… ausgebleicht habe,weiss färbenmuss auch nicht Schneeweiss werden.55%Ramie u.45%Baumwolle.Hab mich nach Textilfarbe umgeschaut aber nur Batik entdeckt.Bei eBay gibts Textilfarben auch in weiss,hat jemand evt.einen anderen Vorschlag?LG
Es gibt im Drogeriemarkt den Braun Heitmanns „PowerEntfärber“, damit würde ich es mal probieren oder sonst mit Klorix, das greift aber die Faser an, wenn es zu hoch dosiert wird !
Viel Erfolg !
… ausgebleicht habe,weiss färbenmuss auch nicht Schneeweiss
werden.55%Ramie u.45%Baumwolle.Hab mich nach Textilfarbe
umgeschaut aber nur Batik entdeckt.Bei eBay gibts Textilfarben
auch in weiss,hat jemand evt.einen anderen Vorschlag?LG
hi,danke für die Antwort,ausgerechnet die beiden Mittel habe ich bereits benutzt.
Die farbe von dem Pulli war Ziegelstein jetzt ist Apriko bzw.helle Lachs geworden.
Hab mich gefragt ,ob direkt weisse Farbe gibts?Im Bastelladen gabts Batik aber die dame meinte ist nur um T-Shirt weiss zu bemalen.Im Internet gibts Textilfarbe weiss aber ich weiss nicht was ich davon halten soll.Der Pulli hat mich nichts gekostet aber wollte auch nicht unbedingt investieren und noch dazu nichts wird.
LG Kasia
Hi ne, es gibt nur Textilfarbe in der Dose, aber da sind nur gefühlte 5ml drin, zum einen brauchste da jede Menge und das ist nicht billig, zum anderen ist die sehr dickflüssig und verändert dann die Fasern. Außerdem müsstest Du den Pulli quasi mit einem Pinsel bemalen…
Besser wäre es wenn Du Dich entscheidest den Pullo dunkler oder zumindest farbig zu färben, also wieder terracotta oder knallrot oder sowas.
Sorry, was anderes fällt mir auch nicht ein…
Morgen Robina,
danke Dir,das wollte ich wissen.Lasse lieber gut sein it der weisse Farbe,mal schauen,ob ich noch weiter rumexperimentiere,die Farbe die ich jetzt habe ist dezent und garnicht sooo übel.
Vielen dank für Deiner Hilfe.
LG Kasia