Ich möchte eine CD auf meinen mp3-Player

… überspielen. Wie geht das?
Ich habe versucht, die CD auf meinem PC zu laden und auf den MP3-Player zu kopieren, was nicht funktioniert hat.

Um auch so kurz zu antworten: Ja, es geht…
(meistens digital mit internem PC-Laufwerk, im Notfall analog mit externem CD-Player)…

Welcher PC(Window oder Mac), welche CD (nur eine oder mehrere), welche Software (alle Abspielprogramme und Formatwandler) sind vorhanden, welche Dateiform benötigt der mp3-Player (mp3 oder Itune/Appel), …

Spielt ein internes PC-Laufwerk diese CD ab? Wenn nicht, passende Software suchen oder es gibt einen CD-Kopierschutz des CD-Herstellers. Dann hilft nur die analoge Kopie von einem externen CD-Player. Der spielt auch nicht, dann CD defekt. CD-Titel im PC markieren und auf Festplatte kopieren läuft nicht, da dann nur die Links zur CD kopiert werden (nur ca.1kbit)!

Wenn CD im PC läuft und mit einem Abpielprogramm hörbar ist, ist schon halb gewonnen: CD mit Software auf PC aufnehmen und auf passendes Format (Mp3 oder ITune oder ???)mit passender Software umformen (Google fragen nach z.B.: ‚wma to mp3‘ oder ‚CDA to m4t‘)…

Bei weiteren Fragen gerne hier…
Habe selber ca. 20000 Platten und ca. 25000 CD-Titel auf meinem Rechner und nutze diese beruflich in allen Formen. Dazu gehören leider auch immer wieder Formatwandler, da es zu viele Musikformate gibt :frowning: .
mfg J.B.

… überspielen. Wie geht das?
Ich habe versucht, die CD auf meinem PC zu laden und auf den
MP3-Player zu kopieren, was nicht funktioniert hat.

Hallo Josef,
du musst die CD erstmal in MP3 umwandeln z.B. mit Itunes, danach die erzeugten mp3 Dateien auf deinen CD Spieler kopieren.

MfG

Roland