Ich möchte erfahren wie ich alles über mich im internet löschen kann? Denn einige jahre zuvor war ich sehr krank, mit diesem zustand erstellte ich mir ein profil nach dem anderen bei facebook, google u.v.m. mir geht es mitlerweile ganz gut und als ich vor kurzem im netz surfte fiel mir ein mich selbst zu suchen bin bei google.com rein und habe cem tuncakan eingegeben und war total baff ein profil nach dem anderen. Gott weis wieviel es hier bei wer-weiss-was.de sind. Ich will am liebsten vom internet das es meine ganzen daten auffrisst so das ich überhaupt nicht mehr im internet auffindbar bin.
Hallo,
tja Pech gehabt
das Internet vergißt nichts
daswegen sollte man sich auch immer reichlich überlegen, was man da so treibt, denn ein
Löschen
von allem ist schlicht unmöglich.
Jeder Internetbrowser hat die Funktion „Seite speichern“ und schon bist du irgendwo auf der Welt für immer verewigt.
Ganz abgesehen von Suchmaschinen und anderen Tools, mit denen das WEB archiviert wird bzw. werden kann.
Hallo,
dies ist tatsächlich echt schwer. Man sollte deswegen immer aufpassen, was man der Welt mitteilt.
Gruß
danke benny naja kann man nichts machen wenn es nicht tut dann muss ich damit leben.
danke
Hallo,
nun das fängt damit an,d as Du all die alten Profile schonmal löschst und vorher eben versuchst all das was Du darunter veröffentlicht hast auch zu löschen. Das KANN klappen, aber wie schon beschrieben vergisst das Internet das nicht so einfach. Aber Du kannst dadurch die weitere Ausbreitung wenigstens eindämmen bzw. aufhalten.
Dann natürlich NICHT mehr unter dem alten Profilen bzw. Namen im Internet agieren. Das Du also noch den Namen weiter rumposaunst hilft nicht gerade weiter
Ansonsten gilt das was schon gesagt wurde. Viel Glück.
Alleine schon diese Fragestellung hier unter Realnamen lässt ein Mindestmass an eigenem Identitätsschutz vermissen.
Da besteht offenbar und leider immer noch erheblicher Lernbedarf.
Zumindest kannst du deine FB-Konten deaktivieren, so dass kein Zugriff von „Besuchern“ mehr erfolgen kann. click
Im Übrigen solltest du für die Zukunft wirklich strikt darauf achten, was du „der Welt mitteilen willst“.
Zusätzlich kann man gerade unter dem Realnamen so viel und oft posten, dass Suchmaschinentreffer im gewünschten Licht erscheinen. Was Manipulationen von unbekannten Personen nicht ausschliesst…
Also die alten profile würde ich zu gerne löschen das hinderniss für das sind all die daten kenne ich nicht mehr. :-/