Ich bin seit 2 Jahren per chatt mit jungen Afghanen befreundet, Ich bin 60 Jahre alt und habe mir immer einen Sohn gewünscht. Er ist Halbwaise sein Vater wurde ,als er 14 Jahre alt war von den Talibans erschossen. Er lebt bei seiner Mutter und seinen Bruder in Kabul studiert dort Kinderspychologie, er wünscht sich sehnlichst einen Vater, der ich emotional bin.Wir telefonieren und chatten täglich.Er möchte sich auf den Weg nach Deutschland machen.Ich habe Angst um ihn, gibt es eine Möglichkeit dieses alles legal zu machen. Adoptieren möchte ich ihn auf jeden Fall.
Ich glaube, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich würde mich mit den entsprechenden Behörden hier in Deutschland in Verbindung setzen , falls Sie in Deutschland leben, sowie auch mit der afghanischen Botschaft.
Viel Glück.
Und was wünschst du dir von ihm?
Hallo Gutschmidt,
ich wünsche dir ganz viel Glück das alles klappt mit euch beiden.
Aber in meinen Kopf steckt noch ein Schlechter Beigeschmack, das es ganz Schlechte Menschen auf dieser Welt gibt, die ihre eigene Mutter verkaufen würden ,um nach Deutschland zu kommen.
Sei bitte ganz Vorsichtig, wenn er dich erst mal so richtig ausgenommen hat, und in Deutschland ist, lässt er die Hose runter und ist weg.
Ganze Sache kommt mit irgendwie Komisch vor.
Gruß
Mücke. ![]()
Hallo Gutschmidt,
wie alt ist er denn jetzt? Wenn er Kinderpsychologie studiert muss er ja schon volljährig und älter sein…
Gibt´s für Adoptionen nicht eine „Altersgrenze“?
Ich finde das auch ein wenig seltsam… hatte früher im Bekanntenkreis einige weibliche Bekannte, da ging es zwar nicht um Adoption sondern um Heirat von Urlaubsbekanntschaften aus Ägypten und Tunesien… die große Liebe…
die ganz schnell vorbei war, als die Jungs dann hier waren und den Ring am Finger hatten!
Sei lieber vorsichtig!
Grüße,
Sonja
Hallo Gutschmidt,
Nochmal eine Warnung !!!
Sowie er dich bittet ihn Geld zu Senden, hat sich die Sache erledigt.
Teste ihn doch mal, Lass dir doch mal ein Paar Kopien von seinen Papieren Senden, die du angeblich für die Behörden brauchst.
Mal sehn was er dann sagt.
Und wie gesagt , auf jeden fall, nie Geld senden.
Gruß
Mücke. ![]()
Hallo,
hier steht was zur Volljährigenadoption, u.a. der Satz: „Ausländer, die nach Vollendung des 18. Lebensjahres von einem deutschen Staatsangehörigen adoptiert werden, erhalten durch die Adoption nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und in aller Regel dadurch auch kein Aufenthaltsrecht.“
Ich glaube auch nicht, dass eine Volljährigenadoption in dem Fall überhaupt möglich ist - Kontakt nur per Chat wird kaum als Eltern-Knd-Verhältnis anerkannt werden.
Viele Grüße,
Jule