Ich möchte ein Produkt in Russland einkaufen

ich möchte ein Produkt in Russland einkaufen und hier in Deutschland verkaufen. Das ist ein Souvenirs, Hergestellt aus Glas. Zur Zeit ca.150 verschiedene Artikel. Alle Artikel sind handgefertigt, daher auch einzigartig und Unikat.

Folgende Fragen habe ich…

was muß ich beachten wenn ich das Produkt in Russland einkaufe und hier verkaufe?
wo kann ich das Produkt am besten verkaufen? Über eigene Online Shops oder bei eBay-Platform oder … ?
wo finde ich Abnehmer für mein Produkt? Wie finde ich gute Händler welche meie Produkt kauft?

Ich bin für alle möglichen Tipps unheimlich dankbar.

Vielen Dank

Hallo,
ich würde erst mal damit vorsichtig sein, grosse Summen zu investieren.

Auf der ebay Plattform kann man mittlerweile ein Überangebot in diesen Bereichen erkennen;
zum großen Teil haben sich die Verkäufer anscheinend mit ostasiatischer Billigware eingedeckt, werden ihre Ware nicht mehr los, und versuchen den Schaden zu begrenzen, indem sie noch unter dem Einkaufspreis anbieten.

Wenn man von ebay nach amazon wechselt, kommt man auch nur vom Regen in die Traufe.

Wenn die Teile hochwertig sind, laß Dir mal einen Katalog schicken, und vielleicht ein Probeteil. Mit diesen gehst Du dann in Deiner Stadt in Kunsthandelsgeschäfte oder solche die hochwertigere Waren/Souvenirs anbieten. Da siehst Du dann erstmal ob überhaupt Interesse da ist.
Dann mußt Du natürlich noch den Zoll beachten (www.zoll.de).