Hallo!
Die Frage ist zwar hier vor kurzem schon gestellt worden, aber ich bin aus der Antwort leider nicht so schlau geworden.
Ich möchte gerne ein Foto in meiner Mail senden. Allerdings nicht als Anhang, sondern im Textfeld. Wie funktioniert das bei GMX oder Freenet?
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei diesem Problem weiterhelfen.
Gruß
Maternus
Hallo Maternus
Damit man ein Bild in den Text einer E-Mail einbauen kann, müsste man das HTML-Format verwenden. Das ist aber aus vielerlei Gründen nicht wirklich sinnvoll, u.a. kann die Darstellung von HTML je nach E-Mailprogramm massiv anders sein, teilweise bis zur Unlesbarkeit.
CU
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß
Maternus
Hallo,
Du musst ein e-Mail-Programm benutzen, dass Dir die Erstellung von HTML-Mails erlaubt. Googlemail übers Internet beherrscht das z.B. nicht. Ich habe Googlemail aber in das T-Online-e-Mail-Programm eingebunden und dann geht es. Man sollte es aber testen, da gebe ich meinem Vorredner Recht. Vieles geht problemlos, z.B. das Einbinden von Bildern macht nach meiner Erfahrung kein Problem, manche Funktionen werden aber vom Empfänger-e-Mail-Programm nicht oder falsch umgesetzt, z.B. das Färben des Hintergrundes…
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang!
Habe es mit GMX probiert. Da kann ich auf HTML umstellen. Geht wunderbar.
Maternus
Hi
für… DICH. Nur für DICH. Wenn der Empfänger keine Lust hat HTML Mails zu empfangen, wofür es diverse Gründe geben kann, sieht er NIX.
Also, wofür die Mühe?
LCB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]