren belehrt worden, und ich bin dankbar dafür!!).

Tierkommunikation
Hallo,

Gehen wir mal davon aus, dass das Beispiel real und nicht frei erfunden ist.

Die Sachen, die dort aufgezählt werden, gehören zum Standardrepertoire bei Unsauberkeit bei Katzen. Wenn hier jemand anfragt weil seine Katze unsuaber ist, kommen von mir und anderen in der Regel Standardantworten. Diese enthalten die folgenden Tipps:

• Gesundheitscheck beim Tierarzt
  • falsche Streu?
  • falsches Klo?
  • falscher Klostandort?
  • Markiert das Tier vielleicht aus Unsicherheit oder protestiert es gegen irgendeinen Zustand?

Diese Antworten findest Du zu hunderten im Archiv. Ganz umsonst, ganz ohne Einsatz von Telepathie.

Schau mal: letztendlich ist es ja egal, von wem diese Ratschläge an die Tierhalterin in Deinem Beispiel kommen. Hauptsache ist doch, es hilft. Wer heilt, hat Recht. Aber immer wieder kommt es vor, dass Menschen sich auf zweifelhafte Angebote verlassen und ihren Haustieren (oder ihren Kindern/Verwandten) eine wichtige schulmedizinische Behandlung vorenthalten. Und da hört der Spaß dann auf.

Und ob es Telepathie gibt oder nicht sollte einfach nicht hier diskutiert werden, sondern im entsprechenden Fachbrett.

Gruß,

Myriam