Ich möchte eine Wickelunterlage bauen

Wie fertigt man eine Wickelunterlage. Ich gehe von einem Holzbrett aus, aber was nehme ich zur Polsterung und als Bezug, sollte leicht zu reinigen sein.

Schaumstoff mit Plastiküberzug. Gruss Thomas

Wie fertigt man eine Wickelunterlage. Ich gehe von einem
Holzbrett aus, aber was nehme ich zur Polsterung und als
Bezug, sollte leicht zu reinigen sein.

Hallo Mrs. Bosse,

hmh. Also ehrlich gesagt habe ich meine Wickeltische und Unterlagen immer gekauft und nicht selbst gebaut. Deshalb kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten!

Lieben Gruß und viel Glück
Zappelfinger

Hi, die Holzunterlage solltest du in jedem Fall seitlich auch absichern, denn es kullert schnell was (oder jemand, wenns ganz dumm läuft) herunter.
Zum Polstern nimmst entweder was aus Stoff, was man heiß genug waschen kann. Oder du besorgst Dir eine Unterlage aus Kunststoff, die den Vorteil hat, dass man sie desinfizieren kann. Obendrauf kommt dann, damit es nicht so unangenehm kalt für das Kleine wird, ein ensprechend großes Handtuch.
Gruß, Katta

Hallo, bin vielleicht etwas spät.
Also als Unterlage kann man ja fertige Produkte kaufen sog. „wickelunterlagen“ :smile: sie sind meistens aus plastick und sehr gut zu waschen. Drauf könnte man einen Tuch (kl. Handtuch oder Baumwolltuch/ Spucktuch)legen, so dass das Baby nicht direckt auf das „kalte Plastik“ liegt und dem entsprechen immer wieder frische Tücher verwenden.
Vor 4 Jahren habe ich keinen großen Wickelunterlage bekommen, die kammen immer nur MIT einem Wickeltisch, was wir nicht hatten (auch selbst gebaut). Ich habe bei IKE A einen, zwar schmaleren Wickelunterlage gefunden, aber schöne gepolsterte gefunden. An der Seiten hatte man 3 „Luftkissenseiten“. Hat super Diente geleistet und war nicht teuer.
Alles GUte!!