Ich möchte einen Dienst/Homepage, auf der

… meine Hochzeitsgäste ihre Bilder hochladen können und dieser passwortgeschützt ist. Gibt es das? Oder andere Ideen?
Wenn möglich, kostenlos :wink:
Und nicht über facebook o.ä.
Danke!

Da wären so einige Dinge zu beachten .

1. Wie loggen sich die Leute bisher ein ?
  2. Was für ein System nutzt du immoment ?
  3. Wenn Passwort geschützt und kein Login , wie kommen deine Hotelgäste an das Passwort ?
  4. Es gibt eine ganze Menge von solchen bildergalerien, die Problematik steckt aber im oben beschriebenen Problem .

Eine Lösung wäre es bei einer Bestätigungemail einfah ein general-passwort zu verschiecken womit sich alle in den gleichen bereich einloggen können um abzuloaden . Der Nachteil wird dann aber offt sein, das naträgliche Löschen von Bildern für User zu gestallten.

Soll es also einfach nur ein Upload sein , mit Festem passwort Ohne eine Integirerte Anmeldung , ist das einfach . Der Kunde könnte sich aber auch einfach beim Upload ganz neu Anmelden , das schreckt viele ab , aber auch nicht alle .

Ein einfaches Uploadsript für Bilder ist also schnell gefunden . Dort kann man dann den Upload Pfad anpassen . Auch ist das einrichten eines Passwort schutzes für den Bereich nicht kompliziert. Aber das möglichst komfortabel in die eigene Seite zu integrieren ist schon eine schwere bis sehr schwere aufgabe.

Am bestens du beschreibst mal wie bei dir die Punkte 1…4 aussehen. Oder anders gesagt, womit kannst du (bzw deine Kunden) ganz gut leben Ohne da ein riesen arbeitsaufwand entsteht (also Pflege von Logins etc).

Bei der einfachen variante, hätte ich sofort was passendes auf lager.
Wie du dann die Anzeige in deinem Bereich gestalltest ist dann wiederum ein anderes Tool (Bildergallerie).

gruss

Iacta alea est