mein Computer gibt so langsam aber sich der Geist auf.
Ich möchte mir nun gerne einen Laptop kaufen.
Ich nutze das Gerät nur für den Alltag, sprich Internet-Kram aller Art (Facebook, eBay, youTube etc.) und zum Hausaufgaben machen (Excel, Word).
Natürlich auch um sämtliche Bilder, Videos und Musik zu speichern.
Zusätzlich hätte ich gerne eine Docking-Sation, damit das Gerät einen festen Standort mit Bildschirm auf meinem Schreibtisch hat, ich es aber trotzdem mit nehmen kann.
Ganz wichtig, dass es sich mit dem W-Lan verbinden kann, ohne dass ich nen Stick brauche.
Also, wer kann mir sagen, welches Gerät empfehlenswert ist und auch die Preis-Leistungverhältnisse stimmen.
Über den Preis habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Den Dell Laptop „Latitude“ habe ich auf auf der Arbeit, auch mit Station und bin sehr zufrieden. Habe aber das gefühl, dass er sehr lang zum hochfahren braucht. Vielleicht liegts aber daran, dass das Originale Windows 7 runter geschmissen wurde und Windows XP drauf kam. Oder einfach an unserem Netzwerk.
Lenovo sagt mir so gar nichts. Werde mich mal schlau machen
Das Hochfahren bei Firmencomputern sollte nicht als Referenz herangezogen werden. - Das kann gaaanz viele Ursachen haben. -> Alleine ein server-basiertes Profil kann den Startvorgang um einige Minuten verzögern; dann gibt es noch Sicherheitssoftware etc.
Solltest Du Dich für Dell entscheiden, dann denke bitte an einen verlängerten Servicevertrag. -> Der kostet zwar Geld, aber Du kannst dann bis zu fünf Jahre lang einen Vor-Ort-Service nutzen bei Defekten.
meine Freundin hat sich vor ca. zwei Monaten einen Acer Aspire 5750G gekauft, mit dem sie sehr zufrieden ist. Dockingstationen gibt es dazu auch. Wlan Verbindung klappt super, fährt schnell hoch und sonst hat sie auch keine Probleme damit. Der Akku hält auch lang, obwohl das bei dir vielleicht eher nicht so wichtig ist, wenn du eine Dockingstation möchtest. Hat ca. 550€ gekostet, mit 8GB Arbeitsspeicher, i5 Prozessor und 1GB Grafikkarte. Kannst dir auch mal das Vorgängermodell anschauen, das hat glaub nur 4GB und einen i3 Prozesser. Das dürfte dir vielleicht auch schon reichen, wenn du ihn eher privat nutzt ohne jetzt die rießen Programme drauf zu haben. Ist dann natürlich auch billiger.