Ich möchte ein baby

hallo zusammen! ich habe die pille seit 17 Januar abgesetzt habe danach erst mal 4 tage lang kene mens. gehabt danach habe ich 2 wochenlang nur meinetage gehabt und seit dem überhaubt nicht mehr mein mann und ich möchten unbedingt ein baby habe mir heute schon den cyclotest BABY gekauft aber den kann ich auch erst benutzen wenn ich meine tage bekomme jetzt sind es schon 8 wochen ohne meine tage ich will sie endlich bekommen binn so verzweifelt

Hallo,

und was möchtest du nun wissen? Dass du einen Schwangerschaftstest machen und dich an einen Arzt wenden solltest? Dass du dich in Geduld üben solltest? Es gibt Menschen, die versuchen jahrelang, ein Kind zu bekommen; da sind zwei Monate doch ziemlich wenig…

Tipp fürs nächste Mal: Mit Satzzeichen, Absätzen und Beachtung der Groß- und Kleinschreibung lassen sich Texte wesentlich besser verstehen.

Grüße
Liete

Das kann eine ganze Weile dauern, kein Stress. Ich habe meine Pille mal ein halbes Jahr nicht genommen und habe meine Tage nicht bekommen. Das kann etwas dauern…

Bist du krankenversichert? Wenn ja, kannst du dir einen Termin beim Gynäkologen holen und dich untersuchen lassen. Wir wissen alle hier im Internet nicht, was dir fehlt, weisst du. Und Kinderwünsche im Internet ist so ne Sache. Ich würd’s lassen.

Hi,

es nützt Dir nichts, wenn Du Dir so einen Streß machst, im Gegenteil, es schadet Dir.

Der Körper braucht i. d. R. eine zeitlang, bis er sich hormonell umgestellt hat. Wielange das dauert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche bekommen recht schnell einen regelmäßigen Zyklus, andere brauchen mehrere Monate, wieder andere ein gutes Jahr.

Sich so unter Druck zu setzen, kann dazu führen, daß man Probleme bekommt überhaupt schwanger zu werden.

Gruß
Tina

Hallo,

50% aller Frauen bekommen nach Absetzen der Pille oder andrer hormoneller Kontrazeptiva Zyklusstörungen. Diese können bis zu 13 Monate dauern. MAch dir keinen STress, das ist eher kontraproduktiv.

lg, das Äffchen

Hallo,

und dass du bereits schwanger bist, ist ausgeschlossen? Ich habe nach dem Absetzen der Pille 8 Wochen nicht meine Tage bekommen und bin deshalb zu meiner Gynäkologin gegangen. Die meinte dann erst, das sei ganz normal, wenn man so lange die Pille eingenommen hat und hat dann doch vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht. Da wurde dann festgestellt, dass ich bereits in der 6. Woche war :smile:

Grüße

Geduld!
Ein Kinderwunsch ist schön. Aber lass doch mal die Hektik weg!
Man bekommt ja schon Stress, wenn man nur deinen Eintrag liest.

Das Kind hast du dann ein Leben lang. Und das ist auch wirklich toll. Freut euch drauf! Aber bei „ein Leben lang“ kommt es doch nicht darauf an, ob es nun 2 Monate früher oder später los geht!

Nur zur Vorbereitung: Von „Schwanger sein“ bis „Kind ist da“ wirst du auch wieder etwas Geduld brauchen. ;o)

Liebe Grüße
Kay

Hallo,

Gott sei Dank gibt es eine Studie die das ein bischen widerlegt.

http://www.bmj.com/content/342/bmj.d223.long

Also zumindest bei künstlicher Befruchtung spielt es keine so grosse Rolle wie bislang angenommen.

Wer lebt heutzutage schon ohne Stress…

Gruss
M.

Hi,

hier ein Link:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_unfruchtbarkei…

Es geht mir auch nicht um den Stress in der Arbeit etc., sondern um den Stress den man sich macht, weil es nicht sofort klappt.

Also zumindest bei künstlicher Befruchtung spielt es keine so
grosse Rolle wie bislang angenommen.

Gut, das sollte ich dann meinem behandelnden Arzt mal sagen. Der rät nämlich dazu sich eben nicht so unter Druck zu setzen und sieht eben diesen Druck als eine mögliche Ursache, wenn es nicht klappt.

Wer lebt heutzutage schon ohne Stress…

Stress und Stress ist nicht gleich. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach nur Stress durch viel zu tun habe oder ob der Stress durch psychisch belastende Ereignisse (z. B. Gerichtsprozesse, Krankheiten im nahen Umfeld etc.)verursacht wird.

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“