Ich möcht' so gern nach irland

ein fröhliches hallo an euch da draußen…ich (plus anhang, also 2 personen) möchte im sommer nach irland, oder cornwall…am liebsten in ein ferienhaus, in dem man es sich notfalls auch bei schlechtem wetter gutgehen lassen kann. hab schon das netz durchforstet, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen. vielleicht hat ja jemand von euch einen kleinen schatz entdeckt und mag mir sagen, wo auch ich ihn entdecken kann. danke schön…
die martina

++++++++++++++

Hi !

Tja, Du wirst es nicht glauben:

Wir sind - mehrfach - selbst im Sommer einfach fruehmorgens ruebergeflogen, also Frankfurt - Shannon, ein Auto geliehen oder auch mal per BUS an die Kueste im Nordwesten , und uns beeilt bis 4:00 P.M. ein Haus oder Zimmer zu kriegen; es hat IMMER so geklappt und wenns nicht soo ideal war, am naechsten Morgen gleich frueh das richtige Haus gesucht, DAS wars .

Good luck.

ciao

P.S. koennte dir div. Internetadressen liefern, bringen alle nichts.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martina,
eine einigermaßen gute Auswahl an Häusern gibts unter
http://www.ireland.travel.ie/accommodation/
Die Bedienung der Seite ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Es gibt relativ viele private und 'ne Menge „kommerzielle“ Ferienhäuser (abgeschlossene kleine Siedlungen mit mehreren Häusern).

Superbillige Flüge Frankfurt Hahn Shannon werden von
RyanAir angeboten (www.ryanair.com).

Und hier noch eine private Seite mit sehr vielen interessanten Irland-Links: http://sites.inka.de/sites/leine/irland.htm

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Viel Spass in Irland!
(Ich fliege am 10.3. …)
Gruß
Thomas

Hallo Hans,
das klingt super, das wäre auch was für mich !
An wen wendet man sich denn in Irland mit so einem Ansinnen ? An das örtliche Touristenbüro ? Oder kann man da auch einfach jemand auf der Straße fragen (so kenne ich es z.B. aus Ungarn und Griechenland) ? Oder ganz anders ?

Hi Heidi,

ja auch , meistens jedoch: Wir fahren im Ort zB. in den aeusseren Bereich, am besten leicht erhoeht wg.der Sicht auf die schoene Stadt, sehen DAS Haus und fragen, oder von Haus zu Haus. So auch an irgendeinem See, fragen ringsrum, Zimmer gabs immer, Haeuser tlw. dto.

Good luck

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die superschnelle Antwort ! (o.T.)
o.T.