Ich möchte einen Holzvergaserkessel selber bauen

Guten Tag,

Ich bin soweit eingerichtet, dass ich nun meinen eigenen Holzvergaser bauen will. Gibt es hier jemand der bereits praktische Erfahrung hat, mit dem ich auf vernünftiger Basis diskutieren kann.
Bitte keine schlaue Antwort wie: diesen kannst Du Dir ab 1500 Euro bereits fertig kaufen, solche Antworten brauche ich nicht!
So nun bin ich gespannt ob ich meine Gedanken mit jemandem der Technisch ein bisschen Ahnung hat weiterkomme.
Schöne Festtage wünscht euch allen
Heinz

Hallo,

Ich bin soweit eingerichtet, dass ich nun meinen eigenen
Holzvergaser bauen will.

Für was?
Für Dein Auto/LKW?

Gruß:
Manni

hallo manni, nein, einen Vergaserkesse, zum heizen.
danke heinz

Moin,

nein, einen Vergaserkesse, zum heizen.

zum einen erschließt sich mir nicht der Vorteil einer solchen Konstruktione gegenüber einer normalen Holzheizung.
Zum anderen wirst Du ohne eine recht aufwendige Einzelabnahme das Ganze nicht genehmigt kriegen.
Da sind die Kosten eines Produkts von der Stange wohl (deutlich) niedriger.

Auch wenn Du diese Antwort wohl nicht haben wolltest.

Gandalf

moin,
genauso hab ich mir das eben nicht vorgestellt, danke für die hilfreiche Antwort.

Moin,

genauso hab ich mir das eben nicht vorgestellt

Du hast mir nebenbei noch nicht die Vorteile eines Holzvergasers zu Heizzwecken genannt. Das interessiert mich wirklich.

Gandalf

So, damit hat sich das Thema in diesem Forum erledigt, hier scheint es nur Schwerreiche, ohne handwerkliches Geschik und Besserwisser zu geben. Bin mir zu schade auf solch blöde Bemerkungen zu Antworten.
adios

Moin,

hier
scheint es nur Schwerreiche, ohne handwerkliches Geschik und
Besserwisser zu geben. Bin mir zu schade auf solch blöde
Bemerkungen zu Antworten.

nichts für Ungut, aber an Deinen Umgangsformen solltest Du noch was tun!
Wo bitte hab ich eine blöde Bemerkung gemacht?!

Gandalf