Ich mal wieder =)

Hallo ihr Lieben,

heute war wirklich ein unglaublich schöner Tag. Er hat nen Film ausgeliehen, Rosen verstreut und Pizzabrötchen für mich gebacken. Wir haben uns super verstanden und hatten auch viel Spaß. Die Brötchen waren genial, auch wenn sie nen bissl schwarz wurden. Er hatte sie extra früh vorbereitet,damit sie nach der Ruhepause refekt seien. Er ist Bäcker, er weiß wovon er spricht. Wir waren so ins Gespräch vertieft, dass wir sie beide vergessen haben XD

Als wir den Film schauten, rief Cruella einmal bei ihm an. Er ging nur ran, sagte er habe keine Lust mit ihr zu sprechen, wann sie es endlich verstehen würde, und legte auf. Sie versuchte es weiter und wir ignorieten das. Ich fühle mich wegen ihr ganz schlecht, weil ich weiß wie irre böse Liebeskummer ist… Auf der anderen Seite bin ich einfach nur glücklich. Ich hoffe einfach dass es so bleiben wird. Er rief mich später noch nen paar Mal an. Einfach nur so. Wir quatschen einfach. Es ist echt nur schön.
Achja, alleine wohnen möchte ich auf jeden Fall. Zumindest am Anfang. Er könnte ja zu Besuch jederzeit kommen. Ich habe jetzt zu schätzen gelernt wie schön es ist, auch mal seine Ruhe zu haben. Zudem habe ich es noch mehr geschätzt, in seiner Nähe zu sein. Vorher war es einfach immer so und einfach nichts besonderes mehr. Er sagte mir dies auch schon.
Das einzige was echt komisch war ist das er vorher bei icq fragte ob ich noch meine Tage hätte. Ich fand das ziemlich schockierend und dachte er wollte nur sex. Weiterhin schrieb er dass er sich dann vorher einen runterholen wollte, weil ich ihn immer so scharf machen würde… Männer sind manchmal echt fragwürdige Wesen =)

Ich hoffe einfach mal das der Großteil von euch sich geirrt hat, und wir noch eine Chance haben. Ich habe einen Ratschlag von euch angenommen und mit ihm nochmal ein ganz ruhiges Gespräch gesucht. Normalerweise lief er solchen Gesprächen immer davon, oder wurde sogar sauer wenn ich ihn darauf ansprach. Ich würde immer unsere kostbare Zeit damit kaputt machen weil wir uns nur streiten würden. Dieses Mal hat er mir zugehört, mich einfach nur reden lassen. Er nahm mich in den Arm, tröstete mich und war ziemlich geschockt. Wir haben uns noch sehr lange unterhalten. Es sei mit ihr nun endgültig vorbei, er möchte nicht nochmal dass es mir so dreckig geht wegen ihm. Zudem möchte er nur noch bei mir sein. Ich glaube deswegen hatte er sich heute Mühe gegeben.
Ich glaube und hoffe dass es der Start eines neuen Anfangs ist.
Vielleicht gehören wir ja wirklich zu den Paaren, die eine solche Problematik gemeinsam überstehen und wieder glücklich werden. Auch wenn es bestimmt nie so sein wird wie es einmal war. Das sagte ich ihm auch. Ich würde bestimmt schnell eifersüchtig werden. Ihm war das ganz egal. Er meinte die Suppe habe er sich eingebrockt und das würde er für mich in Kauf nehmen. Hört sich eigentlich ganz gut an oder??

Ich hab einfach nur angst, dass er mich belügt…

Wünscht mir Glück

vlg

Gratuliere bis dahin
Hallo reenchen,

weil ich ihn immer so scharf machen würde

sollte wohl in seinem Bewusstsein ein Kompliment an Dich sein, sein Unterbewusstes degradiert Dich aber wahrscheinlich zum Spielzeug. Das heisst nicht, dass Du ihm davonlaufen musst, aber dass noch gewisse Probleme da sind, die er mit sich selbst hat. Denn dass Männer

echt fragwürdige

Wesen sind, ist vor allem für sie selbst ein Problem. Du solltest hier also darauf hinwirken, dass er sich mal innerlich zufriedengibt mit dem, was er ist, ohne die Umwelt herunterzumachen.

Gruss
Mike

er dass er sich dann vorher einen runterholen wollte, weil ich
ihn immer so scharf machen würde… Männer sind manchmal echt
fragwürdige Wesen =)

Hallo Reenchen,

so wie Du das da oben sagst, ist das eine Beleidigung der Maenner allgemein.

Wenn er in seiner Reife mal das 8. Lebensjahr ueberschritten haben wird, koennte es evtl besser werden.

Wünscht mir Glück

ja, wuensch ich Dir. Du wirst es brauchen.

Gruss
PW

blind ?
Hallo Reenchen,

selbst bei 3 Promill Blutalkohol mag ich die Welt nicht so rosarot sehen - mich „ernüchtern“ dabei Aussagen, die Du selbst schriebst:

Das einzige was echt komisch war ist das er vorher bei icq
fragte ob ich noch meine Tage hätte. Ich fand das ziemlich
schockierend und dachte er wollte nur sex. Weiterhin schrieb
er dass er sich dann vorher einen runterholen wollte, weil ich
ihn immer so scharf machen würde… Männer sind manchmal echt
fragwürdige Wesen =)

Du scheinst ja viel Erfahrung mit merkwürdigen Männern zu haben. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, jemals eine Frau, die ich besuchen wollte, im Vorfeld nach dem Stand ihrer Periode zu befragen . . . (selbst dann nicht, wenn ich mir Sex mit ihr gewünscht habe/hätte). Wenn also Männer (wie Du sie zu kennen scheinst) danach fragen, gehe ich davon aus, dass die Motivation sexuell (was sonst auch?) ist und sie Dich in erster Linie deswegen besuchen wollen. Dass kleine Aufmerksamkeiten (kochen, backen, Blumen mitbingen udgl.) dabei zielführung sind, hat sich anscheinend inzwischen auch bis in Deine Männerbekanntschaftskreis rumgesprochen . . .

. . . Auch wenn es bestimmt nie so sein wird wie es einmal
war. Das sagte ich ihm auch. Ich würde bestimmt schnell
eifersüchtig werden. Ihm war das ganz egal. Er meinte die
Suppe habe er sich eingebrockt und das würde er für mich in
Kauf nehmen. Hört sich eigentlich ganz gut an oder??

Logisch ist es IHM egal, ob/wenn DU eifersüchtig bist - das hat er m. W. schon hinlänglich bewiesen. Was ist daran also neu?

Ich hab einfach nur angst, dass er mich belügt…

M. E aus gutem Grund!

Literatur - genau!
Hallo Reenchen,

fragt mich heute jemand, was ich in der letzten Zeit gelesen habe, werde ich 'Philippe Djian, Kenzaburo Oe, Haruki Murakami, Truman Capote und Reenchen gelesen. Glaube mir, nicht wenige werden recherchieren, wer ‚Reenchen‘ ist, und welche Werke unter diesem Namen veröffentlicht wurden. Kaum einer würde vermuten, dass Du exklusiv bei wer-weis-was publizierst.
Doch was, wirst Du Dich zu recht fragen, hat Deine Situation mit Literatur zu tun? Ich habe Deine Artikel nacheinander gelesen, und befand mich in der Perspektive eines Lesers, der einen Roman vor sich hat. Erst die Gesamtheit der einzelnen Kapitel und Absätze vermittelt durch Zusammenhänge und Parallelen ein Bild, das weit über die einzelnen Artikel hinausgeht. Die Einsichten und Erkenntnisse, die sich daraus bilden, sind Mittelpunkt dessen, was ich Dir empfehlen möchte.
Stelle Deine Artikel in die Reihenfolge, in der sie entstanden sind, und lies sie vom ersten bis zum letzten Beitrag in Ruhe durch. Verzichte auf Antworten und Kommentare anderer, und konzentriere Dich auf das, was Du geschrieben hast. Vielleicht erkennst Du dann in Deinen Worten mehr, als Du eigentlich geschrieben hast.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass Eure Beziehung nur möglich ist, weil Ihr beide Euch in der Art miteinander umzugehen - in keineswegs positiver Art - ergänzt. Doch bevor ich genauer beschreibe, was meines Erachtens Eure Beziehung für Dich sehr anspruchsvoll und schmerzhaft erscheinen lässt, möchte ich Dir Zeit geben, zu lesen, und ohne den Filter einer weiteren Meinung Deine Zeilen zu interpretieren.
Alle, die auf Deine Artikel geantwortet haben, konnten nur auf das reagieren, was Deine Worte in ihnen ausgelöst haben. Vielleicht lagen einige Interpretationen ‚auf Deiner Linie‘, doch selbst die talentiertesten Autoren bringen nur selten genau das zu Papier, was sie im Kopf haben. Sie alle hoffen, dass ihre Worte im Leser Bilder entstehen lassen, die den ihren ähnlich oder gleich sind, doch jeder, der einen verfilmten Roman gesehen hat, erkennt es: Die in den Köpfen entstandenen Bilder können sich unterscheiden. Regie/Drehbuch haben etwas anderes ‚gesehen‘ als Du oder ich - obwohl alle das selbe Buch gelesen haben.
Du liest Deinen Text, mit dem Du Deine ‚Bilder‘ beschrieben hast und wirst vielleicht mehr erkennen als alle, die je Deine Worte in diesem Forum gelesen haben.
Wenn Du magst, antworte auf meinen Beitrag, und ich werde Dir erzählen wie ich über die beschriebene Situation denke.

Gruß,

mk

Hallo ihr Lieben,

Hallo Reenchen!

Als wir den Film schauten, rief Cruella einmal bei ihm an. Er
ging nur ran, sagte er habe keine Lust mit ihr zu sprechen,
wann sie es endlich verstehen würde, und legte auf.

Und wann glaubst Du, wirst Du wieder so abgefertigt?

.

Das einzige was echt komisch war ist das er vorher bei icq
fragte ob ich noch meine Tage hätte. Ich fand das ziemlich
schockierend und dachte er wollte nur sex. Weiterhin schrieb
er dass er sich dann vorher einen runterholen wollte, weil ich
ihn immer so scharf machen würde…

Das ist genau das, was jede Frau gerne hören möchte. Liebevoll, gefühlvoll, respektvoll, romantisch…

Männer sind manchmal echt fragwürdige Wesen =)

nein, DER Typ ist ein fragwürdiges Wesen!

Ich hoffe einfach mal das der Großteil von euch sich geirrt
hat, und wir noch eine Chance haben.

tut mir leid, aber ich glaube eher nicht.

Ich habe einen Ratschlag
von euch angenommen und mit ihm nochmal ein ganz ruhiges
Gespräch gesucht. Normalerweise lief er solchen Gesprächen
immer davon, oder wurde sogar sauer wenn ich ihn darauf
ansprach. Ich würde immer unsere kostbare Zeit damit kaputt
machen weil wir uns nur streiten würden. Dieses Mal hat er mir
zugehört, mich einfach nur reden lassen. Er nahm mich in den
Arm, tröstete mich und war ziemlich geschockt. Wir haben uns
noch sehr lange unterhalten. Es sei mit ihr nun endgültig
vorbei, er möchte nicht nochmal dass es mir so dreckig geht
wegen ihm. Zudem möchte er nur noch bei mir sein.

ja, was redet ein Mann nicht alles, wenn er jemanden (wieder) in sein Bett haben möchte. Männer können da auf einmal unheimlich kommunikativ werden!

Ich glaube
deswegen hatte er sich heute Mühe gegeben.

um Dich wieder ins Bett zu bekommen, ja!

Ich glaube und hoffe dass es der Start eines neuen Anfangs
ist.

einer Bettgeschichte vielleicht

Vielleicht gehören wir ja wirklich zu den Paaren, die eine
solche Problematik gemeinsam überstehen und wieder glücklich
werden. Auch wenn es bestimmt nie so sein wird wie es einmal
war. Das sagte ich ihm auch. Ich würde bestimmt schnell
eifersüchtig werden. Ihm war das ganz egal. Er meinte die
Suppe habe er sich eingebrockt und das würde er für mich in
Kauf nehmen. Hört sich eigentlich ganz gut an oder??

wie gesagt, er weiss was Du hören willst - und sagt es Dir. Männer können das, wenn sie wollen!

Ich hab einfach nur angst, dass er mich belügt…

meiner Meinung nach nicht ganz unbegründet!

mein Vorschlag: halte ihn auf etwas auf Distanz. Sage ihm, dass Du ihn magst, aber mehr Zeit brauchst, um wieder Vertrauen zu fassen. Gehe nicht mit ihm ins Bett (ich hoffe, es ist noch nicht zu spät). Keine „romantischen“ Kuscheleien. Treffe Dich nur noch „öffentlich“ mit ihm. Warte einfach mal ab, wie er reagiert, wenn er über längere Zeit (2-3 Wochen) nicht weiter kommt, als eine kurze Umarmung und flüchtiges Küsschen. Du wirst schnell merken, was er wirklich will. Verkauf Dich nicht zu billig!
Viel Erfolg!

Wünscht mir Glück

mach ich gern!

vlg

Gruß Inge2

Darf ich es erfahren? owt
.

1 Like

Alles Gute! :smile:
Hallo Reenchen,

danke für Deinen Eintrag

Ich habe
jetzt zu schätzen gelernt wie schön es ist, auch mal seine
Ruhe zu haben.

Das ist für eine Beziehung sehr wichtig! Daher lies ich es jetzt genau so, wie Du es schriebst hier stehen.

Ich hoffe einfach mal das der Großteil von euch sich geirrt
hat, und wir noch eine Chance haben.

Ich bin davon überzeugt. Überzeugt davon, dass 80% der Beziehungen, mit einem ganz fremden anderen Menschen im laufe der Jahre, so verlaufen, wie mit dem, mit dem sie in der jetzigen Beziehung sind.

Gespräche dürfen kein Vorwurf sein. Wenn man ein Gespräch beginnt um den anderen zu ändern, zur Einsicht zu bewegen, ist Streit genau so vorprogrammiert.

ansprach. Ich würde immer unsere kostbare Zeit damit kaputt
machen weil wir uns nur streiten würden. Dieses Mal hat er mir

Ja das stimmt. Eine Beziehung sollte vom positiven geleitet sein. Das heißt, das positive im anderen sehen, sich viel bedanken, komplimente machen, loben.

vorbei, er möchte nicht nochmal dass es mir so dreckig geht
wegen ihm.

Du hast hier sehr viel geschrieben, das ziehlt alles auf eines ab. Du richtest Dich nach Deinem Freund. Du bist dabei, Dich von ihm abhängig zu machen. Wenn es Dir dreckig geht, ist nicht Dein Freund daran Schuld. Daran bist Du selber Schuld. er ist für Deine geistige unterhaltung zuständig. Das bist Du selber. Das ist einer der häufigsten Trennungsgründe. Man glaubt, der andere ist daran Schuld, dass es einem selbst schlecht geht. Die meisten machen nach der Trennung etwas, dass sie während der Beziehung nicht machten und sie schon lange Lust danach hatten. Warum haben sie das nicht schon während der Beziehung gemacht?

Zudem möchte er nur noch bei mir sein. Ich glaube
deswegen hatte er sich heute Mühe gegeben.

Das Wort „Mühe“. Mühe bedeutet Arbeit, Anstrengung. Möchtest Du für Deinen Freund wirklich „Anstrengend“ und „Mühevoll“ sein? Das ganze vielleicht 60 Jahre lang? Glaubst Du, dass er das durchhält?

Ich fand das ziemlich
schockierend und dachte er wollte nur sex.

Wieso denkst Du daran? Diese Gedanken gehen mit den „liebt er micht wirklich“ Gedanken und „liebesbeweise“ praktisch immer einher. Diese drei Sachen haben in einer Beziehung nichts verloren. Es klingt „brutal“, aber was er von Dir will ist sekundär, weil nur Du diejenige bist, die bestimmt, was Du machst. Eine Beziehung ist nicht dazu da, um dem anderen seine Bedürfnisse zu erfüllen. Sex ist so lange schön, solange Du ihn willst. Wenn er Dir Spass macht, stellt sich aber nicht die Frage, dass er Sex will, weil dann willst ihn Du! Während wenn sich für Dich die Frage stellt „er will nur sex“, dann lauft etwas schief in eurer Beziehung. Meiner Erfahrung nach, fokusiert hier in dem Fall die Person (die das „er will nur sex“) denkt, ihr eigenes Leben zu sehr an die andere Person.

war. Das sagte ich ihm auch. Ich würde bestimmt schnell
eifersüchtig werden. Ihm war das ganz egal. Er meinte die

Dass es ihm egal ist, ist gut. Weil das ist der beste Weg, dass Du nicht eifersüchtig bist.

Dass Du Eifersüchtig bist überrascht mich nicht. Das dachte ich gleich am Anfang. Ohne Eifersucht hättest Du nicht so viel Wert auf seinen „Liebesbeweis“ (Liebesbeweise sindschlecht für eine Beziehung) gelegt.

Warum wirst Du Eifersüchtig? Laut diesem Eintrag, weil Du Dich leicht ausnutzen läßt. Jemand der keine Angst hat, sich ausnutzen zu lassen, verlangt keine Liebesbeweise. Jemand der sich nicht ausnutzen läßt, hat keine Angst, dass der andere nur Sex will. Jemand der sich nicht aunutzen läßt, wird nicht Eifersüchtig, weil er nichts zu verlieren hat. „Wenn man sich trennt, trennt man sich halt, war eine Schöne Zeit“. Jemand der sich nicht ausnutzen läßt, macht nicht den anderen dafür verantwortlich, dass es einem schlecht geht.

Das fügt sich alles zusammen mit der Eifersucht.

Was Du tun kannst, damit Du in eurer Beziehung glücklich wirst? Mache Dich selber glücklich! Hänge nicht an ihm. Schaue auf Dein eigenes Glück. Triff Dich mit Deinen Freunden und Freundinnen, geniesse mit ihnen das Leben und freue dich, dass Du einen schönen Tag hattest. Du selber und keinen, den Dir Dein Freund bereitet hatte. Wenn er wieder so einen romantischen Abend macht und Du denkst Dir: „schön dass Du das gemacht hast, aber ist nicht nötig, gehe lieber mit Deinen Freunden weg“, dann steht aus meiner Sicht eure Beziehung auf soliden Beinen. Dann verlangt und erwartet niemand etwas vom anderem. Ich schreibe jetzt nicht, dass ihr solche Abende nicht geniessen könnt. Klar, diese gehören dazu. Dann wenn sie beide wollen und sich niemand „Mühe“ macht. Und mir ist klar, dass ich mit dieser Ansicht hier in dem Forum so ziehmlich alleine da stehe.

Ich hab einfach nur angst, dass er mich belügt…

Ist doch egal, wenn Du Dein eigenes Leben lebst! Und das „interessante“ daran ist, wenn es einem „egal“ ist, erfährt man meistens die Wahrheit. Weil dann hat der andere keine Angst vor Konsequenzen, keine Angst davor, den anderen zu verletzen. (die zwei Sachen sind die größten Hemmschuhe die Wahrheit zu sagen).

Wünscht mir Glück

Glück brauchst Du nicht. Dein Schicksal liegt in Deiner Hand (und nicht in der Hand Deines Freundes).

Aber alles Gute wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Liebe grüße

Martin

Hi Reenchen,
Könnte es nicht sein, dass er hier mitliest? Ich meine, es wäre klar für ihn dass du das bist, falls er den Artikel findet…
Und irgendwie passt das ein bisschen gut: Du verdächtigst ihn wegen des Autos vor „Cruellas“ Haus, er erklärt dir beim nächsten Gespräch als erstes wieso das dort stand. Du wirst hier von der Mehrheit dazu aufgefordert, ihn zu verlassen - er fängt just zu dem Zeitpunkt an, dich mit allen Mitteln zurückgewinnen zu wollen.
So, genuch der Verschwörungstheorien für heute,
Ciao,
Blackbolt

Hallo makkumba,

du sprichst für mich wirklich in Rätseln. Ich würde gerne erfahren, was du wirklich denkst.
Ich finde es auch wirklich gut, dass mir alle ihre Meinungen sagen, jedoch glaubt bisher keiner dadran, das wir das schaffen können.

Ich weiß nicht ob ich mir das wirklich alles nur einbilde, und das wir dennoch keine chance haben.

Das mit dem onanieren, war bei uns immer so… er machts jedenfalls nicht heimlich… hat er noch nie gemacht. Ich weiß das er seinen ,Druck" mal ablassen muss und ich finde das auch garnicht schlimm. Da reden die Jungs aus unserer Clique alle ähnlich. Die sagen offen wie und wann sie das gemacht haben. Ich hätte das vllt vorher erwähnen sollen.

Ich finde es wirklich schade das ihr alle so negativ eingestellt seid. Entweder muss ich mir das wirklich alles so extrem einbilden, oder ihr kennt wahre Liebe nicht. Ich finde das uns gerade das hin und her noch fester aneinander schweißt. Wir haben bisher schon ne Menge zusammen überstanden. Das können wir auch schaffen. Ich fühlte mich eine Zeit auch sehr stark von jemand anderem angezogen, habe dies aber ignoriert. Es ist einfach die Lust und Neugierde auf etwas neues, das kribbeln, das verbotene. Oder einfach nur das Gefühl das man noch von jemand anderem gewollt wird. Dieses habe ich ständig, daher ist es für mich nix besonderes, eher nervig und lästig.Einfach aufdringlich. Für ihn jedoch war das ein Kick fürs Selbstbewusstsein. Das puschte ihn und er war einfach aufregend.

Klar lange hat er mich beschissen und bestimmt auch angelogen. Er wollte mich natürlich nicht verletzen um seine Chancen nicht zu verspielen. Logisch! Jedoch glaube ich ernsthaft daran dass die Blenderei der anderen vorbei ist. Er ist nen Risiko eingegangen und hat verloren. Es ist halt nicht immer Gold was glänzt. Diese Erfahrung hat er nun gemacht. Er hat etwas versucht, mit hohem Risiko, und ist übelt auf die Fresse geflogen. Ich kann das nachvollziehen.

Ich habe nun gelernt, dass man in solchen Foren nie genau das darstellen kann wie man es gerne möchte. Ihr kennt jetzt nur diese Abschnitte, die ich geschrieben habe, und meine Ängste. Jedoch ist das nicht alles. Ich weiß nicht wirklich ob ihr das nachvollziehen könnt, oder ob jemand sich die Frage gestellt hat wieso es so ist wie es ist. Wieso er sich erst trennte, und kurz darauf zurückkam. Wie gsagt: das neue reizt, er versucht es, bemerkt das es ein Fehler war und hofft dass ich ihm verzeihe. Vielleicht ist es aus seiner Sicht auch nicht einfach. In einer langen Beziehung sein, erfahren,dass er noch mehr auf der Welt gibt, alles aufgeben und versuchen, jedoch schnell merken, das es nicht so ist wie er es sich ausgemalt hatte. Nun natürlich die Angst ob ich zurückkomme, und natürlich angst des Verachtens von ihren Eltern, Cousins und so. Eine Zeit lang hat er es wahrscheinlich auch genossen, dass ich ihm ne Chance geben wollte. Zwei Frauen auf einmal, ist doch supi. Jedoch habe ich Terror gemacht, gesagt dass es so nicht weiter geht. Er versuchte mich und sie bei Laune zu halten und war einfach nur ein Arsch. Mittlerweile ist es bei denen aus. Ich denke dass ich ihm verzeihen kann. Die Angst wird zwar immer da sein, aber er hat aus dieser Sache doch bestimmt so einiges gelernt.

Ich wünschte dass irgendein Hobby Psychologe uns analysiert und sagt ob ich mit allem richtig liege. Oder überhaupt zu erfahren wieso es nun so ist. Das wird mir wahrscheinlich keiner sagen können.

Ich bin mir natürlich immernoch unsicher, ihr verunsichert mich dazu noch viel mehr. Vorallem dass uns keiner von euch ne Chance gibt. Das keiner sagt " Hey, vielleicht hat er begriffen dass es ein Fehler war und dass er dich liebt. Das ist soo tragisch. Erst glücklich, dann das Aus mit Herzschmerz und nun hoffentlich ein Happy End."

Man weiß immer erst zu schätzen was man an einem hat, wenn man es verloren hat.

vlg

Hallo Martin,

das was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt. Ich konnte zum Glück schon die Erfahrung machen, mit meinen Freunden und ohne ihn Spaß zu haben. Das war vorher aber auch so. Bei mir kam jetzt auch nichts besonderes was ich unbedingt machen wollte, nachdem Schluß war. Ich konnte immer ich selber sein, die ganze Beziehung lang. Er ebenso. Weiterhin denke ich, dass es sehr schön ist zu merken wenn sich jemand Mühe für einen gibt. Zum Beispiel ist es für mich ein Unterschied, ob man ein Geschenk kauft oder etwas selber herstellt. Irgendetwas was einem zeit und Mühe kostet, nicht das Geld.
Ich finde das sehr schön und ich erwarte keine Liebesbeweise. In dieser Zeit, in der ich unsicher bin, ist es einfach schön.

1 Like

Hi Reenchen,

Das mit dem onanieren, war bei uns immer so… er machts
jedenfalls nicht heimlich… hat er noch nie gemacht.

Aha.

Ich weiß

das er seinen ,Druck" mal ablassen muss und ich finde das
auch garnicht schlimm. Da reden die Jungs aus unserer Clique
alle ähnlich. Die sagen offen wie und wann sie das gemacht
haben. Ich hätte das vllt vorher erwähnen sollen.

Aha

Ich finde es wirklich schade das ihr alle so negativ
eingestellt seid.

Könnte vielleicht an der bisher gesammelten Lebenserfahrung liegen?

Entweder muss ich mir das wirklich alles so

extrem einbilden, oder ihr kennt wahre Liebe nicht.

Doch, ich glaube die schon zu kennen. Allerdings hat mich diese wahre Liebe in 20 Jahren nicht so betrogen, wie das Dein Freund mit Dir gemacht hat.

Wahre Liebe kennt keine Unehrlichkeit. Wahre Liebe kann durchaus auch eine offene Sexualität haben, aber keine hinter dem Rücken des Partners.

Ich finde

das uns gerade das hin und her noch fester aneinander
schweißt.

Sorry, aber ich glaube Du bist in dieser Hinsicht ein wenig naiv und redest Dir Deine Welt schön.

Wir haben bisher schon ne Menge zusammen

überstanden.

Es wird noch genügend andere Krisen geben, die ihr bewältigen müßt, auf so eine Selbstgemachte könnte ich zumindest verzichten.

Das können wir auch schaffen. Ich fühlte mich

eine Zeit auch sehr stark von jemand anderem angezogen, habe
dies aber ignoriert.

Dann war es Sympathie, aber keine Liebe.

Es ist einfach die Lust und Neugierde auf

etwas neues, das kribbeln, das verbotene. Oder einfach nur das
Gefühl das man noch von jemand anderem gewollt wird.

Blablalba. Warum versucht Du das was er gemacht hat, jetzt ins Positive zu ziehen? Für mich ist das ein krampfhaftes nichtsehenwollen von Problemen.

Klar lange hat er mich beschissen und bestimmt auch angelogen.
Er wollte mich natürlich nicht verletzen um seine Chancen
nicht zu verspielen. Logisch!

Logisch? Warum hat er es dann gemacht? Um Dir seine Liebe zu beweisen?

Jedoch glaube ich ernsthaft

daran dass die Blenderei der anderen vorbei ist.

Das kann sein, kann sein aber auch nicht, kann aber auch sein, daß er bei der Nächsten wieder schwach wird…

Er ist nen

Risiko eingegangen und hat verloren.

Was hat er denn verloren? Er hat Dich doch wieder und die andere vielleicht auch noch…

Es ist halt nicht immer

Gold was glänzt. Diese Erfahrung hat er nun gemacht.

Was gibt Dir die Sicherheit, daß das nicht wieder passieren wird?

Ich habe nun gelernt, dass man in solchen Foren nie genau das
darstellen kann wie man es gerne möchte.

Vor allem bekommt man nicht immer die Antworten, die man gerne hätte :smile:

Ihr kennt jetzt nur

diese Abschnitte, die ich geschrieben habe, und meine Ängste.
Jedoch ist das nicht alles. Ich weiß nicht wirklich ob ihr das
nachvollziehen könnt, oder ob jemand sich die Frage gestellt
hat wieso es so ist wie es ist.

Ich definiere Liebe anders wie Du. Schwierige Situationen gibt es im Leben immer, auch Versuchungen. Liebe ist für mich, wenn man diese Situationen gemeinsam meistert und Versuchungen nicht erliegt.

Man weiß immer erst zu schätzen was man an einem hat, wenn man
es verloren hat.

Oder man sieht, das man mit viel Schmäh den Partner ja doch wieder rum bekommt.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, das ich mich täusche

Gruß
Tina

6 Like

Hallo reenchen,

aus deinem ganzen Wust nehme ich einen kleinen Teil heraus

oder ihr kennt wahre Liebe nicht.

Es ist wohl eher so, dass viele wissen was wahre Liebe ist und dir deshalb vieles geschrieben haben was du anscheinend nicht wahrhaben willst.

Wahre Liebe

  • betrügt nicht
  • lügt nicht
  • verarscht nicht
  • geht nicht respektlos mit den Gefühlen des anderen um

Das ist es was alle dir unter anderem klar machen wollen.

Gruß

Samira

6 Like

Angekommen!
Hallo Reenchen,

es war keinesfalls meine Absicht, Dich mit kryptischen Rätseln herauszufordern. Ich vertrete lediglich den Standpunkt, dass in Deinen Zeilen und Fragen, die Du der Forumcommunity zu lesen gibst, Dein Standpunkt deutlich zu erkennen ist.

Dein Bedauern in den Worten „Vorallem dass uns keiner von euch ne Chance gibt. Das keiner sagt " Hey, vielleicht hat er begriffen dass es ein Fehler war und dass er dich liebt. Das ist soo tragisch.“ zeigt, dass Du bereits Deine eigene Einstellung gefunden hast.

Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du unter ‚Cruella‘ und einigen Vertrauensbrüchen zu leiden hast, merke aber dass Du trotzdem hinter ihm stehst, gleichgültig ob er sich zur Onanie bekennt, oder sich über zwei Frauen freut.

Solange Du voller Liebe und Überzeugung die Partnerschaft mit ihm genießt und erlebst, gibt es keinen Grund für schwerwiegende, alles in Frage stellende Zweifel. Wenn Du hinter dieser Beziehung stehen kannst, ohne Dich und Deine Ideale unterdrücken zu müssen - wenn Du in der Liebe zu ihm und von ihm Du selbst bleiben kannst, hast Du schon viel erreicht.

Dann ist es unbedeutend, dass viele ihn schon nach dem ersten Betrug nicht mehr hätten sehen wollen und nie die Beziehung fortgesetzt hätten. Es geht nur um Dich und um ihn. „Klar lange hat er mich beschissen und bestimmt auch angelogen. Er wollte mich natürlich nicht verletzen um seine Chancen nicht zu verspielen. Logisch! Jedoch glaube ich ernsthaft daran dass die Blenderei der anderen vorbei ist. Er ist nen Risiko eingegangen und hat verloren. Es ist halt nicht immer Gold was glänzt. Diese Erfahrung hat er nun gemacht. Er hat etwas versucht, mit hohem Risiko, und ist übelt auf die Fresse geflogen. Ich kann das nachvollziehen.“ Du sagst es selbst: Die Situation hat sich geändert, und Du glaubst daran, dass Ihr gemeinsam glücklich werden könnt.

Letztendlich ist wichtig, dass das, was in einer Partnerschaft geschieht und gelebt wird, die Zustimmung beider findet. Das kann mitunter recht seltsam aussehen:

Ich habe einen Bekannten, dessen Freundin ihn manchmal ziemlich rüde behandelt, aber selbst die Prinzessin für Ihn sein möchte. Er kann das akzeptieren und liebt sie über alles. Auch wenn die Umgangsformen bisweilen recht abenteuerlich sind, glaube ich, dass es sehr viel gibt, das die beiden aneinander bindet und dass sie einander wirklich lieben.

Eine ehemalige Klassenkameradin - eine Karrierefrau reinsten Wassers: selbstbewußt, redegewandt, mitunter sehr kompromißlos und voller Ausstrahlung - ist seit mehreren Jahren mit einem Mann zusammen, der gelegentlich Discothekenbekanntschaften für eine Nacht ins nächstbeste Hotel mitnimmt. Ihr ist das egal, sie macht sich aus Sex nicht besonders viel und ist von der Liebe, die die beiden eint, fest überzeugt. Besucht man die beiden in ihrem Haus, das sie erst vor weningen Monaten gebaut haben, spürt man, dass es nichts geben kann, das die zwei auseinanderbringen könnte.

Viele Worte ein Resumée: Die Zukunft eurer Partnerschaft liegt in Euch!

Möglicherweise wird irgendein Hobbypsychologe darauf hinweisen, dass Dein Süßer von Dir wesentlich mehr Nachsicht und Toleranz verlangt, als er zu leisten bereit wäre und würde bemerken, dass Treue und Ehrlichkeit ebenfalls praktizierte Liebe sind, und ihn dazu ermahnen, sich besonders in den schwierigen Bereichen der Partnerschaft mehr Mühe zu geben. Des Weiteren würde er möglicherweise die fehlende Loyalität Deines Partners kritisieren und darauf aufmerksam machen, dass Liebe von beiden gleichermaßen viel verlangt. Was bringen Dir derartige Ausführungen? Du entscheidest, ob eine Liebe mit ihm möglich ist. Was wissen wir, die Community und all die Hobbypsychologen schon darüber, was Du Dir wünschst?

Mit „Ich habe nun gelernt, dass man in solchen Foren nie genau das
darstellen kann wie man es gerne möchte.“ triffst Du genau den Kern dessen, was ich ausdrücken wollte, als ich die ‚Bilder‘ der Autoren beschrieb. Andererseits bietet genau dieses Manko viel Inspiration.

Zum Schluß möchte ich noch unseren Familienpfarrer, der uns nun schon in der dritten(!) Generation betreut, zitieren. Seine Hochzeitsansprache endet stets mit den Worten „Wichtiger als alles andere ist, dass das Gespräch zwischen Euch nie abbricht“ bevor die Ringe übergeben werden.

Viele Grüße,

mk

4 Like

Hey, vielleicht hat er begriffen dass es ein Fehler war und dass er
dich liebt.

Also, ich hab’s ja schon mal zitiert.

Gruss
Mike

Schade
Hallo Reenchen,

schade dass du die wohlgemeinten Beiträge hier alle als „Irrtum“ abtust.
Glaub mir, es ist nicht so dass die Mehrheit hier sich irrt.

Du wirst manipuliert und benutzt, und das schlimme daran ist, du lässt es allzu willig mit dir machen, weil du nicht siehst (sehen WILLST!) was für ein Spiel hier läuft.
Da können hier noch so viele Leute schreiben, du sollst dich nicht veräppeln lassen und lieber einen Rest Würde bewahren und ihn zur Hölle schicken, du wirst immer noch jeden Blick, jede Handlung und jedes Wort so lange analysieren bis es für dich gut und positiv klingt.

Ich wünsche dir dass du bald erkennst, was wir Aussenstehende ziemlich schnell gesehen haben.

Alles Gute.
DM

Hallo makkumba,

deine Antwort deutet darauf hin, dass sie sich in der Beziehung so wohlfühlen - dann ist alles ok.

Sie hat sich aber nicht wohlgefühlt und fühlt sich immer noch nicht richtig wohl. Sie würde sich wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen, wenn gleiches wieder passiert.

Es gibt schon merkwürdige Partnerschaften, die von der Außenwelt kritisch beäugt werden. In deinen Beispielen sind aber beide Partner glücklich. Das ist im Fall der Threaderstellerin nicht so, sonst hätte sie hier keinen Beitrag eröffnet.

Es sei denn man denkt etwas verquer und würde annehmen, dass sie diese Art des Unglücklichseins zum Leben braucht - vielleicht willst du auch darauf hinaus. Gesund wäre das aber nicht.

Meine Schwester hat jahrelang in einer ähnlich ungesunden Beziehung gelebt in der sie nicht respektiert und verarscht wurde. Anscheinend brauchte sie das und braucht es noch immer. Nach 7 Jahren hin und her hat dann ihr Freund plötzlich mit ihr Schluss gemacht. Selbst nach dem „Aus“ der Beziehung konnten sie nicht voneinander lassen. Bis er eine andere kennengelernt hat. Sie ist daran fast zerbrochen und hat sich letzten Winter selber für 3 Monate in eine psychosomatische Klinik einweisen lassen. Geholfen hat es nicht viel. Inzwischen ist der Typ wieder von seiner Freundin getrennt und meine Schwester macht sich wieder Hoffnungen und meint nach wie vor er sei die Liebe ihres Lebens. Krank, oder?

Gruß

Samira

3 Like

Fehler
Hallo,

wer aus Fehlern nicht lernt, ist verdammt sie immer wieder zu machen!

Kluge lernen aus ihren Fehlern, Intelligente aus den Fehlern anderer!

5 Like

Hallo reenchen,

Man weiß immer erst zu schätzen was man an einem hat, wenn man es :verloren hat.

Oder man merkt mit genügend Abstand, nach dem Absetzen der rosaroten Brille, wie schön man die ganze Zeit be…ssen wurde.

Wach auf! Besinn dich auf dich selber!

mfg
M

7 Like

Hallo reenchen,

Danke für Deine Antwort

gibt. Zum Beispiel ist es für mich ein Unterschied, ob man ein
Geschenk kauft oder etwas selber herstellt. Irgendetwas was

Und wenn Du gar kein Geschenk bekommst? Was denkst Du Dir dann? Was ist dann?

Liebe Grüße

Martin