… aber die Adresse meines Mannes nicht, gibt es Möglichkeiten diese herauszufinden um ihm die Scheidungsunterlagen zukommen zu lassen? Kontakt zu ihm oder Freunden von Ihm besteht seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich weiß nur ungefähr den geographischen Raum wo er sich aufhält.
Das tut mir sehr leid
da kann ich nicht weiter helfen
((
Vielleicht kann dieser link weiter helfen: http://www.123recht.net/Ehepartner-unbekannt-verzoge…
ich hab gegoogelt „scheidung ehegatte unbekannt verzogen“
Alles Gute!!!
hallo .
entweder über die einwohnermeldeämter, oder bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Viel Glück
batman217
Guten Tag Frau feuerkind, bei berechtigtem Interesse (und das haben Sie) können Sie das Einwohnermeldeamt wo er zuletzt gemeldet war,mal kontaktieren. Die sollten Ihnen ggf. eine neue Adresse, mitteilen können, wenn er sich wieder irgendwo angemeldet hat.
Evtl. können Sie sich aber nach der langen Trennung auch so scheiden lassen, da aber bitte mal einen Anwalt für Familienrecht befragen, ggf. auch über wer-weiss-was - viel Erfolg
wünscht Anke
Hallo…
ich bin mir nicht sicher aber das müßte sich über das Einwohnermeldeamt heraus finden lassen…
Viel Glück…
Hallo,
dies würde ich über einen Anwalt machen, der kann über das Einmeldewohnungsamt die Adresse raus bekommen.
Gruß
zutom
Hallo,
du kannst bei so einer Sache zur Polizei gehen und die werden herausfinden wo dein Mann wohnt.
LG Stefan
hallo,
um die Scheidung einreichen zu können,mußt du einen Anwalt einschalten,der kümmert sich auch um die Adresse.
lisa
Hallo,das Einwohnermeldeamt dürfte dir darüber Auskunft geben.
hallo feuerkind,
hast du es schon mal bei Facebook versucht? Dort sollen schon öfter Verschollene aufgetaucht sein.
Liebe Grüsse
Hallo,
ich bin da kein Fachmann, aber vielleicht helfen die Anmerkungen:
- Er muss irgendwo gemeldet sein.
- Falls das Gericht keine ladefähige Adresse ermitteln
kann, dann würde ich mit einem Anwalt reden, ob
da etwas „in Abwesenheit“ möglich ist, denn durch
bloßes „Nicht-Existieren“ kann sich ein Mann nicht
der Scheidung (und den Folgen) entziehen.
VG
Thommy
Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen…
Kontakt zu ihrem Ehemann muss aufjedenfall bestehen, um eine Scheidung einzureichen. Wenden Sie sich am besten an Ihren Anwalt ( Den Sie ja für eine Scheidung so oder so benötigen). Er wird Ihnen bestimmt weiter helfen.
Hallo Feuerkind
Ich würde es über einen Anwalt laufen lassen, den der kann beim Einwohnermeldeamt anfragen.
Gruß Seppel42
Liebes Feuerkind,
ganz einfach. Geh zur Polizei und erstatte gegen deinen Mann Anzeige. Lass dir was einfallen, z.B. weil er irgendetwas mitgenommen hat, das dir gehört oder weil er dir noch Geld schuldet, oder…
Alternativ kannst du es über einen Privatdetektiv versuchen. Oder du lässt gegenüber deinen gemeinsamen Freunden durchsicker, er könnte noch Geld aus einer Rückerstattung bekommen. Also, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Über eine positive Beurteilung meiner Antwort würde ich mich freuen.
Alles Gute und liebe Grüße
Bernd