Ich möchte 15 Kilo abnehmen...Wer kann mir helfen?

Hallo!
Ich möchte sehr gerne Abnehmen, habe aber ein großes Problem damit. Aufgrund von Arbeitslosigkeit und Frust wiege ich mittlerweile bei einer Körpergröße von 1,62 m 73 kg, tendenz steigend.
Ich habe schon viele Diäten versuchtaber leider bin ich immer gescheitert. Mein Lebenspartner ist stark untergewichtig und damit es nicht lebensbedrohlich wird muss ich immer sehr fetthaltig und kohlenhydrathaltig kochen. Leider bin ich nicht stark genug um neben Ihm einen Salat zu essen, während er all das isst, was ich nicht essen darf. Es geht auch nicht, dass er außerhalb isst, denn er vergisst es dann sofort. Und dass ich außerhalb essen gehe, dafür habe ich auf dauer kein Geld.
Wer weiß eine Lösung für mein Problem?

Hallo,
Weight Watchers wenn du es durchhälst, ist nämlich ne Ernährungsumstellung.
Viel Bewegung!!!

Manuela1268

Hallo,

Ich habe schon viele Diäten versuchtaber leider bin ich immer
gescheitert.

Diäten funktionieren auch nicht. Nur eine Ernährungsumstellung hilft. Sprich: Die „Diät“ muss so gut sein, dass du sie bis an dein Lebensende beibehalten kannst.

Mein Lebenspartner ist stark untergewichtig und
damit es nicht lebensbedrohlich wird muss ich immer sehr
fetthaltig und kohlenhydrathaltig kochen.

Dann koch getrennte Portionen! Es kann ja trotzdem das gleiche Gericht sein. Beispiel: Sein Gemüse wird in der Pfanne mit viel Olivenöl gebraten, dein Gemüse nur in Wasser gekocht. Trotzdem habt ihr mehr oder weniger das Gleiche auf dem Teller.

Anderes Beispiel: Er bekommt die Milch mit 3,8% Fett zum Müsli, du nimmst die fettarme Milch. Es spricht nichts dagegen, zwei Milchpackungen im Kühlschrank zu haben, „seine“ und „ihre“.

Leider bin ich nicht
stark genug um neben Ihm einen Salat zu essen, während er all
das isst, was ich nicht essen darf.

Das kann ich verstehen. Salat ist auch mehr eine Beschäftigungstherapie als ein richtiges Essen. Davon wird man nicht satt, und es hilft auch nicht wirklich beim Abnehmen, eben weil man nicht satt wird. Gemüse ist besser.

Zusätzlich brauchst du eine andere Möglichkeit zum Frustabbau. Was es sein kann, musst du selbst entscheiden. Joggen? Ein Großputz in der Wohnung? Computerspielen? Handarbeiten? Entscheide dich für etwas, das dir zusagt. Ich würde sogar so weit gehen, das Strickzeug für die ersten paar Wochen in den Kühlschrank zu legen. Nur so als Erinnerung :wink: Die Joggingschuhe stellt man besser vor den Kühlschrank …

Schöne Grüße und viel Erfolg,

Petra

  1. Gebot
    zuerst musst du dir im klaren sein, ob DU herr über deinen körper bist oder dein partner.
    der 1. schritt zum abnehmen ist der punkt, dass dir andere meinungen egal sein müssen. du kannst sie anhören und nutzen, aber DU stehst im mittelpunkt deines essens.
    der erste schritt des abnehmens ist das bewältigen der psyche - so albern es klingt.
    dein freund wird nicht sterben - genauso wenig wie er nur durch deine fetthaltige kochkunst überlebt. das musst du wissen und nichts anderes darfst du glauben!

willst du wirklich geholfen werden?
hallo,
aus deine zeilen möchte ich schließen, dass ihr euch beide nicht richtig ernährt. er nimmt ab und du nimmst zu!
er nimmt seine nahrung nicht richtig auf und die nahrung pfeift nur so durch den körper. du nimmst deine nahrung auch nicht richtig auf und sie setzt sich an den falschen körperteile fest. ich persönlich kann euch nur dann einpaar tipps geben wenn ihr euch einwenig öffnet.
wie lange hält dieser zustand schon an?
wieviel diäten habt ihr in wirklichkeit schon durchgeführt?
ißt ihr eher gekocht oder roh?
ißt ihr frisch oder lieber tiefgefrohrenes?
eher schnell oder langsam?
wie schnell nimmt ihr ab oder zu? (in monaten, jahren?)
wie alt seit ihr?
für meine beurteilung auch noch wichtig: welche blutgruppe habt ihr?
treibt ihr regelmäßig sport oder andere bewegungen?
seit ihr mehr sitzende menschen?
… gruß eyth

Guten Tag,

Hallo!
Ich möchte sehr gerne Abnehmen, habe aber ein großes Problem
damit. Aufgrund von Arbeitslosigkeit und Frust wiege ich
mittlerweile bei einer Körpergröße von 1,62 m 73 kg, tendenz
steigend.

Wer weiß eine Lösung für mein Problem?

Also ich habe es erfolgreich mit Optifast 2 geschafft.
Auf den ersten Blick sieht es teuer aus, jedoch müsst ihr bedenken, dass davon Ernährungspsychologen, mehrere Ganzkorpermessungen mit Analyse warum und wo tatsächlich Übergewicht besteht, etc bezahlt wird.
Bei mir war es so, dass meine KK auch alles, bis auf das Geld für die Shakes bezahlt hat. Und die hab ich günstiger als im Zentrum im Internet gefunden :wink:

… vllt einfach mal ein bisschen im internet darüber lesen, die meisten berichten positiv darüber, genau wie ich, weil ich es davor einfach nicht geschafft habe und nun endlich (mittlerweile fast) 35 kilo verloren habe! *stolz bin*

wenn dus testen willst kann ich dir www.praxisshop-costea.de empfehlen (da hab ich meine shakes günstiger her bekommen), die haben so ein einsteigerset für ne woche … bei der angabe ob du bereits an nem optifast 2 programm teilnimmst kannst du ja ein bisschen die zeit biegen (denn wenn dus testest, nimmst du bestimmt danach teil =) ) und flunkern =)

hehe, und wenn du magst, gib bei der bestellung empfohlen von m. hähner ein, vllt bekomm ich ja rabatt beim nächsten mal ^^

so, um wieder zum hauptanliegen zurückzukommen … probier optifast einfach aus, ABER: du musst schon den willen haben da durchzuhalten - mir fiel es manchmal wirklich nciht leicht und auch ich habe (wie die meisten in meiner gruppe) mich manchmal nicht zurückhalten können, aber am endeffekt hat das nix getan

gruß marco

Ich möchte sehr gerne Abnehmen, habe aber ein großes Problem
damit. Aufgrund von Arbeitslosigkeit und Frust wiege ich

Tach,

leider hört wieder mal niemand zu, bzw. liest das, was du schreibst. Die Ursache hast du selbst genannt. So lang die nicht beseitigt wird, wird keine Diät dauerhaft anschlagen.
Dein Übergewicht hat Ursachen, die sind zu bekämpfen. Alles andere ist pseudowissenschaftliches Gewäsch.

Strubbel

Probier mal wheigt watchers es hilft und man ist nei am hungern man ist reichlich