… HZ1 1 DVI-Ausgang 2 Monitore mit HDMI-Anschluss im erweiterten Modus anschließen. Mein IT-Fachmann hatte dazu zwei Vorschläge:
a) den 2. Monitor über VGA anzuschließen. Das bringt aber ein schlechteres Ergebnis als auf dem HDMI-Anschluss und somit nur bedingt brauchbar.
b) oder den 2. Monitor an den Display-Ausgang anzuschließen. Damit kommt aber keine Verbindung zustande.
ich habe noch nicht ganz vesrtanden was du genau vor hast. dein notebook hat also einen DVI- und VGA-eingang. du möchtest jetzt zwei weitere monitore per hdmi im erweiterten modus anschließen.
dazu habe ich zwei fragen: was für einen DVI-anschluss hast du und besitzt dein notebook einen separaten hdmi-eingang?
Guten Tag,
ich muss leider sagen, dass ich Ihre Aussage nicht so recht verstehe. Im ersten Satz schreiben Sie von einem DVI-Ausgang. Dann wollen Sie daran aber 2 HDMI-Geräte anschließen. Das passt für mich nicht so recht zusammen.
Welche Anschlüsse hat das Gerät denn nun?
Generell können Sie mit einem Adapter zum jeweiligen Anschluss auf HDMI jedes Gerät mit HDMI anschließen. Das sollte unter Windows 7 auch vom Gerät erkannt werden. Könnte je nach Adapter aber auch manuell erkannt werden müssen. Unter XP oder Vista bin ich mir da nicht ganz sicher, ob’s erkannt wird.
Und klar, sobald Sie ein Gerät mit HDMI an VGA oder DVI anschließen, gibt’s immer Leistungseinbußen, weil VGA + selbst DVI, der digital ist, keine Full-HD-Auflösung weiter geben kann.
Mit dem Display-Port sollte es auch funktionieren, aber hier habe ich bisher einfach keine Praxis-Erfahrung, weil der bisher auch recht selten in Geräten eingebaut ist.
Dort ab Seite 59. - Je nachdem, ob eine NVidia-Karte verbaut wurde oder der Intelchip.
Grundsätzlich ist die Frage momentan nicht 100%ig beantwortbar, da unklar ist, ob Dein Notebook „MultiView“ unterstützt.
Ich verstehe nicht ganz,..
1.) was Du mit „..DVI-Ausgang“
2.) was Du mit „2. Monitor an den Display-Ausgang“
meinst.
Wenn ich das richtig auf den Samsungseiten gesehen habe, dann hat das Notebook NP410B2BI einen HDMI-Anschluss und einen VGA-Anschluss (bei Samsung als RGB-Anschluss bezeichnet). Somit wird es nur möglich sein, einen Monitor per HDMI anzusprechen (ggf. mit Adapter auf DVI), den zweiten über VGA.