Ich möchte, dass beim Öffnen einer Kiste ein kurzer, gruseliger Sound abgespielt wird

AUch fürs Geocachen:
Ich würde gerne ein Bauteil haben, welches beim Öffnen einer Kiste einen gruseligen Sound, wie ein böses Lachen etc. abspielt.
Am besten möglichst klein, batteriebetrieben und preiswert.
Ähnliches Prinzip wie die „Klogeister“, leider gibt es die scheinbar nciht mehr!

Schonmal danke für die Hilfe!

Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen

Hallo Maribac, da die ganze Sache sicherlich auch nicht viel kosten soll, würde ich empfehlen, mal unter den Klapp-Postkarten zu schauen, die ein Ton Modul haben. Die gibt es für jeden Anlass und bei den neuerdings auch hier erhältlichen Halloween Artikeln wird man da sicherlich schnell fündig.
Eine Elektronik selber bauen ist sicherlich nicht „mal eben“ machbar.

Da solltest du evtl. Mal Bei Elektronikbastlern fragen, ganz abgesehen davon das das Ding ne Karenzzeit von Ca. 10 Founds hätte, bis ein anderer Cacher gefallen daran findet.

Hallo Maribac,
leider kann ich nicht helfen, da ich nicht weiß, wo solche Schaltungen/Scherzartikel Angeboten werden. Einen uPC zu programmieren, würde wohl den Rahmen an Größe und Aufwand sprengen.
mfG
Michael Thurn; Austrasse 21
D-93090 Bach/OT Demling
[email protected]

Hallo Maribac,

ich würde dafür einen Türgong mit mp3
Abspielmöglichkeit nehmen.
Kontakt in Kiste einbauen und fertig.

Schöne Grüße
Josef

Hallo Maribac!

Schau mal bei voicemodul.de rein!
Könnte passen.
Viel Vergnügen!

Ich habe, vor Jahren allerdings, bei Conrad einen Bausatz gekauft, der aus einem Mikrofon, einem Taster einem (leider schlechten) kleinen Lautsprecher und einem Chip bestand (mit Batterieaufnahme für 3 oder 4 AA Zellen). Man konnte ca. 20 Sekunden (irgendetwas) aufnehmen und dann wiedergeben. Soll es aber
laut sein, ist ein Lautsprecherverstärker nötig (für 12 V-Batterie).
Ob es diese oder ähnliche Bausätze zu Zeit gibt, weiß ich leider nicht.

Viel Glück
Maldon