Ich möchte eine frage stellen

hallo, erst mal danke für eure aufmerksamkeit, also dann fang ich mal an!Ich bin damals mit 17 von meiner mutter weggegangen und in meine eigene wohnung gezogen, diese bezahle ich von meiner halbweißenrente, meine mutter namm mich darauf aus der familienkasse heraus, ich bin bei der ikk versichert, nun hab ich aber erfahren das meine mutter das hätte nicht tuhn dürfen. naja daraufhin schrieb mich die Ikk an, und zog mir in regel mäßigen habständen überhundert euro ab, mal warn es 400, mal 300 obwohl ein rattenvertrag gemacht wurde, diesen letzten monat bekammm ich einen brief von der Ikk das ich nun nur noch meine beiträge von 75 euro bezahlen muss, doch letzte woche stand der gerichtsvollzieher vor meiner tür und über reichte mir einen brief der ikk das ich noch 400 euro zu zahlen habe. nun die frage an euch ist das alles rechtens kann ich dagegen vor gehen ich bin noch in der ausbildung, bekomme da keinen lohn den es ist eine schulische ausbildung und wohl bemerkt die Ikk hat mehrere Nachweise von meiner schule…bitte helft mir ich kann echt bald nicht mehr. Ich danke jeden der mir hilft. mit lieben grüßen das hot-badgirl1991
vielen dank

Hallo!
Ich bin zwar nur Interesierter und komme aus Österreich, kann aber sehr empfehle, dass du einmal zu einer Beratungsstelle/Anwalt gehst, da du ja einen Vertrag unterschrieben hast!
Bei euch in Deutschland gibt es eh viele möglichkeiten um an eine gratis Rechtsberatung teilzunehmen!
LG Nino Steiner

Hallo!
Ich bin zwar nur Interesierter und komme aus Österreich, kann
aber sehr empfehle, dass du einmal zu einer
Beratungsstelle/Anwalt gehst, da du ja einen Vertrag
unterschrieben hast!
Bei euch in Deutschland gibt es eh viele möglichkeiten um an
eine gratis Rechtsberatung teilzunehmen!
LG Nino Steine

ich danke dir, und liebe grüße nach österreich ^^

Hallo,

es ist echt schwierig, weil ich hier echt überfragt bin. Soviel ich weiß, bist du solange Familienversichert, bis du dein eigenes Geld verdienst, d.h. z.B. in einer Ausbildung. Eigentlich darf dich deine Mutter nicht einfach so aus der Familienkasse rausschmeißen. Ich würde in deinem Fall echt beim Jugendamt um Rat suchen, die können dir auch weiterhelfen in Sachen Anwalt etc.
Die enormen Kosten kannst du nicht tragen, ich glaube nicht, dass die Sache rechtens ist.

Viel Glück. Tut mir leid, dass ich nicht konkret helfen konnte.

Gruß
Cosma

ich danke dir trotzdem alleine das du auf meine frage geantwortet hast is echt schon viel wert, ich danke dir
Liebe grüße

Leider kenne ich mich hiermit nicht aus. Trotzdem würde ich direckt zu einer Beratungstelle gehen - z.B Verbraucherzentrale. viel Glück.

Leider kenne ich mich hiermit nicht aus. Trotzdem würde ich
direckt zu einer Beratungstelle gehen - z.B
Verbraucherzentrale. viel Glück.

trotzdem dankeschön
lieb grüße