Ich möchte gern Gewerblich auto ankaufen

hallo an allen

Ich möchte gern Gewerblich auto ankaufen und anschließend ins ausland exportiern.

meine fragen:

wie es leicht günstigste wäre, wenn ich auto kauf und sie verwerten lass

oder

einfach kommplette autos exportiere.

Welches Gewerbe muss man anmelden Bzw. wo? was muss ich beachten.

gibt es zuschüsche vom staat?

wie ist es wenn die händler aus dem ausland hier in deutschland autos kaufen und ich für sie als Agent arbeite, was ist dann anzumelden oder wie kann man das machen?

Sorry! Leider kann ich dir keine Hinweise geben.

Hallo,

wie es leicht günstigste wäre, wenn ich auto kauf und :sie
verwerten lass

Diese Frage habe ich leider nicht verstanden!

oder einfach kommplette autos exportiere.

Genausowenig wie diese Frage.

Welches Gewerbe muss man anmelden Bzw. wo? was muss :ich
beachten.

Das Gewerbe wird beim Gewerbeamt der zuständigen Gemeinde angemeldet.

gibt es zuschüsche vom staat?

Wofür?? Nein!

wie ist es wenn die händler aus dem ausland hier in
deutschland autos kaufen und ich für sie als Agent :arbeite,
was ist dann anzumelden oder wie kann man das machen?

Wie man das machen kann, solltest du ja wissen - du hast ja auch schliesslich die Idee.
Anmelden must du in jedem Fall ein gewerbe, Buchführung ist dann natürlich selbstverständlich.
Bedenke bei deinem Businessplan auch an die Gebühren für Müllabfuhr, Abwasser etc. sowie Umsatz- und Einkommensteuer.

Da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich in einem anderen Bereich arbeite.

Viel Erfolg

Also grundsätzlich solltest Du mit diesem Geschäft Ahnung haben, denn da gibt es sicher jede Menge „Fußangeln“.

Eine Gewerbe-Anmeldung kannst Du auf Deiner Gemeinde machen. „An- und Verkauf von Kfz“ oder „Export von Kfz“.
Aber: Kennst Du die Zölle? Weißt Du, wie man die Autos (je nachdem in welches Land Du sie verkaufen willst) deklariert? Da mag es manchmal billiger kommen, wenn Du nur TEile verkaufst.

Wenn Du als Agent tätig bist, dann müßtest Du ja von Deinem Auftraggeber für die Vermittlung Geld bekommen. Das könnte man m.E. evtl. als Handelsvertreter betrachten. Ich frage mich nur, ob Du dann noch wirklich Geld verdienst?

Auto handeln ist nicht so einfach, wie es aussieht, wenn man damit Geld verdienen will.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich auch gerne anrufen.

Ich kann Dir evtl. auch etwas Besseres zeigen, wo Du international tätig und Geld verdienen kannst. Wenn es Dich interessiert, ruf einfach an.

Alles Gute wünscht Dir

Helmut
0173-6439851