Ich möchte in einer Excel Zeile zwei Texstzeilen schreiben, habe aber vergessen wie das geht

Ich möchte in einer Excel Zeile zwei Texstzeilen schreiben, habe aber vergessen wie das geht. Wer kann mir helfen Helmut

Hallo Helmut,
ALT&ENTER bricht die Zeile in einer Zelle um.
Viel Erfolg!
Ullrich Sander

Moin,

ich arbeite zwar mit OpenOffice, dürfte aber gleich sein.
Mit dem Curser in die Zelle, STRG + RETURN drücken und weiterschreiben.

Gruß Volker

Es heißt „Cursor“ und nein, es ist nicht das gleiche.

Strg+Enter ist in Excel der Befehl zum gleichzeitigen Füllen mehrerer Zellen.

Hallo,

Manuelle Eingabe:
ALT+Enter

In einer Formel:
In der Formel ZEICHEN(10) benutzen. Also z.B. ="Text1"&ZEICHEN(10)&"Text2" . Durch ZEICHEN() fügt Excel das der Zahl entsprechende Ascii-Zeichen ein, in diesem Fall das Zeichen für den Zeilenvorschub, bzw. Zeilenumbruch. Um das sichtbar zu machen muss man allerdings der Zelle manuell Zeilenumbrüche erlauben. Dazu einfach im Menüband die Option „Zeilenumbruch“ aktivieren (wird bei ALT+Enter automatisch aktiviert)

Gruß
Tobias