Ich mag doch meine Wellen

Hallo,

also ich habe von Natur aus wellige Haare. (früher hatte ich glatte & gesunde Haare, ich weiß nicht wieso sich das verändert hat).

Naja meine Wellen mag ich zwar auch aber die sehen einfach nur strohig & kaputt aus obwohl ich die abends wasche, einen Zopf mache & so trocknen lasse.
Am nächsten Tag versuche ich die mit Cremes o.ä. zu bändigen was aber auch nicht hilft.
Wenn ich die in der Luft trocknen lasse (manchmal mit Schaumfestiger) fallen die Wellen zwar schöner aber die sehen NOCH strohiger & kaputter aus!!

Gibt es irgendwelche Mittel die die Haarstruktur, also die Oberfläche glätten sodass die gesund & glänzend aussehen??

Ich habe schon ganz viel ausprobiert, seien es Shampoos oder Hausmittel aber NICHTS(!!) hat geholfen.

Bitte helft mir.

& ein anderes Problem seit einigen Monaten ist, dass ich Haarausfall habe & die werden immer weniger & weniger.
Ich werde bald zum Arzt gehen aber habt ihr bis dahin noch Tipps??

Vieln Dank schon einmal im voraus & liebe Grüße :smile:

Scroll down!
Hi!

Zum dritten Mal haben wir jetzt die Frage nach Haarpflege. Scroll doch mal hier ein bisschen runter, da findest du eine ellenlange Pflegeanleitung für sprödes Haar.

Naja meine Wellen mag ich zwar auch aber die sehen einfach nur
strohig & kaputt aus obwohl ich die abends wasche, einen Zopf
mache & so trocknen lasse.

Wie lang sind deine Haare?
Wann wurden sie das letzte Mal geschnitten?
Welche chemischen Behandlungen wurden vorgenommen?

Am nächsten Tag versuche ich die mit Cremes o.ä. zu bändigen
was aber auch nicht hilft.
Wenn ich die in der Luft trocknen lasse (manchmal mit
Schaumfestiger) fallen die Wellen zwar schöner aber die sehen
NOCH strohiger & kaputter aus!!

Schaumfestiger enthält dermaßen viel Alkohol, dass es kein Wunder ist, wenn sie davon austrocknen.

Gibt es irgendwelche Mittel die die Haarstruktur, also die
Oberfläche glätten sodass die gesund & glänzend aussehen??

Willst du nur ne Oberfläche Glättung, die kurzfristig hilft? Dann hol dir was mit Silikon.
(Sarkasmusmodus wieder aus)

Ich habe schon ganz viel ausprobiert, seien es Shampoos oder
Hausmittel aber NICHTS(!!) hat geholfen.

Was waren das für Shampoos? Rossmann? dm? Ihr Platz? Oder was Gescheites?

& ein anderes Problem seit einigen Monaten ist, dass ich
Haarausfall habe & die werden immer weniger & weniger.

Mach dir die Mühe und zähle die ausgefallenen Haare. 100 am Tag (= ein Tausendstel deiner Gesamtbehaarung) ist normal.
Sind an den ausgefallenen Haaren Wurzeln dran?

Ansonsten: Falls du Hormone nimmst (ja, auch die Pille) kann es damit zusammenhängen.

Ich werde bald zum Arzt gehen aber habt ihr bis dahin noch
Tipps??

Ja, mein anderes Posting weiter unten.
Und wenn zum Arzt, dann zum Dermatologen.

Gruß, Flaschenpost