Ich möchte aus einer KundentabelleExcel heraus automatisch für jeden Kunden einen Ordner erstellen

ich habe Kunden, die ich in einer Excel Tabelle abgelegt nunmehr möchte ich alle diese Kunden betreffenden Unterlagen einscannen und entsprechend in Ordnern ablegen. Im ersten Schritt möchte ich automatisch für jeden Kunden einen Ordner einrichten lassen, der mit dessen Namen gekennzeichnet ist. Dann möchte ich später, dass bei Neukunden ein neuer Ordner automatisch angelegt wird.?

da muss ich leider passen

Hallo Bruno,
ich habe auch versucht aus einer Excelliste soetwas zu generieren, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen. Ich nutze derzeit die Excelliste direkt und tippe beim Telefonieren die Nummer von Hand in das Telefon.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, veile Erfolg.
Gruß Henning

es geht nicht ums telefonieren,ich möchte stinknormale Ordner auf dem Desktop oder wo auch immer eröffnen lassen um da später eingescannte Dokumente abzulegen

ich versuche es mal und schicke es dir dann

ehrsen58

Hallo,

da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, weil ich sowas selbst noch nicht gemacht habe. Jedenfalls nicht das das alles automatisch geht. Ich kenne es nur das man selbst für jeden Kunden einzeln das ganze machen muss. Tut mir leid, aber ich kann dir so nicht weiterhelfen. Sorry.

MfG Silke Heinemann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bruno1010,

füge bitte dieses Makro in die Mappe „Kunden“ ein:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
’ Fehler übergehen
On Error Resume Next

If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column = 2 Then ’ Nur Spalte B interessiert
If Len(Target.Value) > 1 Then ’ Leere ausfiltern
Dim dir As String
dir = ThisWorkbook.Path & „“ & Target.Value
MkDir dir
MsgBox dir & " wurde angelegt.", vbInformation
End If
End If
End Sub