Ich möchte ein Buch veröffentlichen

Ich habe ein Buch geschrieben und möchte das Manuskript einem seriösen Verlag anbieten

Ich habe ein Buch geschrieben und möchte das Manuskript einem
seriösen Verlag anbieten

Das ist schön.
Stell mir bitte konkrete Fragen, wenn du anfragst.

Mein Freundes und Verwandtenkreis hat mich ermutigt das Manuskript als Buch zu publizieren. Ich habe mir daraufhin einige Verlage aus dem Internet gesucht und dort das Manuskript eingereicht. Von 5 Verlagen wollen es alle gerne bis sehr gerne herausbringen.Der Knackpunkt ist der,auf meine Kosten und die liegen zwischen 12 000 und fast 16 000 €. Das kann ich mir nicht leisten. Ich suche einen Verlag,der das Manuskript kauft, oder wenigstens für mich kostenfrei herausbringt. Gruß Taubenbodo

Hallo,

Finger weg von solchen Verlagen!
http://www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=1…
Allgemein zählt die Meinung von Freunden wenig als eine echte Bescheinigung von Talent. Lies dir die beiden Links durch, sie werden dir einige Grundfragen beantworten.

Ich habe ein Buch geschrieben und möchte das Manuskript einem
seriösen Verlag anbieten

Hallo Taubenbodo!

Schaut mal das Buch ‚So finden Sie einen Verlag für Ihr Manuskript: Schritt für …‘ von (Taschenbuch - Apr 16, 2007) an! http://amzn.to/cwjokT

Kann ich in Deinem Fall echt empfehlen!

MfG und viel Erfolg wünscht:

der Nasentroll :smile:

Zuersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zum veröffentlichtem Buch!
Und dann:
Ein Buch zu veröffentlichen klingt erstmal leicht, ist es aber nicht.
Gerade wenn du als unerfahrener Autor versuchst dein Manuskript an einen Verlag zu senden, endet das meist mit einer Absage. Du musst ein paar Regeln einhalten! Verlage wollen nicht nur dein Buch sehen, sondern auch ein Exposé. Zudem wird kaum ein Verlag einfach deinen Text nehmen und ihn veröffentlichen. Vorher wird der Text von einem Lektor gelesen und verbessert!
Wenn du einfach nur möglichst schnell dein Buch veröffentlichen willst, dann empfehle ich dir es mal bei einem Privatverlag zu versuchen. Z.B. hier: http://www.frieling.de/buch-veroeffentlichen
Da bekommst du einige Tipps und Hilfe, aber hast nicht so viele Verpflichtungen wie bei den Programmverlagen.

Viel Glück!!

Ich habe auch lange gesucht und habe mein Manuskript an mehrere Verlage geschickt. Es ist zwar am Ende erst mal abgelehnt worden, aber folgende Verlage haben mir Infos und Hilfe gegeben statt Formschreiben:

www.mauerverlag.de
www.buchverlag-stangl.de
www.dumontverlag.de
Außerdem habe ich mir in meiner Nähe eine Literaturgruppe gesucht, in der wir einmal die Woche unsere Texte besprechen.