Ich möchte dich bitten, meine Bewerbung zu sichten

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte dich bitten, meine Bewerbung zu sichten. Ich bin in Sache Bewerbung die absolute Nite.
Vielen Dank im Voraus!
Rolf

Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer geringfügiger Beschäftigung als Hilfskraft, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen. Wegen Ihren Interessanten Tätigkeitsfeldern, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Hierzu bitte ich Sie meine aussagekräftige Bewerbungs - Homepage zu besuchen.
http://www.fdgd.com

Zu meinen Prinzipien gehören Pünktlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Mich zeichnet eine selbständige und saubere Arbeitsweise aus.
In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich viele wertvolle Erfahrungen in der Metallverarbeitung, als Konditor, Beikoch, Küchenhilfe, Spülkraft, Reinigungskraft sowie Büroarbeiten sammeln können.

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.
Seit sechs Monaten, bin ich ungekündigt auf geringfügiger Beschäftigung angestellt.
Die Auftragslage in diesem Unternehmen, zwingt mich zu einem Betriebeswechsel.
Ich suche eine Beschäftigung bis 18 Stunden / Woche

Für meinen zukünftigen Arbeitsplatz stelle ich mir einen Bereich vor, in dem ich meine Fähigkeiten tatkräftig einbringen kann. Sehr gern würde ich in einem engagierten und zielstrebigen Team arbeiten.

Gerne stehe ich Ihnen zu einer Probearbeit und einem persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sorry, bin leider total in Eile und sitze auf gepackten Koffern zur Abreise zu einem von mir geleiteten Mehrtageseminar „Arbeitsrecht für RehamanagerInnen“.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Viel Glück
Eifelwanderer

vielen Dank!
Gute Reise und viel erfolg!

1 „Gefällt mir“

Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung
[Zwischen dem Betreff – fett – und der Anrede kommen drei Leerzeilen. Ebenso zwischen Ort, Datum und dem Betreff]

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer geringfügiger Beschäftigung als Hilfskraft [Komma kann hier weg] bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen. Wegen Ihren interessanten [Bezugswort – klein schreiben] Tätigkeitsfeldern, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.
[Vorschlag:aufgrund Ihres Stellengesuches [Quelle der Anzeige] möchte ich mich hiermit bei Ihnen um die ausgeschriebene Position als [Genaue Jobbezeichnung] im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung bewerben, da die Tätigkeitsfelder Ihres Unternehmens auf mich einen interessanten Eindruck machen.]

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.Seit sechs Monaten, bin ich ungekündigt auf geringfügiger Beschäftigung angestellt. Die Auftragslage in diesem Unternehmen, zwingt mich zu einem Betriebswechsel.Ich suche eine Beschäftigung bis 18 Stunden / Woche.
[Vorschlag:Seit einiger Zeit beziehe ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente, bin jedoch gleichzeitig seit sechs Monaten ungekündigt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung angestellt. Da allerdings die Auftragslage meines aktuellen Arbeitgebers eine weitere Beschäftigung meiner Person nicht mehr ermöglicht, suche ich nun eine neue Beschäftigung. Ich kann Ihnen im Rahmen dieser Beschäftigung bis zu 18 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.]

Zu meinen Prinzipien gehören Pünktlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Mich zeichnet eine selbständige und saubere Arbeitsweise aus. In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich viele wertvolle Erfahrungen in der Metallverarbeitung, als Konditor, Beikoch, Küchenhilfe, Spülkraft, Reinigungskraft sowie Bürohilfskraft/ Büroassistent [Wenn alles als Berufe aufgezählt wird, dann aber auch wirklich alles] sammeln können.

Hierzu bitte ich Sie, [Infinitiv mit zu – Kommasetzung] meine aussagekräftige Bewerbungshomepage [Liest sich so flüssiger] unter http://www.fdgd.com [Hervorheben: fett ODER unterstreichen. Nicht beides!] zu besuchen.
[Vorschlag:Um weitere Details über mich zu erfahren, empfehle ich Ihnen, meine Bewerbungshomepage unter http://www.fdgd.com zu besuchen.]Für meinen zukünftigen Arbeitsplatz stelle ich mir einen Bereich vor, in dem ich meine Fähigkeiten tatkräftig einbringen kann. Sehr gern würde ich in einem engagierten und zielstrebigen Team arbeiten.

Gerne stehe ich Ihnen zu einer Probearbeit und einem persönliches Gespräch zur Verfügung.

[Zwischen dem letzten Satz und der Grußformel kommen nach DIN-Norm 2 Leerzeilen]

Mit freundlichen Grüßen [Kein Komma an dieser Stelle]

[Vorname, Name]

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte dich bitten, meine Bewerbung zu sichten. Ich bin in
Sache Bewerbung die absolute Nite.
Vielen Dank im Voraus!
Rolf

Hallo,

nein, so geht es leider nicht.

Bei einer Bewerbung auf eine Stellenanzeige stets genau auf das gewünschte Aufgabenfeld eingehen und dieses mit eigenen Erfahrungen belegen.

Informationen wie man eine Bewerbung schreibt gibt es im Internet oder in der Fachliteratur von Hesse/Schrader, die auch sehr peisgünstig ist.

Gruß

Crash

Vom Text ist es in Ordnung. Nur an deiner Rechtschreibung solltest du noch etwas arbeiten, aber dafür bietet „Word“ eine Rechtschreibeprüfung an. Viel Glück!

Hallo,
Du mußt auf jeden Fall klären, ob der Abeitgeber Bewerbungsunterlagen auf einer Homepage akzeptiert.
Ansonsten die Unterlagen in Papierform beifügen!
Gruß
Walter

Hallo taucher2012, zunächst solltest ein paar Rechtschreibfehler korregieren, die da wären geringfügigen anstatt geringfügiger Beschäftigung und interessanten solltest du klein schreiben.Den 2.Satz bitte so formulieren:"Auf Grund ihrer interessanten Tätigkeitsfeldern in Ihrem Unternehmen bewerbe ich mich…Auch solltest du Betriebeswechsel in Arbeitsplatzwechsel ändern.