Guten Tag, ich möchte gerne das admin pw meines rechners herausfinden, aber nicht überschreiben, sondern nur herausfinden, könnt ihr mir sagen wie?
Auch auf die Gefahr hin,dich falsch zu verdächtigen: Die Sache stinkt. Wenn’s wirklich dein Rechner wäre,würde es dir nix ausmachen,das Passwort einfach zurückzusetzen. Jemand,der es nur auslesen will, will sich in der Regel einfach nur Zugang zum Adminkonto eines Rechners verschaffen,der ihm nicht gehört. Von daher gibts dazu von mir keine Hilfe.
Kleine Ergänzung:
Woher ich diese Erkenntnis nehme ? Nun,ich weiß aus eigener Erfahrung,wie groß der Drang ist, z.B. an Schulcomputern Sachen nachzuinstallieren,die der Admin aus gutem Grund nicht installiert hat (z.B. Adobe Flash Player).
Hallo,
frag den Admin, einfacher gehts nicht. Und das beste ist, wenn du es haben darfst, verräte er es dir 
gruss
Guten Tag, ich möchte gerne das admin pw meines rechners
herausfinden, aber nicht überschreiben, sondern nur
herausfinden, könnt ihr mir sagen wie?
Den gleichen Wunsch haben meine User auch. Aus gutem Grund ist ihnen das Passwort aber nicht bekannt.
Was glaubst Du, ist der Sinn und Zweck von Passwörtern?
das geht nicht.
Man kann es aber ohne Kenntnis des vorherigen Passworts unter Umständen zurücksetzen. Aber das willst Du ja nicht.
Moin,
das geht nicht.
Doch, doch - meist geht das. Zumindest bei einem unmodifiziertem XP und den üblichen kurzen Passwörtern.
Aber auch ich werde hier die entsprechenden Tools nicht nennen…
Gruß
Stefan